• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Curved Monitor 32-34 Zoll mit HDR und G-Sync

StephenK

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
aktuell nutze ich einen Samsung C32JG52, der jedoch nicht über G-Sync oder Freesync und HDR verfügt.
Da ich aber einen Monitor für meinen Arbeitsrechner brauche, wandert dieser nun in mein Büro.
Somit benötige ich einen neuen Gaming-Monitor, der mindestens ebenfalls 32 Zoll groß ist und ebenso über mindestens 144 Hz verfügt. Dazu sollte dann aber G-Sync (nutze derzeit eine 2070 Super) und HDR können. Auflösung WQHD hat mir bisher immer gut gefallen und kann die Graka auch gut leisten.
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 500 Euro ausgeben, soll aber nicht an 50 Euro scheitern.
Ich hatte den ASUS TUF Gaming VG32VQ1B schon mal auf meine Liste gesetzt. Hat jemand zu dem Gerät vielleicht schon Erfahrungen gesammelt oder einen anderen guten Tipp für mich?
Besten Dank und viele Grüße!
 

darkmarkRU

Kabelverknoter(in)
Viel Spaß. Ich bin mit dem G32QC sehr zufrieden. G-Sync klappt und die 1500 r finde ich besser als die 1800 r. Aber das soll nur ein Hinweis sein, falls hier noch jemand einen sucht und das ließt.

Schöne Weihnachten und viel Spaß mit deinem neuen Monitor.

Grüße
 
TE
StephenK

StephenK

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe den Monitor jetzt seit Weihnachten im Betrieb und fleißig zwischen den Feiertagen benutzt.

Die Einstellungsmöglichkeiten haben mich zuerst etwas überfordert, die m.E. recht umfangreich sind. Nach etwas Ausprobieren und Testen (und nach einigen Recherchen im Netz inkl. Youtube) hatte ich aber dann das passende Setting für mich gefunden.

Gespielt habe ich dann hautpsächlich "Forza Horizon 4" und "Call of Duty: Black Ops Cold War" im Multiplayer und bin vom durchaus großen Unterschied zwischen dem neuen Monitor und dem bisherigen Samsung C32JG52 sehr positiv überrascht.

Fazit: Kauf überhaupt nicht bereut. Bin zufrieden und zum Preis von 379 Euro auch einen guten Kurs gehabt.
 
Oben Unten