Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

Flixderboy

Kabelverknoter(in)
Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

Hallo PCGH Community,

ich habe seit einigen Tagen das Cherry MX Board 3.0 (mit Braunen switches).
Die Tastatur ist echt Super, nun dachte ich mir aber man könnte die Tastatur noch ein bisschen aufpimpen.
Das Problem: Ich finde keinen Hersteller der solche Flachen Keycaps im Angebot hat.
Ich dachte mir als Alternative,wenn es nicht anders geht, dass ich den Tasten einen eigene "Paintjob" verleihe. (Kenne mich aber nicht so gut aus :D)
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

mfG

Flix
 
AW: Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

Da das mx board 3.0 einen off centered caps lock hat, wirst du keine keycaps finden, die passen werden.
 
AW: Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

Die selbe Form der Keycaps, wie sie beim MX-Board 3.0 verbaut sind, bekommst du niergends.
Flachere Keycaps gibt es, nennen sich DSA, bekommt man aber nicht so ohne weiteres und auch nicht im ISO-DE Layout. Zudem hat das MX-Board 3.0, wie oben schon erwähnt, eine Off-Off-Centered Capslock, worauf keine normale Tastenkappe passen wird.
Wenn du vom Lackieren noch keine Ahnung hast, würde ich es nicht bei Tastenkappen austesten, denn so ruinierst du sie dir.
Du kannst normal hohe Tastenkappen drauf packen und musst die Caps-Lock modifizieren. Das klappt, habe ich auch schon selbst gemacht (wobei bei meinem Set von einer G80-3000 und G81-3000 man auch noch die Space-Taste modden muss):
IMG_20140212_073255.jpg P1183089-1.jpg
 
AW: Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

Es gibt schon flache keycaps die nicht im dsa Profil sind, beispielsweise die blank keycaps von gateron, die auch im Cherry Profil gefertigt sind.
 
AW: Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

Die selbe Form der Keycaps, wie sie beim MX-Board 3.0 verbaut sind, bekommst du niergends.
Flachere Keycaps gibt es, nennen sich DSA, bekommt man aber nicht so ohne weiteres und auch nicht im ISO-DE Layout. Zudem hat das MX-Board 3.0, wie oben schon erwähnt, eine Off-Off-Centered Capslock, worauf keine normale Tastenkappe passen wird.
Wenn du vom Lackieren noch keine Ahnung hast, würde ich es nicht bei Tastenkappen austesten, denn so ruinierst du sie dir.
Du kannst normal hohe Tastenkappen drauf packen und musst die Caps-Lock modifizieren. Das klappt, habe ich auch schon selbst gemacht (wobei bei meinem Set von einer G80-3000 und G81-3000 man auch noch die Space-Taste modden muss):
Anhang anzeigen 885762Anhang anzeigen 885763

ich werde es in Betracht ziehen, aber meinst du das mit dem modden?
 
AW: Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

ich werde es in Betracht ziehen, aber meinst du das mit dem modden?
Die MX-Aufnahme versetzen.
P2073099.jpg P2073097.jpg P2093105.JPG

@Superwip: Devlin ist zwar schön und gut, aber für Auftragmengen von ~100 Stück, werden die keinen Finger krumm machen oder Preise verlangen, wo man den Glauben verlieren könnte.
 
AW: Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

Ich weiß es nicht aber ich denke nicht das Devlin wirklich überteuert ist; ich bin auch ziemlich sicher das man durchaus einzelne Tastenkappensätze bestellen kann.

Ich kenne aber niemanden der es versucht hat. In der Arbeit haben wir einige Devlin Tastaturen mit Spezialtastenkappensatz aber ich hab keine Ahnung was die gekostet haben. Einzelstücke sind das aber auch nicht, es gibt mindestens 10 oder so, wahrscheinlich global gesehen noch wesentlich mehr.
 
AW: Custom Keycaps für Cherry MX Board 3.0

Hmmm ich glaub ich hab das damals schon mal angemerkt, aber noch nicht durchgeführt: Mal bei Devlin anfragen.
Wenn die mir nen gutes Angebot machen, hör ich auf zu Arbeiten und mach nen deutschen Tastenkappen-Shop auf :p
 
Zurück