Cyberpunk 2077: Die Gangs von Night City - neues Gameplay-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cyberpunk 2077: Die Gangs von Night City - neues Gameplay-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Die Gangs von Night City - neues Gameplay-Video

Ich hoffe, dass es Spaß macht Night City zu erkunden. Wenn dazu Cyberpunk-Atmosphäre aus wenigsten 15% Blade Runner Stimmung besteht - maximal 5% GTA V dafür dazu vielleicht 10% Gotham (Arkham Knight) plus nicht zuwenig echte Stadt so ca 35% zB.London-NewYork-Hongkong und als Draufgabe 30% Eigenständige futuristische Ideen die an keine Vorbilder erinnern aber in eine klug ausgedachte mögliche Zukunft weisen - könnte das eine gute Mischung ergeben.

Hoffentlich haben sie auch an ein paar alte Gebäude gedacht, die an eine lebhafte Vergangenheit erinnern; denn eine Stadt in der es gar keine Zeugnisse von früher gibt, so einer Stadt würde es auch wieder an Bedeutung, Dimension und Galubwürdigkeit fehlen.

Was ja an Spielen die im Mittelalter angesiedelt sind, mir manchmal ja ankotzt, dass dort alles nur aus einer Epoche zu sein scheint. Als hätte es kein echtes davor und danach gegeben. So wie in Oblivion und Skyrim das fast überall der Fall ist. - Wenn man sich Horizon Zero Dawn ansieht, kann man sagen, dass man sogar ein ganzes Spiel darum herumbauen kann wo Vergangenheit und Zukunft aufeinanderprallen.

Jede reale Stadt bietet in einen gewissen Maß Gegensätze zwischen alter und neuer Architektur, erzählen durch unterschiedliche Stile ohne Worte eine Geschichte. Wenn Gebäude vor hundert Jahren oder gar Jahrhunderten gebaut wurden, sieht man das solchen Gebäuden sofort an.

Wenn man beim Erkunden einer Stadt auf solche Details stößt, erzeugt das einfach Authentizität.

Ich hatte mit gestern das Video auf Youtube angeguckt. Mir is da aufgefallen das es an echt vielen Stellen teilweise geruckelt hat. Habt ihr das auch gesehen?!

Ich hatte mit gestern das Video auf Youtube angeguckt. Mir is da aufgefallen das es an echt vielen Stellen teilweise geruckelt hat. Habt ihr das auch gesehen?!
Eher nicht, aber vor lauter Matsch konnte man sowieso kaum etwas sehen. Die Livestreams und die Verarbeitung bei YT sind echt eine Katastrophe.

Eher nicht, aber vor lauter Matsch konnte man sowieso kaum etwas sehen. Die Livestreams und die Verarbeitung bei YT sind echt eine Katastrophe.

Hm, ich habs auf meinem 4K TV geguckt. Vll lags ja auch an dem?! Werd mir das nochmal am Rechner angucken. Ich war ehrlich gesagt bisschen Schockiert von dem geruckel.

Was für eine lustige Idee. Hispanogangs, Haitianer, Patrioten, Triaden und Rednecks. Da ist was geboten.

Und vor allem die Füchse aus Polen, haben sich soweit etabliert, daß se ihr neues Produkt Cyberpunk soweit etablierten, daß se es in Richtung Next Generation Konsolen hinauszögern konnten. Und da braucht es viel Kohle, um einen Lehrlauf zu simulieren. Wahrscheinlich haben se es schon gut fertig, aber man kann warten lassen (noch mehr Feinschliff). Und das als Studio, dem ja Nvidia bis zur Halskrause im Arsch rumbort (Stichwort RT).

Gerade in dem Punkt witzig, daß se damit in einer Liga mit AMD spielen, die extra ihr Big Navi für die Konsolen ewig hinausgezögert haben, was ja auch schon länger fertig gewesen sein dürfte. Bei den Polen geht da wohl in Zukunft einiges, kann man sich bei den Luschen (etablierten Größen) von gernewohl Rockstar, Bethloosa und Actipfuschon Blizzard (auch wenn die eher noch andere Spiele ansprechen) warm anziehen.

Zurück