Cyberpunk 2077: Entwickler bekommen Bonus trotz technischer Probleme

Eine Veröffentlichung kurz vor Weihnachten war vermutlich ein MUSS... Mit der PS5 Version bin ich einigermaßen zufrieden, wobei ich ein 1800p 30fps Quality Modus bevorzugen würde.
Bin ganz auf deiner Seite. Ich weiß nicht genau wie, aber laut Digital Foundry sollen manche Games kapieren, ob sie auf nativer last gen Konsolenhardware oder im backcompatibility mode der PS5 laufen. Das Ganze ist auch nur sehr eingeschränkt nutzbar, so hat die PS5 bspw. 60FPS statt den 30 auf der PS4Pro. Die dynamische Auflösung und die Grafik-Presets sind lt. DF exakt die selben.
Da es noch keine richtige "Next Gen" Version für PS5 gibt, hoff ich einfach mal, dass sie etwas mehr Auflösung als die max. ~1100p schaffen, da sie mit der aktuellen PS4 Version auch noch nicht auf die coolen neuen Features von der RDNA2 Architektur der PS5 zugreifen können.

Digital Foundry hat da ein gutes Analysevideo veröffent!

Auf dem PC ja. Aber schau dir mal die Videos zur Konsolenversion an. Die ist eine einzige Katastrophe. Vor allem für ein Studio mit so hohen Ansprüchen an die Kundenzufriedenheit wie CDPR. Da sieht man mal dass auch dort nur Menschen arbeiten denen auch mal was misslingen kann, trotz sicher bester Absichten. :ka:
Spiele es auf der XSX und hab bisher kein einziges Problem. Spiele mit dem Qualitätsmodus. Fühlt sich immer noch schön an. Große Probleme gabs bisher keine außer ein paar NPC's die sich komisch verhalten haben. Gamebreaker oder große FPS Einbrüche gabs bei mir keine. Jedenfalls nicht spürbar.

MfG

Spiele es auf der XSX und hab bisher kein einziges Problem. Spiele mit dem Qualitätsmodus. Fühlt sich immer noch schön an. Große Probleme gabs bisher keine außer ein paar NPC's die sich komisch verhalten haben. Gamebreaker oder große FPS Einbrüche gabs bei mir keine. Jedenfalls nicht spürbar.

MfG
Die Probleme haben die Versionen für die PS4 und Xbox One. Abstürze, Bug, Glitches, Miese Performance, Häßliche verwaschene Grafik. PS4 Pro und One X laufen auch besser als die für die ganz alten. Series X und PS5 laufen akzeptabel. Die sind aber auf dem Markt aktuell noch nicht wirklich relevant. Wieviele Leute haben denn schon eine PS5 oder XSX? Sehr wenige wenn man es mit PS4 und Xbone vergleicht.

Überraschend kam die Graka früher - und es läuft gut und sieht mit Raytracing prima aus. Ich würde das nicht auf Konsole spielen wollen, da verpasst man ja alles was das Spiel optisch ausmacht und ich würd das auch niemanden empfehlen mit zu schwacher Hardware zu spielen. - Aber muss natürlich jeder selber wissen, was man sich antut.

Zurück