custom wakü nur für gpu

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
custom wakü nur für gpu

Hallo liebe wasserratten^^
Ich hab mich entschlossen meine r9 270x unter Wasser zu setzen und so noch mehr rauszuholen damit ich bis zur nächsten Generation überbrücken kann.
mein gehause wird bald aus Platzgründen gewechselt zum bitfenix prodigy m meine aio für die cpu werde ich verkaufen ich möchte so nur die gpu kühlen.
kann mir jmd jz helfen das irgendwie hinzubekommen Lautstärke is jz nich wichtig sollte aber leiser als ein Jet sein ^^.
Budget hatte ich an 100 gedacht is ja nur für gpu
hoffe man kann mir helfen

AW: custom wakü nur für gpu

Man könnte den Cpu Kühler nehmen und auf die gpu mit sehr viel Spaß drauf montieren. Oder man holt sich das Kit von Arctic. Eine richtige Custom Wasserkühlung ist für 100 wahrscheinlich eher nicht drin auch vom Platz nicht.

Also für 100€ als Budget wirst du da nichts gescheites bekommen (manche Kühler alleine kosten schon an die 100€ und dann kommen noch AGB, Pumpe, Schlauch und Tüllen dazu).
Ich würde dir da eher etwas wie den Raijintek Morpheus oder den Accelero Xtreme IV empfehlen, die haben auch ordentlich Kühlleistung und sollten bei deiner Karte ausreichend sein (außerdem kannst du die dann evtl. nach dem Aufrüsten sogar weiterbenutzen).

Edit: Oder falls es wirklich unbedingt Wasser sein soll würde wie mein Vorredner schon erwähnte die Accelero Hybrid III-140 eine gute Wahl sein.

Wenn es sein muss schließe ich die cpu mit in den kreislauf mit ein die wakü kann ich ja länger benutzen

Die zukünftige graka soll dann auch unter Wasser gesetzt werden

Ich hab bei aqua tuning jz so ein Start Kit gesehen für 150 ich würde das nehmen und noch nen 120er radi dazu kaufen plus full Cover für gpu dann hab ich beides gekühlt wie findet ihr das

Wäre machbar, aber das könnte nicht möglicher Weise nicht stressfrei einzubauen sein. Aber klar kann man machen. Wenn es aber einfacher sein sollte, dann sollte man zu dem accelero Hybrid III-140 greifen, oder man nimmt sich eine nachfüllbare Aio Wasserkühlung, wie den raijintek Triton und erweitert den mit noch einen radiator und Gpu-Kühlkörper. Das würde einer custom Wasserkühlung näher kommen, aber der Einbau wäre bequemer.

Das mit Raijintek triton hört sich gut an kann man da einfach so einen radiator plus Schlauch und kühl block anschliessen?

Ich hab bei aqua tuning jz so ein Start Kit gesehen für 150 ich würde das nehmen und noch nen 120er radi dazu kaufen plus full Cover für gpu dann hab ich beides gekühlt wie findet ihr das

Also beim besten willen...die 270X ist nichts was man zwanghaft unter Wasser setzen muss, und bei 150€ + Radi + Fullcover bist du 250-300€ los. Dafür bekommst du eine schnellere GPU als das was du aus der 270X noch rausholen kann. Die neuen GPU sind im IDLE auch noch passiv, also lautlos

custom wakü nur für gpu

Dagegen kann man nichts sagen. Aber wenn du wirklich deine Gpu wasserkühler willst und nicht viel bis gar nichts ausgeben willst. Dann wäre die sinnvollste Lösung dein Aio cpu Külher auf auf die gpu zu montieren. Dazu wenn ich das richtig verstehe, dann hast du auch Lust ein bisschen rumzuschrauben. Demnach könntest du versuchen den hinteren Lüfter der Dual-X für die VRMs dran zulassen.

Zurück