[CSS] A Tag unter andere Elemente "drunterschieben"/A-Tag in einem A-Tag

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß, die Überschrift sagt nicht viel aus, aber ich wusste echt nicht, wie ich das auf den Punkt bringen sollte.
Es geht darum: Ich habe ein DIV, welches komplett verlinkt ist. Sprich:
Code:
.QuoteBoxSmall a{
    display: block;
    width: 100%;
    height: 100%;
}
So kann im irgendwo auf das umschließende Div vom Typ QuoteBoxSmall klicken und man wird verlinkt.
Das Problem ist jetzt, dass ich einen weiteren Link in dem Div haben möchte.
Damit ihr euch das mal besser vorstellen könnt:
Bild ansehen - SuckMyPic - Image Hosting at its Best

Den Namen des Autoren möchte ich gerne seperat verlinken, allerdings soll trotzdem das ganze div weiterhin auf den eigentlichen Link verlinken (außer an der Stelle, wo der Name des Autoren steht).
Schachtelung von A-Tags gibt es in HTML scheinbar nicht, daher hab ich mir gedacht, dass man eventuell den a-tag, der sich auf den ganzen div bezieht, so manipuliert, dass er sich "unter" den anderen Text drunterschiebt oder so.

Habt ihr denn eventuell eine Idee, wie das realisierbar ist?
Und bitte kein JS, dass das geht, ist klar.

Vielen Dank im voraus,

Lukas

Okay tut mir Leid, dass ich hier recht sinnlos gefragt habe, denn ich hab für mich eine Möglichkeit gefunden:

Den Link, der sich auf das Div bezieht mit padding-bottom: 20px bestücken. Dann das darunterliegende div mit der info über den Autoren mit negativem margin-top wieder hochziehen. Den Link nurnoch auf position: relative setzen und es geht :)

mfg
Lukas

Hey,

ja funktionieren wird deine Lösung vl. aber HTML valide (schön) ist es nicht. Außerdem solltest du sicher gehen das es in allen Browsern gleich dargestellt wird.

Wenn du mir erklärst warum man sowas braucht, probier ich es umzusetzten.

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber es ist komplett XHTML strict 1.0 Valide :) (Bis auf einen Fehler, der durch den HTML5 Parameter "placeholder" verursacht wird, den xhtml 1.0 noch nicht kennt).

Entwickeln tu ich selbstverständlich in Firefox. In Chrome und Safari sieht das entsprechende Element, um das es geht, absolut gleich aus und verhällt sich auch gleich.
Nur IE 9.0 macht noch einen kleinen Fehler.

Wenn du willst, schick ich dir den Link zu der Seite (alpha status natürlich) mal als PN. Wollte sie nur nich öffentlich im Forum posten, weil die halt noch nich öffentlcih sein soll...

Übrigens: CSS Level 3 Validiert nicht mit nur 2 Fehlern, die sich auch nicht auf das hier diskutierte Element beziehen.

Grüße
Lukas

Zurück