News Cyberpunk 2077 erhält größte Erweiterung, doch was heißt das?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 erhält größte Erweiterung, doch was heißt das?

Cyberpunk 2077 erhält mit Phantom Liberty in diesem Jahr seine erste Erweiterung. Laut Entwickler CD Project Red ist es die größte, die das Spiele-Studio bis jetzt gemacht hat. Doch worauf bezieht sich diese Aussage?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 erhält größte Erweiterung, doch was heißt das?

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Wird schon... ist doch nen gutes Spiel!Abwarten

Dauert bestimmt nicht lange bis die ersten Stimmen hier und überall wieder tönen,
....aber wenn das so wie vorher,..große versprechen blabla, Das Spiel ist doch... blabla

Hauptsache schon vorher genölt, und am Ende von und durch die eigenen Erwartungen enttäuscht.

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Freue mich schon auf die Cyberpunk : Game of the Year - Edition ...dann werde ich es auch beginnen .... :D
Ich empfehle dir dringlichst vorher deine CPU zu upgraden. Mit einem Quad macht das keinen Spaß :ugly: .

Topic-> Ich warte bereits sehnlichst auf Phantom Liberty und erwarte diesmal einen nahezu perfekten Start :schief:. Nach der langen Wartezeit auf das Add-On darf man dies hoffentlich erwarten.

LastManStanding

ich dachte CD Project wollte damit aufhören? Und das dritte Cyberpunk wird bestimmt gut
Ja genau das! Wie bereits geschrieben. Ob etwas Gut oder Schlecht ist Entscheidet meistens nicht die Sache sondern der Nutzer der seine Erwartungen setzt.
Ich hab vor´n paar Tagen auf die neuste Iteration von Witcher 3 geupgraded, Ich find die alte Optik Besser. Weil ich aber keinerlei Erwartung hatte, ist das auch mehr als OK für mich dass, das ge-"moddedte" mir nicht gefällt.

Beyond Good and Evil 2 ist z.B. in meiner damals viel zu hohen Erwartungshaltung, weit "hinter Gut und Böse" gerutscht.

ZeroM

PC-Selbstbauer(in)
Ja genau das! Wie bereits geschrieben. Ob etwas Gut oder Schlecht ist Entscheidet meistens nicht die Sache sondern der Nutzer der seine Erwartungen setzt.
Ob gut oder schlecht entscheidet oft (und besonders hier) der Hersteller mit seinen Ankündigungen und Versprechungen. Und bei dem Hersteller weiß man schon von mehreren Spielen, dass zwischen Ankündigungen/Versprechen und Endergebnis/Realität gewisse Unterschiede liegen.
Der größte Teil vom Budget ging dann wohl für die "Stars" drauf...
Und vielleicht noch für das Marketing.

LastManStanding

Ob gut oder schlecht entscheidet oft (und besonders hier) der Hersteller mit seinen Ankündigungen und Versprechungen. Und bei dem Hersteller weiß man schon von mehreren Spielen, dass zwischen Ankündigungen/Versprechen und Endergebnis/Realität gewisse Unterschiede liegen.

Und vielleicht noch für das Marketing.
AHAAA
Siehste... Vorgefertigte Meinung und eine bestimmte Erwartungshaltung was angeblich Passieren wird.

"Alle" waren so begeistert von The Witcher vor allem The Witcher 3, darum haben viele Erwartet CB2077 wird auch Spitze!NEIN noooch Besser....!.
Ich hab mich auch gefreut auf das Spiel riesig sogar. AAAAber ich bin niemals davon ausgegangen das es automatisch ein Kracher wird. Darum bin ich nach wie vor Neutral CB2077 gegenüber! (bisher nur 1-2 Stunden gespielt)

Als ich den Trailer vor glaub 8 Jahren oder so gesehen habe dachte ich Wooow, is ja mal richtig geil der Trailer! Niemals wird das Spiel so sein, schaffen die niemals. Das wird nen Bauchplatscher!! Wenig erwartet also!! Vor 4 Monaten gekauft das Ding und bin nach den ganzen Negativ Meinungen sogar extrem Positiv überrascht.

Von The Witcher 3 v4.00 bin ich Negativ überrascht weil meine Ewartungen zu hoch waren, Aber die Alte Version gefällt mir einfach besser!

ZeroM

PC-Selbstbauer(in)
@LastManStanding
Ich frage mich schon, warum du Trailer anschaust und dich informierst, es dir aber vollkommen egal zu sein scheint. Da frage ich mich auch, ob du Blindkäufe machst. Dann an den vorhandenen offiziellen Infos richtest du dich offenbar gar nicht.

LastManStanding

@LastManStanding
Ich frage mich schon, warum du Trailer anschaust und dich informierst, es dir aber vollkommen egal zu sein scheint. Da frage ich mich auch, ob du Blindkäufe machst. Dann an den vorhandenen offiziellen Infos richtest du dich offenbar gar nicht.
Du glaubst es nur zu wissen! Das ist eine bisweilen ungerechtfertigte Meinung. Hast du sie schon gespielt, die Erweiterung, weißt ob sie läuft?? Nein? AHA!
Keine Ahnung wie du auf Blindkäufe kommst.... weiß gar nicht wie der Zusammenhang sein soll....
Offizielle Infos sind von Herstellern. Und der hat dir NICHT gesagt das es nicht gut laufen wird.
Es ist eine Vorverurteilung die du tätigst. Schubladen Denken. aber die sind nur für Socken gut!

Oben Unten