Custom Kühler für gtx 680 gesucht.

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Custom Kühler für gtx 680 gesucht.

Tag

Ich bin auf der Suche nach einem Kühler für meine gtx 680. Interessieren tut mich der Arctic Accelero Xtreme IV. Gibt es da noch besser custom Kühler für die gtx 680? Und was ich noch gerne wissen würde ist ob es irgendwelche nachteile und risiken gibt einen custom kühler auf die karte zu packen.

grüße :bier:

AW: Custom Kühler für gtx 680 gesucht.

Wichtig zu wissen wäre es welche GTX 680 du genau verbaut hast, wenn es sich um diese handelt, handelt es sich um ein Referenzpcb und du hast so gut wie keine Einschränkungen wenn es bei der Auswahl um Customkühler geht. Der Arctic Extreme 4 ist aus P/L Sicht unübertroffen da die Fans schon beim Kauf inbegriffen sind. Die Leistung ist auch sehr gut und übertrifft alle Customkühler.
Wenn man noch mehr Kühlleistung haben möchte führt kein Weg am Alpenföhn Peter 2, Prolimatech MK-26 oder dem neuem RAIJINTEK Morpheus vorbei. Bei allen drei Kühlern müssen Fans allerdings noch dazu gekauft werden, allerdings werden von einigen Shops wie Caseking gleich Bundles zusammen geschnürt.
Vor dem Kauf sollte man allerdings genau schauen ob die Kühler überhaupt ins Gehäuse passen, alle drei sind sehr ausladend.

Hinzu kommt das bei vielen Herstellern die Garantie der Karte nach einem Umbau des Kühlers erlischt, soweit ich weiß bleibt die Garantie bei Evga allerdings bestehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab seit Release den Twin Turbo II und bin sehr zufrieden, absolut unhörbar. Mittlerweile ist der TT 3 draußen, sollte auch gut sein.

Der Twin Turbo II reicht dicke!:)

Kann ihn auch uneingeschränkt weiter empfehlen.
Den Twin Turbo III hingegen nicht, genau wie ich den Extreme IV nicht empfehlen würde:(

Letzteren habe ich zwar nicht,sondern nur den TT3, aber Sie ähneln sich vom Prinzip her stark.

MfG

Wenn man noch mehr Kühlleistung haben möchte führt kein Weg am Alpenföhn Peter 2, Prolimatech MK-26 oder dem neuem RAIJINTEK Morpheus vorbei.
Der Morpheus passt wegen den Strom-Anschlüssen nicht. Der MK-26 passt glaube ich aber.

Danke für eure Antworten! Ja es handelt sich um diese evga 680 und platz müsste es im gehäuse eigentlich genug geben. Ich werde mir die Kühler mal genauer anschauen danke für die tipps. :daumen:

grüße :bier:

Twin Turbo auf einer GTX 670 läuft astrein und hat noch einiges an Reserven. Und die Lüfter sind um einiges leiser als die Standardmoppeds.

Zurück