Cyberpunk 2077: Gang verschreibt sich dem Schutz von Sexarbeitern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Gang verschreibt sich dem Schutz von Sexarbeitern

Verschiedene Parteien regieren die Welt von Cyberpunk 2077. Dass diese und die Interaktion mit ihnen für das Vorankommen des Spielers wichtig sind, hat bereits die veröffentlichte Gameplay-Demo zum Rollenspiel bewiesen. Mit 6th Street und den Moxes hat CD Projekt Red zwei Gangs von Night City vorgestellt. Eine von ihnen hat sich dem wichtigen Schutz von Sexarbeitern verschrieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Gang verschreibt sich dem Schutz von Sexarbeitern

Kann mir wer sagen warum diese Spiel so im Munde iss? Die Entwickler hatten 1 Hit und sind jetzt die besten Devs aiuf dem Planeten oder was? Ihr wisst schon das bei Cd Project Red die Arbeitsbedingugen genauso grausam sind wie bei viele AAA Devs. TW3 ist das am meisten überbewertete Spiel das ich jemals gespielt habe bis auf Story kann es nichts. Rpg wo denn bitte? Rüstungen haben 0 sinn aman brauchte eh nur die Grünen Hexer Rüstungen alles andere ist sinnlos dadurch. Kampfsystem? Rollen quen zuschlagen gewinnst jedes match.

War Skyrim um einiges besser. Ich verstehe es nicht. :D

Also die Werbung und die Aufmerksamkeit für das Spiel ist schon enorm. Das hat sich verselbstständigt. Wobei das auch mit gutem Marketing anfangs massiv anschieben mußt und dann eben die Welle nur noch "begleiten", daß diese nicht verfrüht verebbt.

Viele Publisher, welche mit großen Spielen am Markt sind oder eher Serien, die würden von so einem Hype träumen.

PS: Was sind Sexarbeiter? Das heißt doch eigentlich Stricher und/oder Nutten?

Kann mir wer sagen warum diese Spiel so im Munde iss? Die Entwickler hatten 1 Hit und sind jetzt die besten Devs aiuf dem Planeten oder was? Ihr wisst schon das bei Cd Project Red die Arbeitsbedingugen genauso grausam sind wie bei viele AAA Devs. TW3 ist das am meisten überbewertete Spiel das ich jemals gespielt habe bis auf Story kann es nichts. Rpg wo denn bitte? Rüstungen haben 0 sinn aman brauchte eh nur die Grünen Hexer Rüstungen alles andere ist sinnlos dadurch. Kampfsystem? Rollen quen zuschlagen gewinnst jedes match.

War Skyrim um einiges besser. Ich verstehe es nicht. :D

Zuerst Crysis 1 als Grafikblender bezeichnen und jetzt nicht wissen warum Cyberpunk 2077 in aller Munde ist. Ich bin mir ziemlich sicher du verstehst noch mehr Sachen nicht.

Neeein, das ist "PoLiTiScH nIcHt KoRrEkT"!!!!einself111!1!!
Es gibt (mMn) übertriebene und angebrachte political correctness, und Sexarbeiter (bzw. eher genutzt Sexworker) gehört zu den angebrachten.
Was wiederum 2 much ist, wäre Sexarbeiter*innen und dergleichen, weil das einfach unnötig den Lesefluss stört.
Es ist doch klar, dass bei "die Sexarbeiter" alle gemeint sind, und nicht nur die männlichen.

Wiederum deine unangebrachte Wortwahl von "Nutten und Stricher" ist beleidigend und herablassend.

Klingt wirklich gut, mit welchem Detailgrad Cyberpunk ausgestattet wird. Allerdings wird keine Gang die Nuddn äh Sexarbeiter*Innen vor mit schützen können! :cool:

Es gibt (mMn) übertriebene und angebrachte political correctness, und Sexarbeiter (bzw. eher genutzt Sexworker) gehört zu den angebrachten.
Was wiederum 2 much ist, wäre Sexarbeiter*innen und dergleichen, weil das einfach unnötig den Lesefluss stört.
Es ist doch klar, dass bei "die Sexarbeiter" alle gemeint sind, und nicht nur die männlichen.

Wiederum deine unangebrachte Wortwahl von "Nutten und Stricher" ist beleidigend und herablassend.

Wenn du nochmal genau hinsiehst wirst du merken, dass diese Wortwahl nicht die meine war.

Über den Sinn des Begriffs kann man sich streiten. Ich finde ihn unnötig zumal man einfach Prostituierte sagen kann statt alles verkrampft politisch korrekt auszudrücken zu wollen.

Aha......
klingt im Grunde wie ne Bürgerwehr.^^

Oder Zuhälter.
Die sorgen normalerweise für den Schutz ihrer Sexarbeiter*innen, unter anderem indem sie auch die Konkurenz vertreiben.

IMHO ist diese Bande aber auch arg von Frank Millers Sin Citys "Old Town Girls" inspriert die sogar eine weibliche Ninja mit Superkräften als Beschützerin haben... wobei die das Wetwork an Verräter*innen gerne auch an externe Dienstleister auslagern.

Wenn du nochmal genau hinsiehst wirst du merken, dass diese Wortwahl nicht die meine war.
Sorry, hatte den Beitrag über dir noch im Kopf :ugly:
Über den Sinn des Begriffs kann man sich streiten. Ich finde ihn unnötig zumal man einfach Prostituierte sagen kann statt alles verkrampft politisch korrekt auszudrücken zu wollen.
Prostituierte ist ja auch nicht abwertend :) Was man nun verwendet, ist jedem selbst überlassen.
Ich finde der Ausdruck "Sexworker" wirkt einfach moderner und geht leichter von der Zunge als Prostituierte.
Aber ich denke wir sind uns einig, dass "Nutten und Stricher" keine angebrachte Bezeichnung ist ;)

IMHO ist diese Bande aber auch arg von Frank Millers Sin Citys "Old Town Girls" inspriert die sogar eine weibliche Ninja mit Superkräften als Beschützerin haben...

An genau das hat es mich auch gerade erinnert, aber in dem Film sind diese Damen Extrem Gefährlich. Entweder du bezahlst mit Geld und bis Anständig zu den Mädchen oder du bezahlst mit deinem Leben ;) Ob es in diesem Spiel auch so sein wird, werden wir noch sehen.

Sorry, hatte den Beitrag über dir noch im Kopf :ugly:

Prostituierte ist ja auch nicht abwertend :) Was man nun verwendet, ist jedem selbst überlassen.
Ich finde der Ausdruck "Sexworker" wirkt einfach moderner und geht leichter von der Zunge als Prostituierte.
Aber ich denke wir sind uns einig, dass "Nutten und Stricher" keine angebrachte Bezeichnung ist ;)

Warum? "Der Sexworker" ist im Deutschen männlich, damit schließt Du Frauen aus. "Nutten & Stricher" umfasst dagegen beide Geschlechter. Am Besten wäre es natürlich "Sexworker*innen" zu verwenden. ;-)

Zurück