Cyberpunk 2077: CD Projekt Red lehnt erhöhten Preis für Next-Gen Versionen ab

Falsch, es geht nicht bei jedem Spiel am PC, außer du erklärst uns jetzt bis ins Detail wie Gamesharing im Epic Store, bei Uplay, bei Battlenet, beim Bethesda Launcher etc. funktioniert. Diese Clients muss man bei entsprechenden Spielen offen haben, oder etwa nicht?
Du kannst gerne noch mehr Cherry Picking betreiben wieso der PC so schlecht ist und Deine Konsole so super.
Falsch, DU bastelst dir deine Welt so wie sie Dir passt, denn du leihst am PC ebenfalls nur jedes Spiel aus, du erwirbst nur eine LIZENZ und nichts was dir gehört, nichts physisches. Jeder Key den du kaufst, jedes Spiel bei Steam ist geliehen. Das ist die allgemeine Gaming-Spielewelt und die auf allen Systemen funktioniert, davon sind Konsolen und PCs nicht separiert.
Mit Besitz meine ich die Vollmacht über meine erworbene Lizenz, und die habe ich nicht wenn jemand anderer mit etwas verleiht.

Du möchtest uns hier wirklich ernsthaft sagen dass es gut ist 50% des Kaufpreises zum Leihen eines Spieles vom einem Freund zu bezahlen.
Das ist sicher toll, wenn der irgendwann mal kaum bzw nicht aktiv ist oder vielleicht einfach kein Bock auf einem hat hat man ein Problem, dann hat man jede Menge Geld bezahlt und kann nichts spielen.
Toller Vorschlag!

Beim "dubiosen" Keyshop bekomme ich wenigstens eine Lizenz die ich auf ewig nutzen darf (bis Valve pleite geht...) - ohne auf die Gnade anderer zu hoffen.

Ich würde jedenfalls nie 50% des Kaufpreises für etwas zahlen ohne die Vollmacht dafür zu haben und darauf zu hoffen dass mein bester Freund auch in 3 oder 5 Jahren mein bester Freund ist.;)
Was wenn irgendeiner die Konsole samt Account verkaufen möchte?
Rechtlich gesehen gehören dem die Spiele der sie auf seinem Hauptaccount hat, und der der leiht hat dann Pech gehabt.

Im schlimmsten Fall steht man irgendwann ohne Spiele da.

Außerdem:
Teilt Dein bester Freud sämtliche Spielpräferenzen?
Was wenn er Fifa spielen möchte, Du aber nicht? Zahlst Du dann trotzdem die Hälfte?
Das ist ja nur fair wenn man sich auf Ewigkeiten die 50% aufteilt.

Ich würde jedenfalls nie 50% des Kaufpreises für etwas zahlen ohne die Vollmacht dafür zu haben
Im schlimmsten Fall steht man irgendwann ohne Spiele da.
Noch einmal: Du regst dich über "Vollmachten" auf, und das man ohne Spiele dastehen könnte, dabei ist das bei Steam & Co. schon sehr oft passiert. Was wirst du machen wenn Cyberpunk erscheint? Du gehst auf "keyforsteam" oder andere Key-Suchseiten und suchst dir einen günstigen Key raus, oder? Und dann fühlst du dich gut, weil du denkst du bist besonders günstig weggekommen. Dann lies dir mal folgende Links durch:

Steam: Im Keystore gekaufte Spiele werden deaktiviert, Betroffene beschweren sich
Steam - Geteilte Bibliothek gesperrt | ComputerBase Forum
Key vom Keyreseller, bevor ich wusste, dass das Mist ist. Was tun im Fall der Accountsperre? — Elder Scrolls Online

Solche Keys sind eine rechtliche Grauzone und sehr gefährlich. Hier besteht wesentlich mehr Gefahr dass du irgendwann "ohne Spiele dastehst" als bei Gamesharing und sonstwo, was seit 12 Jahren+ ohne Probleme funktioniert. Keys werden regelmäßig gesperrt, mich hat es bisher zweimal getroffen bei MMOGA bzw. Instant Gaming.

Noch einmal: Du regst dich über "Vollmachten" auf, und das man ohne Spiele dastehen könnte, dabei ist das bei Steam & Co. schon sehr oft passiert. Was wirst du machen wenn Cyberpunk erscheint? Du gehst auf "keyforsteam" oder andere Key-Suchseiten und suchst dir einen günstigen Key raus, oder? Und dann fühlst du dich gut, weil du denkst du bist besonders günstig weggekommen.
Nein ich tu das nicht weil mir Cyberpunk 2077 den Vollpreis definitiv wert ist.
Dann lies dir mal folgende Links durch:
Steam: Im Keystore gekaufte Spiele werden deaktiviert, Betroffene beschweren sich
Steam - Geteilte Bibliothek gesperrt | ComputerBase Forum
Key vom Keyreseller, bevor ich wusste, dass das Mist ist. Was tun im Fall der Accountsperre? — Elder Scrolls Online
Solche Keys sind eine rechtliche Grauzone und sehr gefährlich. Hier besteht wesentlich mehr Gefahr dass du irgendwann "ohne Spiele dastehst" als bei Gamesharing und sonstwo, was seit 12 Jahren+ ohne Probleme funktioniert.
Dass es zu Sperrungen von Keys kommt ist sehr selten (mir ist es noch nie passiert in 12 Jahren), die Wahrscheinlichkeit dass Dein Freund seinen Account nicht mehr shared ist deutlich größer.
Außerdem, nochmal:
Was machst Du wenn er ein Spiel möchte dass Dir nicht gefällt? Zahlst Du dann trotzdem die 50%, weil alles andere wäre ja unfair.

Keys werden regelmäßig gesperrt, mich hat es bisher zweimal getroffen bei MMOGA bzw. Instant Gaming.
Aufgrund vergangener Postings von Dir glaube ich Dir das einfach nicht.:)

Du bist bekannt fast alltäglich Anti PC Postings zu verfassen und Sony in den Himmel zu loben, und hast sogar versucht einen seriösen Digital Foundry Redakteur zu verunglimpfen weil er Videos zu PC Fassungen von Spielen macht.
Du bist einfach komplett unglaubwürdig.

Millionen PC Spieler kaufen täglich bei Keyshops, dass es zu Sperrungen kommt ist höchst unwahrscheinlich.

Bezüglich Gefahr, Gamesharing via Playstation ist tatsächlich gefährlich:
Ensure this person is not a random user online as they will have access to your credit card information and PlayStation Network password if you go ahead with this process.

How To Share Digital PS4 Games With Friends

Was machst Du wenn er ein Spiel möchte dass Dir nicht gefällt? Zahlst Du dann trotzdem die 50%, weil alles andere wäre ja unfair.
Ich kann mich da sehr gut absprechen ja, außerdem haben wir die selben Spiele-Interessen. Selbst wenn CD Projekt also die Preise trotzdem erhöht wie im Topic erwähnt, kann ich also sehr oft halbieren. Und manchmal ist einem ein Spiel auch den Vollpreis wert, wie bei dir Cyberpunk.

Aufgrund vergangener Postings von Dir glaube ich Dir das einfach nicht.
Ja gut, dir glaubt aufgrund deines offensichtlichen Hasses das halbe Forum nicht mehr, weil du jeden Tag aufs Neue versuchst in deinem Masterrace-Wahn den PC in den Himmel zu heben wo es nur geht, und die Konsolen schlechtzureden.

Diese Diskussion hier wäre ja auch nie entstanden, wenn du nicht wieder in deinem Konsolenbash-Wahn versucht hättest eine Unwahrheit als Fakt darzustellen, wie du es schon zig Male getan hast. Unvergessen bleibt natürlich dein absolut erbärmlicher Versuch den PC als Nr.1 Verkaufsplattform dazustellen, obwohl die Realität GANZ anders aussieht (siehe unten). Du versuchst einfach jeglichen Nachteil des PCs als nichtig bzw. nicht real hinzustellen, und dafür greifst du zu allen Mitteln. Der PC hat aber, genau wie die Konsolen, VIELE Nachteile. Und das wirst du hoffentlich irgendwann mal akzeptieren können wenn du älter, und reifer geworden bist.

Der PC wird zur wichtigsten Plattform von Capcom, allein Monster Hunter World hat sich auf dem PC über 8 Millionen mal verkauft. Das ist genausoviel bzw mehr wie die beiden Konsolen zusammen.
Hier hast du dein Unwissen und deine ewige Spekulation das erste Mal bewiesen als du davon ausgegangen bist dass Steamspy echte Verkaufszahlen angibt. Dann haben dich Cook2211, Rizzard, turbosnake und Ich auf deinen offensichtlichen Fehler hingewiesen. Steamspy gibt nun mal "Owner" an, und nicht verkaufte Einheiten
===>
Wie geht das denn?
Im August wurden 10 Mio verkaufte Exemplare für alle Plattformen verkündet (wobei die PC-Version da erst 2 Wochen oder so draussen war), und davon fallen 8 Mio auf den PC?
Richtig. Hier die Meldung aus August 2018. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Spiel 8 Mio. mal für PS4 und One verkauft, 10 Mio insgesamt.
Weiterleitungshinweis
Momentan liegt man, wie im Artikel zu diesem Thread zu lesen, bei 11 Mio. Stück für alle Plattformen.

Irgendeine Webseite weiß also besser wie oft sich ein Spiel verkauft als der Publisher? :ugly:

Edit
Inzwischen wurden 12 Millionen Exemplare von Monster Hunter: World weltweit ausgeliefert (inklusive digitaler Verkäufe),
Also können die Steam-Spy zahlen nicht stimmen.

Ich kann mich da sehr gut absprechen ja, außerdem haben wir die selben Spiele-Interessen. Selbst wenn CD Projekt also die Preise trotzdem erhöht wie im Topic erwähnt, kann ich also sehr oft halbieren. Und manchmal ist einem ein Spiel auch den Vollpreis wert, wie bei dir Cyberpunk.
Das heißt eure Spielinteressen sind 1 zu 1 ident?
Und vertraust Du ihm auch Deine Kreditkartendaten?
Bzw vertraust Du darauf dass sonst keiner Zugang zur Konsole hat?
Deine Argumentation wird von Posting zu Posting immer lächerlicher.
Ja gut, dir glaubt aufgrund deines offensichtlichen Hasses das halbe Forum nicht mehr, weil du jeden Tag aufs Neue versuchst in deinem Masterrace-Wahn den PC in den Himmel zu heben wo es nur geht, und die Konsolen schlechtzureden.
Diese Diskussion hier wäre ja auch nie entstanden, wenn du nicht wieder in deinem Konsolenbash-Wahn versucht hättest eine Unwahrheit als Fakt darzustellen, wie du es schon zig Male getan hast.
Du bist hier als PC "Hasser" (um bei Deiner Rhetorik zu bleiben) bekannt der beinahe tagtäglich Anti PC Posting verfasst - in einem PC Forum!
Vor Kurzem hast Du noch behauptet der PC sei so unkomfortabel weil man unter Anderem seine Maus updaten "muss".
Deine Postings werden von Tag zu Tag lächerlicher, der Schmerz sitzt offenbar sehr tief dass der PC als Spieleplattform in den letzten Jahren soviel an Boden gewonnen hat und mittlerweile sogar Playstation Spiele darauf erscheinen.
Unvergessen bleibt natürlich dein absolut erbärmlicher Versuch den PC als Nr.1 Verkaufsplattform dazustellen, obwohl die Realität GANZ anders aussieht (siehe unten). Du versuchst einfach jeglichen Nachteil des PCs als nichtig bzw. nicht real hinzustellen, und dafür greifst du zu allen Mitteln. Der PC hat aber, genau wie die Konsolen, VIELE Nachteile. Und das wirst du hoffentlich irgendwann mal akzeptieren können wenn du älter, und reifer geworden bist.
Hier hast du dein Unwissen und deine ewige Spekulation das erste Mal bewiesen als du davon ausgegangen bist dass Steamspy echte Verkaufszahlen angibt. Dann haben dich Cook2211, Rizzard, turbosnake und Ich auf deinen offensichtlichen Fehler hingewiesen. Steamspy gibt nun mal "Owner" an, und nicht verkaufte Einheiten
===>
Immer wenn Dir alle Argumente ausgehen versuchst Du diesen alten Thread rauszuholen, dabei zitierst Du mich wie immer nur zur Hälfte damit es in Deine Argumentation passt, das hast Du zuvor auch beim Digital Foundry Redakteur gemacht und das ist nichts weiter als eine abscheuliche Art und Weise jemanden zu verunglimpfen zu versuchen.
Nochmal für Dich was ich im Thread geschrieben habe, Du aber stets ausblendest:
Steamspy ermittelt nicht die Anzahl der verkauften Einheiten, sondern die Anzahl der User die Spiel XY in ihrer Bibliothek besitzen.
Mir fehlende Reife vorzuwerfen, dabei stets versuchen andere in ein falsches Licht zu rücken damit man seine eigene extreme Position verbreitet - und zudem auch noch täglich Anti PC Posts in einem PC Forum verfassen.

Ich finde euch in der Diskussion beide unnötig.
Sharing unter "nicht Familienmitgliedern" zu empfehlen ist ähnlich sinnvoll wie der zweiten Person einfach am PC direkt den Crack zu senden :ugly:

Sharing unter "nicht Familienmitgliedern" zu empfehlen ist ähnlich wie der zweiten Person einfach am PC direkt den Crack zu senden :ugly:
Der Punkt ist dass er versucht uns zu erklären dass es toll ist 50% des Kaufpreises für ein Spiel zu bezahlen über dass man keine Vollmacht hat, seine Kreditkartendaten weiterzugeben, und dass man sowieso immer irgendwen findet der 1 zu 1 die selben Spielinteressen hat.
Weil man müsste ja sonst mitzahlen - alles andere wäre unfair.

Das heißt eure Spielinteressen sind 1 zu 1 ident?
Müssen sie gar nicht sein, da man ja auch mal Sales abwartet. Du kaufst bestimmt auch nicht jedes Spiel zum Release oder über 30€ oder? Mann kann sich also sehr gut absprechen. Und vielleicht wird ja ein Cyberpunk wirklich günstiger wenn CD Projekt das nicht will, dann kann man CD Projekt auch mal den Vollpreis gönnen.

der Schmerz sitzt offenbar sehr tief dass der PC als Spieleplattform in den letzten Jahren soviel an Boden gewonnen hat und mittlerweile sogar Playstation Spiele darauf erscheinen.
Ich frage mich hier nur: Welchen Schmerz meinst du? Du betest uns hier jeden Tag herunter wie sehr PC Gaming boomt, und wie geil der PC ist, und dass Konsolen ja so wenig Spieler haben, und die Zahlen "stagnieren". Dann frage ich mich aber: Wie können die Konsolen trotzdem so viel mehr Umsatz machen als der PC, wenn der doch so "boomt", und bei den Konsolen "stagniert" alles? Das passt - wie fast alle "Theorien", "Fakten" und "Schätzungen" die du uns hier schon seit Jahren präsentierst, mal so gar nicht zusammen. Deine Beiträge und deine "PC Gaming boomt" wirken halt extrem verzweifelt und jeden Tag lächerlicher wenn man sie mit der Realität vergleicht.

Newzoo_Games_Market_Revenues_2020.png

Die Konsolen sind auch 2020, obwohl es das letzte Jahr der Gen ist, klar vor dem PC was Gaming-Umsatz betrifft, und auch das Wachstum ist etwas höher als beim PC (+6.7% bzw. 6.8%). Viel eher hat man bei dir das stete Gefühl dass du immens frustriert bist dass die Konsolen trotz "Abgesang" der Generation weiter auf Platz 2 (hinter Smartphone) sind und der PC auf dem letzten Platz. Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Das Verhältnis wird sich mit dem Release von PS5 bzw. Xbox Series X noch weiter in Richtung Konsolen verschieben. Der Schmerz dass deine präferierte Plattform am letzten Platz ist muss anscheinend so tief sitzen, dass du keinen Tag ohne deine Bashes auskommst. Warum sonst solltest du ohne Grund eine falsche Behauptung aufstellen dass man quasi gezwungen ist 70€ zu bezahlen für jedes Spiel, obwohl das nicht stimmt? Warum kommentierst du überhaupt über Konsolenspiele wenn du eh keine PS5 kaufen willst und auch keine Spiele? Fühlst du dich dann besser wenn du am PC weniger für ein Spiel bezahlen musst als auf Konsole? Und wenn ja warum? Woher kommt der Hass? Vielleicht kann man dir auch helfen - ich würde das gerne.

Warum sonst solltest du ohne Grund eine falsche Behauptung aufstellen dass man quasi gezwungen ist 70€ zu bezahlen für jedes Spiel, obwohl das nicht stimmt?
Die Frage ist inwiefern die Behauptung falsch ist wenn man davon ausgeht das sich alle Parteien an die Regeln halten.

Warum fühlst du dich davon überhaupt angegriffen?
Das trifft doch wirklich nur auf die Digitale Version zu, die Konsolen haben doch als großen Vorteil in der Regel noch richtige Datenträger die man sogar weiterverkaufen kann wenn man die "normale" Version kauft.
Das ist besser als jeder PC Keyshop :)

Die Frage ist inwiefern die Behauptung falsch ist wenn man davon ausgeht das sich alle Parteien an die Regeln halten.
Ähm, Gamesharing kann man auch innerhalb eines Haushaltes betreiben - mit zwei Konsolen und völlig legal. (Bruder Schwester Freund zB) Dafür ist es ja da :) Das hat nichts mit angegriffen gefühlt zu tun sondern dass seine Behauptung nachweislich falsch ist, und wieder nur dem Schlechtmachen dient. Du weißt auch haargenau was damit das Ziel war, und solltest mal überdenken ob du sowas unterstützen willst.

Warum fühlst du dich davon überhaupt angegriffen?
Er sieht alles was in irgendeiner Art und Weise negativ gegenüber Sony ist als persönlichen Angriff.
Dabei ist es schlichtweg Realität dass PS5 Nutzer die nur die Digital Edition besitzen beim Kauf von Spielen im PSN Store immer öfter 70 Euro bezahlen müssen.
Ich werde nie verstehen wieso man einem börsennotierten Unternehmen so loyal ist - Sony hat mit dem Release von HZD am PC bereits gezeigt dass die Hardcore Fanbase ihnen egal ist solange das Geld stimmt.
Müssen sie gar nicht sein, da man ja auch mal Sales abwartet. Du kaufst bestimmt auch nicht jedes Spiel zum Release oder über 30€ oder? Mann kann sich also sehr gut absprechen. Und vielleicht wird ja ein Cyberpunk wirklich günstiger wenn CD Projekt das nicht will, dann kann man CD Projekt auch mal den Vollpreis gönnen.
Und wenn er ein Spiel kauft was Du nicht magst? Dann zahlst Du mit, weil alles andere unfair wäre.
Außerdem:
Vertraust Du ihm auch Deine Kreditkartendaten?

Vertraust Du darauf dass sonst keiner Zugang zur Konsole hat?
Ich kann Dir nur für meinen Teil sagen, dass ich meine Kreditkartendaten nur allzu gerne nur für mich behalte.;)
Wenn irgendwann irgendwas passiert, hast Du da schlichtweg Pech gehabt.

Ich frage mich hier nur: Welchen Schmerz meinst du? Du betest uns hier jeden Tag herunter wie sehr PC Gaming boomt, und wie geil der PC ist, und dass Konsolen ja so wenig Spieler haben, und die Zahlen "stagnieren". Dann frage ich mich aber: Wie können die Konsolen trotzdem so viel mehr Umsatz machen als der PC, wenn der doch so "boomt", und bei den Konsolen "stagniert" alles? Das passt - wie fast alle "Theorien", "Fakten" und "Schätzungen" die du uns hier schon seit Jahren präsentierst, mal so gar nicht zusammen. Deine Beiträge und deine "PC Gaming boomt" wirken halt extrem verzweifelt und jeden Tag lächerlicher wenn man sie mit der Realität vergleicht.
Die Konsolen sind auch 2020, obwohl es das letzte Jahr der Gen ist, klar vor dem PC was Gaming-Umsatz betrifft, und auch das Wachstum ist etwas höher als beim PC (+6.7% bzw. 6.8%). Viel eher hat man bei dir das stete Gefühl dass du immens frustriert bist dass die Konsolen trotz "Abgesang" der Generation weiter auf Platz 2 (hinter Smartphone) sind und der PC auf dem letzten Platz.
Du nimmst die Zahlen aller Konsolen (Playstation 4, Playstation 4 Pro, Xbox One S/X, Nintendo Switch und co.) und vergleichst sie mit dem PC alleine und kommst zu dem Schluss dass der PC "letzter" ist?
Ok gut.:ugly:
Beeindruckend ist eher dass der PC alleine 80% des Umsatzes erwirtschaftet wie alle Konsolen zusammen. ;)

Und natürlich "boomt" der PC Gaming Markt, sowohl auf Hardware wie auch auf Software Seite.
Noch nie zuvor wurde soviel Umsatz mit PC Gaming Hardware gemacht, siehe Umsätze von Nvidia, AMD, Corsair, Razor und co.
Noch nie zuvor wurde soviel Umsatz mit PC Gaming Software gemacht - siehe die Tatsache dass Microsoft jedes Spiel auf den PC bringt, Sony mittlerweile auch Spiele veröffentlicht (und weitere plant - https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PC-Ports-von-Sony-Titeln-1357151/), und Third Party Entwickler fast immer für den PC Spiele releasen im Gegensatz zu den Konsolen (z.Bsp. Stalker 2 auf PC/XSX und Deathloop auf PC/PS5).
Ja natürlich boomt PC Gaming, das ist statistisch nachgewiesen.
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Das Verhältnis wird sich mit dem Release von PS5 bzw. Xbox Series X noch weiter in Richtung Konsolen verschieben. Der Schmerz dass deine präferierte Plattform am letzten Platz ist muss anscheinend so tief sitzen, dass du keinen Tag ohne deine Bashes auskommst. Warum sonst solltest du ohne Grund eine falsche Behauptung aufstellen dass man quasi gezwungen ist 70€ zu bezahlen für jedes Spiel, obwohl das nicht stimmt? Warum kommentierst du überhaupt über Konsolenspiele wenn du eh keine PS5 kaufen willst und auch keine Spiele? Fühlst du dich dann besser wenn du am PC weniger für ein Spiel bezahlen musst als auf Konsole? Und wenn ja warum? Woher kommt der Hass? Vielleicht kann man dir auch helfen - ich würde das gerne.
Dazu muss ich wirklich nichts sagen.
Deine Postings sind an Absurdität und mittlerweile auch an Komik nicht mehr zu überbieten.
Wie verzweifelt muss man sein in einem PC Forum ständig - und ich nutze mal Deinen Wortschatz - gegen diesen zu haten?
Ich denke da braucht ein ganz anderer Hilfe.;)

Wer sagt denn außerdem dass ich mir keine PS5 kaufe? Ich habe mir eine PS4 gekauft, ich habe mir eine Switch gekauft - wer sagt dass ich mir nie eine PS5 kaufen werde?
Offenbar kennst Du mein Kaufverhalten besser wie ich - aber für Deine Prognosen bist Du ja bekannt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur für meinen Teil sagen, dass ich meine Kreditkartendaten nur allzu gerne nur für mich behalte.;) Wenn irgendwann irgendwas passiert, hast Du da schlichtweg Pech gehabt.
Die Kreditkartendaten sind verschlüsselt angezeigt, außerdem muss eh immer nur der Hauptaccount bezahlen. Der andere bekommt da die Daten nie zu Gesicht vollständig. Und übrigens ist hier wieder das "wenn irgendwas passiert" -> es wurden schon Millionen Keys gesperrt bei Steam aber noch kein einziger Share-Account. So viel zum Thema "wenn irgendwann was passiert.

Beeindruckend ist eher dass der PC alleine 80% des Umsatzes erwirtschaftet wie alle Konsolen zusammen.
Nicht wirklich. Viel beeindruckender ist es, dass VIEL weniger Konsolenspieler auf VIEL weniger Konsolen VIEL mehr Umsatz machen als deutlich mehr PCs und deutlich mehr PC Spieler. Deine Argumentation ist so schwach und absurd dass du es schon selbst gar nicht mehr merkst. Zum einen argumentierst du dass es ja angeblich so viele PC Spieler und so wenige Konsolenspieler gibt, bist dann aber beleidigt wenn die Konsolen trotz der deutlich geringeren Anzahl als Gesamtes betrachtet werden. :ugly: Ja was denn nun? Wir haben gelernt es gibt 1,3 Milliarden PC Spieler und ca. 760 Mio. Konsolenspieler. Da müsste es doch ein Leichtes sein, dass der PC als "boomender" Markt klar vorne ist? Anscheinend nicht. Deine Postings sind an Absurdität und mittlerweile auch an Komik nicht mehr zu überbieten.

Die Kreditkartendaten sind verschlüsselt angezeigt, außerdem muss eh immer nur der Hauptaccount bezahlen. Der andere bekommt da die Daten nie zu Gesicht vollständig. Und übrigens ist hier wieder das "wenn irgendwas passiert" -> es wurden schon Millionen Keys gesperrt bei Steam aber noch kein einziger Share-Account. So viel zum Thema "wenn irgendwann was passiert.
Das bezweifle ich doch ganz stark, sonst gäbe es nicht die Warnung dass man bezüglich Kreditkartendaten Vorsicht walten lassen soll beim Accountsharing.
Es ist doch als ganzes - abgesehen von den Sicherheitsrisiken - vollkommen absurd nur Accountsharing zu betreiben, was passiert wenn Dein Freund mit dem Hauptaccount Konsole und Account verkauft? Oder er überträgt es an einen Bekannten? Und alleine die Tatsache dass man für Spiele bezahlen wird die man selber nicht mag - da das Teilen ja sonst völlig unfair wäre - macht die Sache vollkommen absurd.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das für jeden halbwegs normal denkenden Mensch eine ernsthafte Alternative ist?
Nicht wirklich. Viel beeindruckender ist es, dass VIEL weniger Konsolenspieler auf VIEL weniger Konsolen VIEL mehr Umsatz machen als deutlich mehr PCs und deutlich mehr PC Spieler. Deine Argumentation ist so schwach und absurd dass du es schon selbst gar nicht mehr merkst. Zum einen argumentierst du dass es ja angeblich so viele PC Spieler und so wenige Konsolenspieler gibt, bist dann aber beleidigt wenn die Konsolen trotz der deutlich geringeren Anzahl als Gesamtes betrachtet werden. :ugly: Ja was denn nun? Wir haben gelernt es gibt 1,3 Milliarden PC Spieler und ca. 760 Mio. Konsolenspieler.Da müsste es doch ein Leichtes sein, dass der PC als "boomender" Markt klar vorne ist? Anscheinend nicht.
Wo habe ich gesagt dass es wenige Konsolenspieler gibt?
Dass es mehr PC Spieler gibt ist bekannt, der absolute Großteil gehört aber nicht zur zahlungskräftigen Core Kundschaft, sondern spielt F2P Spiele.
Zahlen zu vergleichen ohne die Daten dahinter miteinzubeziehen macht keinen Sinn - aber gut - Sinn macht an Deinen Postings ohnehin nichts.
Deine Postings sind an Absurdität und mittlerweile auch an Komik nicht mehr zu überbieten.
Kopierst Du mittlerweile meine Sätze?:ugly:
Gegen eine Honorarnote bin ich gerne bereit Dir entsprechende Rhetorik darzulegen, wie sagt man so schön, gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. :D
Achtung Sarkasmus ;)

Oder er überträgt es an einen Bekannten? Und alleine die Tatsache dass man für Spiele bezahlen wird die man selber nicht mag. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das für jeden halbwegs normal denkenden Mensch eine ernsthafte Alternative ist?
Wenn man bei Sales zu günstigen Preisen nur die Spiele kauft die man selber mag, dann geht das recht gut. Ein Witcher 3 GOTY für 14,99€ z.B. ist doch ein super Angebot, und wenn einer das nicht haben will, dann kann man so einen guten Preis auch mal selbst bezahlen. Und nebenbei kann man weiterhin die teuren Spiele fair untereinander teilen. Die Account Übertragung ist btw auch verboten, das darf man nicht. Und nur weil es für dich keine Alternative ist, trifft das nicht auf jeden zu. Du solltest deinen Horizont mal erweitern. Es gibt Leute die behaupten dass sich "kein halbwegs normal denkender Mensch eine RTX 3090 kaufen würde", zwecks schlechtem P/L Verhältnis und Werteverlust (siehe 2080Ti). Trotzdem gibt es viele die das tun.

Kopierst Du mittlerweile meine Sätze?:ugly:
Naja ich dachte du willst mit so kleinen Insults verletzend wirken, da sowas auf mich aber Null Wirkung hat, habe ich einfach gedacht ok dann gebe ich sie halt 1:1 zurück. :ugly:

Gegen eine Honorarnote bin ich gerne bereit Dir entsprechende Rhetorik darzulegen, wie sagt man so schön, gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. :D
Ich würde dir gerne zeigen wie man Fische fängt, denn wenn du das übernimmst haben wir am Ende des Tages wohl nur ein paar Strandmuscheln.:D
Achtung Sarkasmus ;)

Die Account Übertragung ist btw auch verboten, das darf man nicht.

Na gut, wer Gamesharing mit Freunden ( wir wissen beide das es nicht nur Familienmitglieder nutzen - kein Angriff gegen dich!) nutzt, dehnt die Regeln bestimmt auch mal in anderen Bereichen ein wenig zu seinen Gunsten :)
Meine WoW Account durfte ich auch nicht verkaufen, in der Praxis ist es nur schwer nachzuweisen.

Wenn man bei Sales zu günstigen Preisen nur die Spiele kauft die man selber mag, dann geht das recht gut. Ein Witcher 3 GOTY für 14,99€ z.B. ist doch ein super Angebot, und wenn einer das nicht haben will, dann kann man so einen guten Preis auch mal selbst bezahlen. Und nebenbei kann man weiterhin die teuren Spiele fair untereinander teilen. Die Account Übertragung ist btw auch verboten, das darf man nicht. Und nur weil es für dich keine Alternative ist, trifft das nicht auf jeden zu. Du solltest deinen Horizont mal erweitern. Es gibt Leute die behaupten dass sich "kein halbwegs normal denkender Mensch eine RTX 3090 kaufen würde", zwecks schlechtem P/L Verhältnis und Werteverlust (siehe 2080Ti). Trotzdem gibt es viele die das tun.
Ok, heißt die Spiele die man selber mag kauft man in Sales, da günstig, und die neuen Spiele teilt man sich. Und was wenn es neue Spiele gibt die der andere nicht mag?
Dass Account Übertragung verboten ist ist mir durchaus bewusst, die Realität ist jedoch dass es trotzdem viele machen (egal ob auf Playstation oder Steam).

Der Sinn von Accountsharing war nie über 7 Jahre (oder mehr) mit einem Freund die ganze Bibliothek zu teilen.
In der Realität wird das auch kaum wer machen.

Na gut, wer Gamesharing mit Freunden ( wir wissen beide das es nicht nur Familienmitglieder nutzen - kein Angriff gegen dich!) nutzt, dehnt die Regeln bestimmt auch mal in anderen Bereichen ein wenig zu seinen Gunsten
Das lässt dir keine Ruhe dass Gamesharing offiziell legal ist oder? :ugly: Wie man das "ausdehnt" ist jedem selbst überlassen, und wenn man (gute) Freunde hat die einem betrügen und belügen dann kann einem genauso der bulgarische oder rumänische Keyseller betrügen (Nationen als Beispiel genommen).

Ok, heißt die Spiele die man selber mag kauft man in Sales, da günstig, und die neuen Spiele teilt man sich. Und was wenn es neue Spiele gibt die der andere nicht mag?
Wie schon erwähnt Ravion, ich bin kein Jugendlicher mehr, ich bin frei von Hype und Release-Zwang. Entweder man wartet oder man kauft halt mal für 35€ mit. Ich persönlich habe noch kein Spiel unbedingt zum Release gebraucht, und wenn das sind das wenige Ausnahmetitel wie RDR2, Cyberpunk, GoT etc. also wenige Titel im Jahr wenn überhaupt.

Der Sinn von Accountsharing war nie über 7 Jahre (oder mehr) mit einem Freund die ganze Bibliothek zu teilen. In der Realität wird das auch kaum wer machen.
Was hat die Tatsache dass man Accountsharing machen kann damit zu tun wie lange man es macht und mit wem? Dafür gibt es keine Regeln, und schon gar keine die du als gültig festlegst. "In der Realität wird das auch kaum wer machen"
s000.gif
dann liefere uns mal Beweise für diese Aussage. Wieviel Accountsharer gibt es? Wieviele Spiele kaufen sie? Was sparen sie sich? Viel Spaß beim recherchieren
daumen.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt dir keine Ruhe dass Gamesharing offiziell legal ist oder? :ugly:
Unter gewissen Rahmenbedinungen ja, bei dir (du schriebst eben von deinem besten Freund) ist es das nunmal nicht, es sei denn es war natürlich nur ein fiktives Beispiel :)
Ist ja nix schlimmes, aber das in die Preiskalkulation von Spielen generell einzurechnen ist doch Quark.

PS: Ist übrigens nicht so als hätte ich das nicht auch schon gemacht, damit ein Freund damals auf der One mit mir FIFA16 spielen konnte.
Ich weiß nicht wie das auf der Playstation läuft, ich hab damals eingestellt das man für Käufe im Store zusätzlich ein Passwort eingeben musste.

Zurück