DeathRider54
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Custom WaKü für i7 5820K!!! Passt das so???
Hallo liebe PCGH Community,
ich habe eine WaKü zusammengestellt und brauche eure Hilfe. Hier der Warenkorb von Aquatuning:
Warenkorb | Aquatuning Austria
Reihenfolge: AGB=>Pumpe=>Radiator=>CPU=>AGB. Gehäuse ist ein Corsair 760T .
Gekühlt wird NUR die 5820K. Meine Fragen:
1 - Passt der CPU Block auf den 2011v3 Sockel? Und muss ich da extra Backplates oder sonstiges kaufen?
2 - Passen die Anschlüsse auf den Radiator. Die Anschlüsse sind breit(22mm waren das glaub ich) und es kann sein das neben den Lüftern nicht genug Platz für die breiten Anschlüsse sind.
3 - Ich weiß, dass es mit dem 16/13mm Schlauch nicht die engsten Biegeradien möglich sind, aber würde das in meinem Gehäuse reichen. Ich würde die Schläuche mit den normalen (geraden) Anschlüssen verlegen, aber auf ne Nummer sicherzugehen habe ich noch zwei 45 Grad Anschlüsse dazugepackt. (Wird meine erste WaKü, habe daher kA wie die Biegeradien sind. Habe im Internet auch nichts gefunden)
4 - Den Temperatursensor kann ich Problemlos auf den Aquastream XT Ultra anschließen und über Software überwachen? Und wo könnte ich ihn am besten einbauen? Habe an Ausgang Radiator gedacht, da ich in der Pumpe ehe einen Sensor habe(Ist der auch genau?)
5 - Habe den Koolance Universal hineingepackt. Der soll nach Pumpenauslass (nicht direkt an die Pumpe) mit einem Kugelhahn für die Entleerung dienen. Wird das so klappen?
6 - Ist eine blöde Frage aber wie wird der AGB montiert? Ich weiß dass Plastikdinger (ka wie das heißt
) dabei sind aber wie halten sie den AGB? Sind die gummiert oder so? Und kann ich bei der 150ml Variante nur eines davon verwenden, würde auch eines halten?
7 - Und gibt es gute CPU Blöcke und schlechte was Kühlleistung angeht, oder ist das nur Geschmackssache (der cuplex kryos xt sieht super aus!
)
8 - Irgendwo habe ich gelesen/gesehen, dass man die Anschlüsse und die Dichtungen vor dem einbauen in destilliertes Wasser reinlegen soll, oder nur befeuchten soll. Stimmt das?
9 - Der Innovated Fertiggemisch passt mit Mayhems Dye oder? Sind da auch alle Schutzmitteln drinnen?
10 - Vor dem ersten Einbau muss man z.B Radiaotr und Kühlblock nicht reinigen oder?
11 - Werde wahrscheinlich 2 gtx 970er im System haben. Die werden beim Spielen heiß. Muss ich mir da Gedanken um den Schlauch machen?(Weil der über den Grakas zum Radiator gehen wird.)
12 - Gibt es noch Feinheiten wie Nr.8 die ich unbedingt berücksichtigen soll (wie z.B die Pumpe nie trocken starten..)?
Puhhhh wusste selber nicht, dass ich so viele Fragen auflisten kann
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will das OK von euch hören und die Teile schnell wie möglich bestellen.
Es ist spät und bin müde, verzeiht mir wenn ich was vergessen habe :\
Gruss
Hallo liebe PCGH Community,
ich habe eine WaKü zusammengestellt und brauche eure Hilfe. Hier der Warenkorb von Aquatuning:
Warenkorb | Aquatuning Austria
Reihenfolge: AGB=>Pumpe=>Radiator=>CPU=>AGB. Gehäuse ist ein Corsair 760T .
Gekühlt wird NUR die 5820K. Meine Fragen:
1 - Passt der CPU Block auf den 2011v3 Sockel? Und muss ich da extra Backplates oder sonstiges kaufen?
2 - Passen die Anschlüsse auf den Radiator. Die Anschlüsse sind breit(22mm waren das glaub ich) und es kann sein das neben den Lüftern nicht genug Platz für die breiten Anschlüsse sind.
3 - Ich weiß, dass es mit dem 16/13mm Schlauch nicht die engsten Biegeradien möglich sind, aber würde das in meinem Gehäuse reichen. Ich würde die Schläuche mit den normalen (geraden) Anschlüssen verlegen, aber auf ne Nummer sicherzugehen habe ich noch zwei 45 Grad Anschlüsse dazugepackt. (Wird meine erste WaKü, habe daher kA wie die Biegeradien sind. Habe im Internet auch nichts gefunden)
4 - Den Temperatursensor kann ich Problemlos auf den Aquastream XT Ultra anschließen und über Software überwachen? Und wo könnte ich ihn am besten einbauen? Habe an Ausgang Radiator gedacht, da ich in der Pumpe ehe einen Sensor habe(Ist der auch genau?)
5 - Habe den Koolance Universal hineingepackt. Der soll nach Pumpenauslass (nicht direkt an die Pumpe) mit einem Kugelhahn für die Entleerung dienen. Wird das so klappen?
6 - Ist eine blöde Frage aber wie wird der AGB montiert? Ich weiß dass Plastikdinger (ka wie das heißt
) dabei sind aber wie halten sie den AGB? Sind die gummiert oder so? Und kann ich bei der 150ml Variante nur eines davon verwenden, würde auch eines halten? 7 - Und gibt es gute CPU Blöcke und schlechte was Kühlleistung angeht, oder ist das nur Geschmackssache (der cuplex kryos xt sieht super aus!
)8 - Irgendwo habe ich gelesen/gesehen, dass man die Anschlüsse und die Dichtungen vor dem einbauen in destilliertes Wasser reinlegen soll, oder nur befeuchten soll. Stimmt das?
9 - Der Innovated Fertiggemisch passt mit Mayhems Dye oder? Sind da auch alle Schutzmitteln drinnen?
10 - Vor dem ersten Einbau muss man z.B Radiaotr und Kühlblock nicht reinigen oder?
11 - Werde wahrscheinlich 2 gtx 970er im System haben. Die werden beim Spielen heiß. Muss ich mir da Gedanken um den Schlauch machen?(Weil der über den Grakas zum Radiator gehen wird.)
12 - Gibt es noch Feinheiten wie Nr.8 die ich unbedingt berücksichtigen soll (wie z.B die Pumpe nie trocken starten..)?
Puhhhh wusste selber nicht, dass ich so viele Fragen auflisten kann
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Will das OK von euch hören und die Teile schnell wie möglich bestellen. Es ist spät und bin müde, verzeiht mir wenn ich was vergessen habe :\
Gruss
dann dieses hier