Cyberpunk 2077: Aktienkurs von CD Projekt Red fällt nach Verschiebungen um 25 Prozent

Wenn ich die Quelle lese sehe ich nichts davon das die Ankündigung der Verschiebung LETZTE Woche den Kurs hat 25% einbrechen lassen wie die Überschrift vermuten lässt. Der Kursverlauf bewegt sich eher im allgemeinen Börsenumfeld wo es immer mal Korrekturphasen (wie hier seit August) gibt. PCGH hat sowas nicht nötig!
 
Mich würde interessieren wo der Imageschaden größer wäre: 3Wochen Verschiebung oder üble Bugs beim bei Relase.

Zudem besteht CDPR nicht nur aus Witcher und CP2077. GOG wird keinen kleinen Anteil am Umsatz ausmachen. Da haben sie ein deutlich atrakriveres Angebot.

GOG ist ein Zwerg und völlig irrelevant.
 
Mich würde interessieren wo der Imageschaden größer wäre: 3Wochen Verschiebung oder üble Bugs beim bei Relase.
Es geht aber längst nicht mehr darum, dass ein verbuggter Release CDPR das Gesicht kosten würde. Das stimmt auch so nicht. Der Release von Witcher 3 war holprig und das Spiel wurde erst durch mehrere Patches zu dem was die Spieler heute lieben. Ein sehr gutes Beispiel in diesem Fall ist hier No Mans Sky. Da wurde im Vorfeld gelogen, dass sich die Balken gebogen haben und heute ist das Spiel gar nicht schlecht und wird immer noch mit Updates versorgt. Der Imageschaden kam hauptsächlich durch die ganzen Lügen! CDPR beschreitet hier einen ähnlichen Weg und das ist aus meiner Sicher das Verwerfliche. Die drei Wochen Delay jucken doch kaum jemanden.
 
DAS kann ich so keinesfalls stehen lassen.
Die sind vielleicht ein Zwerg im Vergleich zu Steam und co, aber irrelevant?
AUF GAR KEINEN FALL!
Ich versuche immer zuerst bei GoG zu kaufen und erst wenn das, warum auch immer, nicht geht, sind Steam und co dran.

Weil du dort kaufst hat es also irgendeine Relevanz für den Gaming Markt? Aha.
Ich verrate dir was, die allermeisten PC Spieler wissen noch nicht einmal, dass es GOG überhaupt gibt.
 
Aktienkurse hin oder her - das interessiert kein Schwein (und keinen Anleger) mehr, wenn Cyberpunk 2077 raus ist und die Verkaufszahlen stimmen. Wichtig ist dabei, dass es keine gravierenden Bugs gibt, die den Spielspass ins Negative katapultieren. Der Ersteindruck ist also von enormer Wichtigkeit. Ich kann also verstehen, dass man hier und da bei verschiedenen Plattformversionen nochmals nacharbeitet und sich dadurch der Veröffentlichungstermin erneut verzögert. Aber bitte Leute - die paar Wochen mehr hält man auch noch aus. Morddrohungen gehen da gar nicht. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass das Spiel ein Verkaufsschlager wird, bei dem Hype der darum gemacht wird.
 
Es geht aber längst nicht mehr darum, dass ein verbuggter Release CDPR das Gesicht kosten würde. Das stimmt auch so nicht. Der Release von Witcher 3 war holprig und das Spiel wurde erst durch mehrere Patches zu dem was die Spieler heute lieben. Ein sehr gutes Beispiel in diesem Fall ist hier No Mans Sky. Da wurde im Vorfeld gelogen, dass sich die Balken gebogen haben und heute ist das Spiel gar nicht schlecht und wird immer noch mit Updates versorgt. Der Imageschaden kam hauptsächlich durch die ganzen Lügen! CDPR beschreitet hier einen ähnlichen Weg und das ist aus meiner Sicher das Verwerfliche. Die drei Wochen Delay jucken doch kaum jemanden.
No Mans Sky ist kein gutes Beispiel. Den ganz einfach das Spiel hätte niemals diese Aufmerksamkeit und diese Einnahmen gehabt.
Man hat sich ganz einfach das Geld erlogen und wenn man dann bestimmt das 20 Fache hatte, dann kann man auch noch Updates bringen.
Das Spiel ist niemals ein 60 Euro Produkt im besten Fall ein fertiges Early Access. Das hätte heute auch keine 40 Euro kosten dürfen, man wird
als auch mit Updates ein dickes fettes Plus haben.


CDPR hat aber auch schon gelogen mit ihrem GOLD. Dann haben sie gleich noch mal gelogen und haben behauptet es war ja ein Markting Mensch. Wie als ob die nicht wussten das überall die Goldmeldung war. Den wäre das so wie sie behauptet hätten sie das nach Stunden rückgängig gemacht.
Verarschen von Leuten das ist das Problem und dann noch Leute für dumm halten.
Nicht mal den Anstand haben zu sagen das war voreilig.


So oft wie das verschoben wurde, wird das auch nicht super toll poliert sein.


No Mans Sky war einfach eine dreiste Lügenstory das glaubt man kaum. Ohne Witz das ist wie ein Banküberfall nach 2 Jahren Untertauchen komme ich dann und sage hier habt ihr 60% wieder. Die Leute freuen sich dann was für nette Räuber, so ist das. Nach der Nummer ist es egal was sie machen, den das war volle Absicht. Die sind ja sogar Untergetaucht, die wussten ganz genau was los war. Stellten sich noch am Anfang blöd,
also ich würde denen kein Wort mehr glauben. Und wenn ich Geld klaue das ich niemals gehabt hätte und mache damit dann aus Early Access ein fertiges Spiel macht es dass noch lange nicht gut.
 
Ich wünschte, einige hier wären vorsichtiger bei der Wahl ihrer Worte. Schon die Logik sagt, CDPR hat bei keiner Aussage gelogen, denn es hätte in keinem Szenario Sinn für sie ergeben. Es ist bei dieser Art von Projekten einfach unheimlich schwer abzuschätzen wann man ein zufriedenstellendes Produkt ausliefern kann. Ein bug kann das Team im schlimmsten Fall Monate zurückwerfen. Dann muss man halt abwägen, riskiere ich, dass nur wenige ihn überhaupt haben werden oder versuche ich ihn auf brechen und biegen zu bereinigen.
Ich vermute mal, dass CDPR den Image-Schaden durch ein schlechtes Produkt höher bewertet, als den Image-Schaden durch die Verschiebungen. Das ist eine teure aber im Grunde ganz banale Entscheidung.
 
Ich wünschte, einige hier wären vorsichtiger bei der Wahl ihrer Worte. Schon die Logik sagt, CDPR hat bei keiner Aussage gelogen, denn es hätte in keinem Szenario Sinn für sie ergeben.
Deine Logik musst du mir mal erklären. Inwiefern die Aussage Seitens CD PR, dass es KEINE weiteren Verzögerung gibt (nach der im September) keine Lüge sein soll, entzieht sich meinem Verständnis von Wahrheit und Logik.
 
September..Ende Oktober...Dinge ändern sich, andere Prioritäten werden gesetzt oder es stellen sich Dinge heraus, die so noch nicht absehbar waren, es deswegen als "Lüge" hinzustellen finde ich schon ein wenig zu weit gegriffen und das ganze Geheule wegen den 3 zusätzlichen Wochen und die Drohungen erst Recht.
 
Deine Logik musst du mir mal erklären. Inwiefern die Aussage Seitens CD PR, dass es KEINE weiteren Verzögerung gibt (nach der im September) keine Lüge sein soll, entzieht sich meinem Verständnis von Wahrheit und Logik.
Bei einer Lüge erzählt man unter Vorsatz die Unwahrheit. Wenn sie zum damaligen Zeitpunkt davon ausgingen, dass es keine Verzögerungen mehr geben wird und dies so kommunizieren, dann war das keine Lüge.
 
Wirst du sicherlich nicht verstehen da du ja, wie du selbst schreibst, Ahnung hast WOVON du sprichst ;)
Ja, tue ich, da ich in einer Software Firma arbeite und wir hier auch mit Kunden zu tun haben. Und wenn sich mal etwas verschiebt, dann kommt das nun einmal vor. Ist wie mit Bestellungen, die ich tätige, verschiebt sich was, dann warte ich eben ab.. Passiert und läßt sich nicht ändern, ganz einfach.
 
Ich hatte mir zum eigentlichen ersten Release Datum extra eine RTX Karte gekauft.
Tja, meine eigene Schuld.
Denn CD Project hatte ganz am Anfang gesagt, Cyberpunk will be done, when it's done.
 
Zurück