Warum fühlst du dich davon überhaupt angegriffen?
Er sieht alles was in irgendeiner Art und Weise negativ gegenüber Sony ist als persönlichen Angriff.
Dabei ist es schlichtweg Realität dass PS5 Nutzer die nur die Digital Edition besitzen beim Kauf von Spielen im PSN Store immer öfter 70 Euro bezahlen müssen.
Ich werde nie verstehen wieso man einem börsennotierten Unternehmen so loyal ist - Sony hat mit dem Release von HZD am PC bereits gezeigt dass die Hardcore Fanbase ihnen egal ist solange das Geld stimmt.
Müssen sie gar nicht sein, da man ja auch mal Sales abwartet. Du kaufst bestimmt auch nicht jedes Spiel zum Release oder über 30€ oder? Mann kann sich also sehr gut absprechen. Und vielleicht wird ja ein Cyberpunk wirklich günstiger wenn CD Projekt das nicht will, dann kann man CD Projekt auch mal den Vollpreis gönnen.
Und wenn er ein Spiel kauft was Du nicht magst? Dann zahlst Du mit, weil alles andere unfair wäre.
Außerdem:
Vertraust Du ihm auch Deine Kreditkartendaten?
Vertraust Du darauf dass sonst keiner Zugang zur Konsole hat?
Ich kann Dir nur für meinen Teil sagen, dass ich meine Kreditkartendaten nur allzu gerne nur für mich behalte.

Wenn irgendwann irgendwas passiert, hast Du da schlichtweg Pech gehabt.
Ich frage mich hier nur: Welchen Schmerz meinst du? Du betest uns hier jeden Tag herunter wie sehr PC Gaming boomt, und wie geil der PC ist, und dass Konsolen ja so wenig Spieler haben, und die Zahlen "stagnieren". Dann frage ich mich aber: Wie können die Konsolen trotzdem so viel mehr Umsatz machen als der PC, wenn der doch so "boomt", und bei den Konsolen "stagniert" alles? Das passt - wie fast alle "Theorien", "Fakten" und "Schätzungen" die du uns hier schon seit Jahren präsentierst, mal so gar nicht zusammen. Deine Beiträge und deine "PC Gaming boomt" wirken halt extrem verzweifelt und jeden Tag lächerlicher wenn man sie mit der Realität vergleicht.
Die Konsolen sind auch 2020, obwohl es das letzte Jahr der Gen ist, klar vor dem PC was Gaming-Umsatz betrifft, und auch das Wachstum ist etwas höher als beim PC (+6.7% bzw. 6.8%). Viel eher hat man bei dir das stete Gefühl dass du immens frustriert bist dass die Konsolen trotz "Abgesang" der Generation weiter auf Platz 2 (hinter Smartphone) sind und der PC auf dem letzten Platz.
Du nimmst die Zahlen aller Konsolen (Playstation 4, Playstation 4 Pro, Xbox One S/X, Nintendo Switch und co.) und vergleichst sie mit dem PC alleine und kommst zu dem Schluss dass der PC "letzter" ist?
Ok gut.

Beeindruckend ist eher dass der
PC alleine 80% des Umsatzes erwirtschaftet wie alle Konsolen zusammen.
Und natürlich "boomt" der PC Gaming Markt, sowohl auf Hardware wie auch auf Software Seite.
Noch nie zuvor wurde soviel Umsatz mit PC Gaming Hardware gemacht, siehe Umsätze von Nvidia, AMD, Corsair, Razor und co.
Noch nie zuvor wurde soviel Umsatz mit PC Gaming Software gemacht - siehe die Tatsache dass Microsoft jedes Spiel auf den PC bringt, Sony mittlerweile auch Spiele veröffentlicht (und weitere plant -
https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PC-Ports-von-Sony-Titeln-1357151/), und Third Party Entwickler fast immer für den PC Spiele releasen im Gegensatz zu den Konsolen (z.Bsp. Stalker 2 auf PC/XSX und Deathloop auf PC/PS5).
Ja natürlich boomt PC Gaming, das ist statistisch nachgewiesen.
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Das Verhältnis wird sich mit dem Release von PS5 bzw. Xbox Series X noch weiter in Richtung Konsolen verschieben. Der Schmerz dass deine präferierte Plattform am letzten Platz ist muss anscheinend so tief sitzen, dass du keinen Tag ohne deine Bashes auskommst. Warum sonst solltest du ohne Grund eine falsche Behauptung aufstellen dass man quasi gezwungen ist 70€ zu bezahlen für jedes Spiel, obwohl das nicht stimmt? Warum kommentierst du überhaupt über Konsolenspiele wenn du eh keine PS5 kaufen willst und auch keine Spiele? Fühlst du dich dann besser wenn du am PC weniger für ein Spiel bezahlen musst als auf Konsole? Und wenn ja warum? Woher kommt der Hass? Vielleicht kann man dir auch helfen - ich würde das gerne.
Dazu muss ich wirklich nichts sagen.
Deine Postings sind an Absurdität und mittlerweile auch an Komik nicht mehr zu überbieten.
Wie verzweifelt muss man sein in einem PC Forum ständig - und ich nutze mal Deinen Wortschatz - gegen diesen zu haten?
Ich denke da braucht ein ganz anderer Hilfe.
Wer sagt denn außerdem dass ich mir keine PS5 kaufe? Ich habe mir eine PS4 gekauft, ich habe mir eine Switch gekauft - wer sagt dass ich mir nie eine PS5 kaufen werde?
Offenbar kennst Du mein Kaufverhalten besser wie ich - aber für Deine Prognosen bist Du ja bekannt.