Cyberpunk 2077: Gameplay von der PS4 Pro und PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Gameplay von der PS4 Pro und PS5

CD Projekt Red hat ein neues Video zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht, in dem erstmals Gameplay von der Playstation 4 Pro und Playstation 5 via Abwärtskompatibilität zu sehen ist. Schon vorher gab es Material von den Konsolenversionen, allerdings nur von Xbox One X und Xbox Series X.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Gameplay von der PS4 Pro und PS5

Es fehlt allerdings nach wie vor Material von der ursprünglichen Playstation 4
...
Xbox One X und die neue Xbox Series X kamen zum Zuge, aber nicht die ursprüngliche Xbox One
Vermutlich laufen beide Versionen aktuell zwischen 576p und 900p, und das will man vor der "finalen Optimierung" einfach noch nicht zeigen.^^

Wird es eigentlich Unterschiede in der Populationsdichte zischen PC und Konsolen geben?
Denn was man bisher gesehen hat war alles eher so leer auf den Strassen.
Stört irgendwie die Atmosphere wenn es nicht so belebt auf den Strassen oder in der City ist.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist die Konsolen Version extrem abgespeckt, bei zu vielen Leuten auf den Straßen dürfte die alte Jaguar CPU endgültig limitieren und auch sonst ist es Schade daß es zum Start keine next Gen Version gibt und man mit niedrigen Details leben muss auf den neuen Konsolen.

Angeblich ist die Konsolen Version extrem abgespeckt, bei zu vielen Leuten auf den Straßen dürfte die alte Jaguar CPU endgültig limitieren und auch sonst ist es Schade daß es zum Start keine next Gen Version gibt und man mit niedrigen Details leben muss auf den neuen Konsolen.
Punkt 1.
Ich kann mir auch gut vorstellen das auf der PS4 (Pro) und Xone (X) Version nur ein Bruchteil an NPCs rum laufen wird, im Vergleich zum PC. Der Jaguar wird da ziemlich ins Schwitzen kommen.

Punkt 2.
Ich find´s als jemand der sich das Spiel auf der PS5 holt auch schade, das ich (vorerst) mit der PS4 Fassung Vorlieb nehmen muss. So ein Next Gen Upgrade hätte ich einfach direkt zum Launch gewollt.

Wird es eigentlich Unterschiede in der Populationsdichte zischen PC und Konsolen geben?
Denn was man bisher gesehen hat war alles eher so leer auf den Strassen.
Stört irgendwie die Atmosphere wenn es nicht so belebt auf den Strassen oder in der City ist.
Wenn du es bei anderen NPCs zischen hörst, dann hat jemand einen fahren lassen :ugly:
Aber mal Spaß beiseite, das nervt mich auch extrem. Leere Fußgängerzonen und Straßen in einem Open-World-Spiel gehen gar nicht!

Zurück