Custom One Pro HeadsetGear + ASUS Xonar DGX

bionix3

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
nachdem nach Jahren der intensiven Benutzung mein Logitech G930 immer unzuverlässiger wurde, habe ich mich dafür entschieden mir etwas neues anzulegen.
Da ich bereits die Beyerdynamics Custom One Pro als Kopfhörer für Anlage und Mobil hatte, viel mir die Wahl recht leicht.
Ich habe mir also nach lesen einiger Reviews das Beyerdynamics Custom One Pro HeadsetGear zugelegt.
Allerdings bin ich so rein gar nicht zufrieden.
Der onboard-Sound meines ASUS P8Z77-V Pro war mir schonmal viel zu leise. Die Kopfhörer wurden gar nicht richtig gefordert.
Also habe ich mir zur Verstärkung noch eine neue Soundkarte gekauft, die ASUS Xonar DGX.
Preislich recht niedrig aber qualitativ anscheinend recht gut.
Nach einem Hin und Her mit den Einstellungen fliegen mir endlich wie gewollt die Ohren weg.
Erstes Problem gelöst :).
Allerdings lässt das nächste Problem nicht lange auf sich warten.
Nach der Installation des HeadsetGears und in Kombination mit der Soundkarte wollte ich natürlich gleich mal meine Freunde auf unserem TeamSpeak Server mit meiner neuen und klaren Stimme überraschen.
Falsch gedacht!
Kurz gesagt: Es hört sich an wie Schei**. (laut Aussage meiner Freunde).
Dumpf, alles andere als klar. Teilweise Unverständlich.
Ich bin natürlich total enttäuscht und seitdem auf der Suche nach dem Fehler.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, denn ich finde den Fehler nicht.
Was mir aufgefallen ist, dass laut Windows Aufnahmegeräte das was rein kommt durch das Mirkofon nur sehr leise bzw wenig ist.
Wenn ich regelrecht in das Mikrofon reinschreie, erhöht sich der Pegel grade mal auf ca. ein drittel.
Mikrofonverstärkung kommt für mich erstmal nicht in Frage, da ja die Qualität dadurch ja eigentlich nur noch schlechter wird.

Ich habe:
Windows 8.1 x64
ASUS P8Z77-V Pro
Custom One Pro + HeadsetGear
ASUS Xonar DGX
NVIDIA GTX 680 4GB
Intel i7 2700k @ 5GHz

Wenn ihr noch Bilder oder Infos braucht bitte einfach melden ich schreibe dann schnellst möglich zurück.

Vielen dank schonmal bis hier hin.

Viele liebe Grüße David

Na dann hol mal die Bedienungsanleitung für dein headset gear raus, und stell dein Mikro richtig ein, du hast es jetzt so eingestellt das das mic zum bildschirm zeigt und nciht zum mund, also popschutz runter, und richtig einstellen, manoman, was die leute nichtmal die anleitung lesen..

Gut das ich mir die Anleitung durchgelesen habe und es doch hinbekommen habe es falsch zu machen.
Ich gebe mich geschlagen.

Vielen dank
*facepalm*

Ich bin absolut Zufrieden mit der Quali vom meinem Custom Headset Gear

Also zeigt die Öffnung zum Mund?

Hast du die Möglichkeit das Headset an einer anderen Quelle zu testen? -> Anderer PC/Anderer Anschluss (Frontpanel/Backpanel/Onboard)

Jap, Loch zum Mund und schlitze nach hinten zum monitor oder whatever, soweit ich mich richtig errinner

Zurück