• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cube PC ~ 600 Euro

Apfelmus007

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

ich würde mir gerne einen Gaming Cube zusammenbasteln, da ich keinen großen Tower mehr rumstehn haben möchte. Als Student ist mein Budget leider begrenzt wobei ich so bei ca. 600 Euro landen will. Ich hab schonmal eine Konfiguration rausgesucht. Die SSD reicht mir übrigens völlig mehr Speicher brauch ich nicht.
https://www.mindfactory.de/shopping...2202d94c5c9d00f8698046f91ca845e17a58b30726a1b

Meine Fragen wären:
1. Sind die Komponenten stimmig ?
2. Passt alles in das Gehäuse?
3. Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher... entweder eine R9 270X, aber von welchem Hersteller oder eine GTX 760?

Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe :)

PS: Es geht nur um den PC keine anderen Sachen wie Monitor etc. und ich kann nichts verwenden von alten PCs. Zu den Spielen hauptsächlich CS:GO und BF4 hin und wieder auch mal ein CAD Programm :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Den Warenkorb habe ich dich checken lassen, da muss ich doch gar nicht mehr reinschauen :D

Wegen dieser Aussage : 3. Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher... entweder eine R9 270X, aber von welchem Hersteller oder eine GTX 760?

Dachte mir, poste mal ein paar Karten ;)
 
... die Honorar-Rechnung ist gleich bei dir :D; - schlag ihm mal ´ne 270X vor, die in das Fractal Cube passt ohne den HDD-Käfig auszubürgern ;);
- ich weiß nämlich nich´ welche kurz genug sind bei dem roten Zeug :ugly::daumen:

das sind die Eckdaten vom FD Node 304:
Grafikkarten: bis max. 170mm (310mm ohne HDD-Käfig) • CPU-Kühler: bis max. 165mm Höhe • Netzteil: bis 160mm Tiefe • inkl. Lüftersteuerung
 
Ha - jetzt kommts: :daumen: die da ist 170mm lang - Vorhang auf -

MSI N760 2GD5/OC ITX, N760 Gaming 2G ITX, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort...ab €218,18

(189,90 würden hier auch reichen ...:ugly:)

Edit - gerne Apfelmus007 - (bist du Bekanntagent?*g*) - die Karte ist dir warscheinlich zu teuer, oder?
 
Die 760 hat aber trotzdem ein besch...eidenes P/L Verhältnis :ugly:

Es sind doch 3 Käfige im Node, da muss nur 1 von raus, dann passen da auch alle Grakas rein.

Nimm eine 270X, die sind :daumen:

Sapphire, PowerColor PCS+ ist sehr stark...
 
Ich hab´leider keine Erfahrungen mit HIS ...; andererseits - der Crucial-RAM ist fast 10€ günstiger u. den Service Level Gold kannst du auch weglassen;
- ich kenne keinen, der davon jemals einen Nutzen gehabt hätte ..
 
Zurück