News Cyberpunk 2077: Bekommt der Nachfolger einen Mehrspieler-Modus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bekommt das Nachfolgespiel zu Cyberpunk 2077 einen Mehrspieler-Modus? Eine Stellenausschreibung bei CD Projekt Red lässt nun die Vermutung zu.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Bekommt der Nachfolger einen Mehrspieler-Modus?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für mich wärs ok, wenn sie in einem externen Team MP entwickeln lassen. Muss kein MMO sein, aber halt so die typischen spielchen: Deathmatch, FFA, CTF... und meinetwegen 1-2 weitere "größere" modi.
Dann halt die Moddingtools dazu geben und die Community schaut sich das an :D

Aber bitte nicht viel Ressourcen investieren...

Was ich mir für Projekt Orion wünschen würde wäre, CP2077 als SP Erfahrung zu belassen und in Orion dann die Ressourcen zu stecken um daraus einen waschechten MP Titel zu machen, wo man auch als Gruppe losziehen kann um Aufträge zu erledigen.
Story gut, aber da würde ich wolllen, dass die Welt bzw. Stadt die Story ist.
TDM und DM gabs schon im alten Shadowrunspiel.
Und dafür ist eine CP Welt eigentlich zu vielfältig und reich um sie einfach nur als Hintergrund für TDM, DM und CTF zu verschwenden.
Was auch cool wäre, wenn mehrere Runnergruppen den selben Auftrag erhalten und dann in Hunt Manier als Extraction Shooter um das Zielobjekt zu kämpfen. Natürlich mit den Optionen mit Heimlichkeit oder Hackern ans Ziel zu kommen. Und eben mit RPG Elementen für die Charakterentwicklung.
Aber bitte nichts halblebiges, wie in Hellgate London.

Hi

4-8 Leuten CO-OP wären schon ein Traum. Das man bei Freuden einfach ins Spiel einsteigen kann wenn man möchte.

So aller Borderlands 👀

Solange es nicht ein Open World mit der dazugehörigen Monetarisierung wird (Season Pass, Skins, Crates etc.) gebe ich dem Game gerne eine Chance! :)

Nein danke.
Ich verzichte gerne auf einen MP in CP oder Witcher.
Die Spiele sind verdammt gut so wie sie sind.!
Ich will Story und Worldbuilding, ausgefeilte Charaktäre und Beziehungen.

Solche Dinge leiden immer in einem mit MP verseuchten Game, erst Recht, wenn man den MP nutzen muss, um im Hauptspiel irgendwas zu erreichen oder zu verbessern... man muss nicht zwanghaft überall einen MP hineinquetschen.
Ausser natürlich, man separiert ihn komplett vom eigentlichen Spiel, aber dann kann man auch ein eigenes Game daraus machen.

Schade, kommt ja noch ein Teil.. CP2077 war schon so Grotte (für mich)… die ganze Shooter Steuerung fühlt sich einfach eklig an.

Aber vielleicht wird ja der nächste Teil mich mehr überzeugen😉

Ich hoffe auf keinen MP Modus, denn man hat ja mit GTA V gesehen, was passiert sobald ein MP Modus dabei war.... und auf DAS kann ich verzichten.

Zurück