Cyberpunk 2077: Entwickler warten weiter auf Rückkehr in den Playstation Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Entwickler warten weiter auf Rückkehr in den Playstation Store

Sony hatte Cyberpunk 2077 aufgrund vieler Bugs bekanntlich bereits kurz nach Release von seiner digitalen Vertriebsplattform für Playstation 4 und Co. genommen. Doch auch trotz Nachbesserungen ist das Spiel bisher nicht zurück, was in Sonys Entscheidungsgewalt liegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Entwickler warten weiter auf Rückkehr in den Playstation Store

Das Spiel kommt doch erst als PS5 Version zurück in den PS5 Store. Alles andere ist doch unter Sony's Würde! Und der durchschnittliche Playstation User ist doch nur mit bugfreien, cineastischen AAAA+ Games zufrieden die so auch kein High End PC hinbekommt.

Also gut so, das Spiel ist nichts für die edle Playstation. Lasst CP2077 dem Gaming Pöbel! :hail:

Auf der einen Seite ist ja "jetzt" Fertig. Eigentlich könnte man es in den Store lassen. Aber gut so das Sony das nicht macht. Soll eine Warnung an alle anderen sein. Ubisoft hätten sie ruhig auch mal den Laden zumachen können. Valhalla war schon grenzwertig!

Ich hab ehrlich gesagt kein Schimmer wie CP mit Patch 1.2 auf der PS4 läuft, aber vermutlich noch nicht zufriedenstellend.
Irgendwann wird´s schon kommen. Dürfte aber keine Eile haben. Man kann ja immer noch retail kaufen. Alle anderen können warten.

Ich hab ehrlich gesagt kein Schimmer wie CP mit Patch 1.2 auf der PS4 läuft, aber vermutlich noch nicht zufriedenstellend.
Irgendwann wird´s schon kommen. Dürfte aber keine Eile haben. Man kann ja immer noch retail kaufen. Alle anderen können warten.
Für die Konsole kann ich nicht sprechen. Aber mit Patch 1.2 und den Hotfixes dazu ist es selbst am PC noch weit weg von bugfrei. Manche Fehler von denen ich nach Release verschont geblieben war, hatte ich auch erst nach Patch 1.2.

Die Patches sollen ja angeblich vor allem an den Konsolenversionen viel geändert haben aber manche Videos im Netz lassen da für die aktuelle PS4 Version auch nichts gutes erahnen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass CP2077 erst mit der PS5 Version wieder in den Store kommt. Je nach dem wie gut die dann ist.

die haben das ganze spiel komplett vergeigt. sollen die es einfach begraben und keine never ending drama story machen. die werden es auch nach 2 jahren nicht hinbekommen. deren Arroganz ist mit Wichter über den kopf gestiegen. mehr nicht. und jetzt sieht man das Ergebnis.

Ich glaube, wenn CDProjekt nicht auf sich und ihr "Magnus Opus" nicht nach Aufmerksamkeit schreien würde, wie es in oben gelesenen Artikeln zum Ausdruck kommt, würde kein Hahn mehr nach CP2077 krähen.

Die, die es durch haben, vorwiegend auf nem High End PC, sind soweit zufrieden, haben also nichts zu beanstanden und der Rest ist einfach nur noch enttäuscht und vergrault, wissen aber auch, dass CDPr selbst mit 100 Patches nicht mehr die ursprüngliche Vision erreichen werden. Von daher :wayne:

die haben das ganze spiel komplett vergeigt. sollen die es einfach begraben und keine never ending drama story machen. die werden es auch nach 2 jahren nicht hinbekommen. deren Arroganz ist mit Wichter über den kopf gestiegen. mehr nicht. und jetzt sieht man das Ergebnis.

Klar man macht einen Fehler und am besten gibt man auf und macht gar nichts mehr dran und läuft weg, während man die Leute im Regen stehen lässt. Noch mehr "smarte" Vorschläge? Verhältst du dich genauso, wenn du einen Fehler machst? Dann prost Mahlzeit.

CDPR macht gerade eben das was man machen soll, wenn man so einen Fehler macht: Ihn korrigieren. Dass die Updates nichts gebracht haben sollen, ist kompletter Schwachsinn. Sogar ich der so gut wie gar keine Fehler hat, sah Fortschritte in den Frametimes und den Fade-ins. Die Fahrzeuge lassen sich auch deutlich besser steuern usw. Mund abputzen, weitermachen.

Warum hat MS den Titel eigentlich nicht aus dem Store genommen? Im Vergleich zur PS Version läuft es ja gerade auf der One (S) sehr sehr bescheiden.
Wenn man bedenkt das gerade durch Corona viele Konsolen Gamer digital kaufen, muss CDPR da ordentliche Verluste gemacht haben ...

Hoffentlich hat das bald ein Ende :daumen:

Warum hat MS den Titel eigentlich nicht aus dem Store genommen? Im Vergleich zur PS Version läuft es ja gerade auf der One (S) sehr sehr bescheiden.
Wenn man bedenkt das gerade durch Corona viele Konsolen Gamer digital kaufen, muss CDPR da ordentliche Verluste gemacht haben ...

Hoffentlich hat das bald ein Ende :daumen:

Weil es auf der Xbox One X ganz ok und auf der Series X/S relativ gut läuft?

Da MS ja eine vorzügliche AK bietet macht es schon Sinn, das Spiel hat ja auch einen Warnhinweis im Store für Xbox One Besitzer. Ich habe es digital gekauft und nicht bereut, auch wenn das Spiel meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, unabhängig vom technischen Debakel.

Falls technisch möglich, könnte MS es auf Xbox One (S) Konsolen ausblenden, aber ich denke die Storefront ist da nicht so flexibel. PS5 Besitzer die immerhin eine Version zwischen Xbox One X und Series X/S hätten und gerne digital kaufen, schauen nun aber komplett in die Röhre.

Einerseits verständlich, es ist auf der base PS4 Xbox One technisch wirklich schwach, aber es gibt so viele Müll-Spiele in den Stores die es weit aus mehr verdient hätten dort entfernt zu werden, weil sie nur Clickbait und Cashgrabs sind. Aber bei CP2077 konnte man nun ein Exempel an einem grossen Spiel statuieren, ist ja auch gute PR.

Ich glaube, wenn CDProjekt nicht auf sich und ihr "Magnus Opus" nicht nach Aufmerksamkeit schreien würde, wie es in oben gelesenen Artikeln zum Ausdruck kommt, würde kein Hahn mehr nach CP2077 krähen.

Die, die es durch haben, vorwiegend auf nem High End PC, sind soweit zufrieden, haben also nichts zu beanstanden und der Rest ist einfach nur noch enttäuscht und vergrault, wissen aber auch, dass CDPr selbst mit 100 Patches nicht mehr die ursprüngliche Vision erreichen werden. Von daher :wayne:
Dann werden ja vermutlich auch die PS5 Spieler künftig zufrieden sein, oder nicht? Auf der Hardware sollte es doch ganz gut laufen. Das könnte die Verkäufe wieder ankurbeln...

Dann werden ja vermutlich auch die PS5 Spieler künftig zufrieden sein, oder nicht? Auf der Hardware sollte es doch ganz gut laufen. Das könnte die Verkäufe wieder ankurbeln...
Gute Frage! Weiß halt nicht, wie sehr der krasse Shitstorm der letzten Monate auf die Kaufentscheidung noch Einfluss nehmen wird. Das Kind ist ja schonmal in den Brunnen gefallen - Eine Rausnahme eines AAA-Titel aus dem PS-Store gab es während der PS4 noch nie, im Netz kursieren zusätzlich auf jedes positive Video 1000 Video, die das Spiel zerreißen...Bin ehrlich gesagt gespannt, wie sie die PS5-Version hinkriegen und wie dann wiederum die Verkaufszahlen sein werden, in diesem ganzen Kontext. Wir werden's sehen...

Werden sie nicht, da 2077 die zweite Franchise wird. Auf der einen Seite wird der Zustand als inakzeptabel bemängelt, auf der anderen Seite sollen sie es einfach sein lassen daran was zu ändern und sich dem nächsten Projekt widmen, sind dann aber das Böse in Person, weil sie das Spiel offensichtlich schon jetzt aufgegeben haben und nichts mehr verbessern werden. Habe selten eine so bizarre Kritik an einem Spiel gesehen, wirklich zu jedem Aspekt findet sich eine Gruppe Menschen, die sehr laut deutlich machen, dass sie ihn beschissen finden. Sogar die Grafik wird beizeiten als unterwältigend bezeichnet. Einfach mal entspannen und ne Wurst essen.

Über inhaltliche Probleme darf man noch nicht sprechen, oder?

Es geht also immer noch um die technische Basis des Spiels, mehr muss man gar nicht wissen.

Auf der einen Seite ist ja "jetzt" Fertig. Eigentlich könnte man es in den Store lassen. Aber gut so das Sony das nicht macht. Soll eine Warnung an alle anderen sein. Ubisoft hätten sie ruhig auch mal den Laden zumachen können. Valhalla war schon grenzwertig!
Reiner Populismus seitens Sony.

Wer Spiele wie Ark:Survival Evolved, wo erfahrene Spieler ungefähr 30 Minuten Singleplayertesting brauchen um nen benutzbaren Exploit zu finden, in seinem Store lässt, aber dann CP2077 rauswirft, der ist bestenfalls ein Heuchler.

Auch Performance von besagtem Game stinkt brutal ab, gerade dann wenn man auf einem Server ist, wo mehr als nur Anfänger spielen.

Gegen sowas ist der Releasezustand von CP absolut vertretbar.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich prinzipiell Sanktionen gegen Gamedevs, die unzumutbare Quali raushauen, nicht befürworten würde, im Fall vom Konsolenrelease von CP sogar für angebracht halte, aber dann bitte auch konsequent durchziehen und nicht nur ein Exempel statuieren und ansonsten keinen F*ck geben.

Zurück