CS:S Netsettings die 100.

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Salut,

es gibt ja tausende Seiten zu netsettings aber überall steht was anderes...

Ich wollte jetzt mal fragen was ihr mir empfehlt so als Ausgang und woran und wie ich selber rumschrauben sollte.

Ich habe eine 32k Leitung, bekomme aber dank DLAN nur so um die 13-16k in meinem Zimmer.

Frames habe ich durchgehend 180+ und alles auf MAX (Außer dieser Effekt der alles so Hell macht :D)

Geändert ist bisher nichts, ich benutze lediglich das ESL GUI

Ping liegt so bei 35-50

Danke im Vorraus

cl_cmdrate 67
cl_updaterate 67
rate 30000

so und nicht anders die server haben nur nen tick von 66 seit dem update alles andere is schwachsinn einzustellen

mh, stimmt seit dem großen update läuft ja alles nur noch mit 66. aber soweit ich weiß werden die settings bei mir automatisch runtergestellt, sobald der server ne rate von 66 erzwingt.

cl_cmdrate 67
cl_updaterate 67
rate 30000

so und nicht anders die server haben nur nen tick von 66 seit dem update alles andere is schwachsinn einzustellen

rate 100000
cl_interp 0.01

Die max. rate wurde mitterweile auf 100k erhöht und den interp Wert muss man auf jeden Fall ändern! Alle hängen sich immer an updaterate und cmdrate auf, vergessen dabei aber das wichtigste: den richtigen interp Wert!

Auch wenn einige meinen cl_interp 0.0304 wäre der richtige Wert - das ist falsch! Höheres interp bedeutet verzogenen Hitboxen und verspätet ankommende Pakete.

rate 100000
cl_interp 0.01

Die max. rate wurde mitterweile auf 100k erhöht und den interp Wert muss man auf jeden Fall ändern! Alle hängen sich immer an updaterate und cmdrate auf, vergessen dabei aber das wichtigste: den richtigen interp Wert!

Auch wenn einige meinen cl_interp 0.0304 wäre der richtige Wert - das ist falsch! Höheres interp bedeutet verzogenen Hitboxen und verspätet ankommende Pakete.

Wenn ich cl_interp 0.01 einstelle wird der Wert bei mir im Netgraph Orange, ist das normal oder ist das schlecht?

Das ist normal, brauchst dir keinen Kopf deswegen machen. Orange bedeutet zwar, dass es zu Paketverlusten kommen kann, aber das passiert höchstenst wenn dein Ping unerwartet hoch steigt oder schwankt. Und selbst bei nem weissen lerp Wert können aber dann Pakete verloren gehen.
Das wichtige in erster Linie ist, dass die Hitboxen richtig liegen und das ist einzig und allein bei dem interp Wert (0.01) der Fall. Solang du keine Lags oder so hast, ist alles in Ordnung ;)

Ps.:
Wenn der Wert mal gelb wird, dann gibts am Server irgendwelche Probleme.

100k seit wann das? auf public vllt aber durch zblock wird der rate wert eh gefixt auf 30k oder 25k bin mir net sicher

Nein, die max rate ist in den ESL Sever Configs mit 100k vorgegeben. Auf Pub werden dagegen die Werte auf 25 oder 30k gefixed, da die wenigstens mit aktuellen Configs eingestellt sind oder zBlock verwenden.

P.s.
Im Februar / März war sogar noch eine rate von 140k erlaubt ;)

Zurück