• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CS:GO PC gesucht

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hallo,
brauche einen PC für einen Bekannten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Hängt davon ab was verbaut wird.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einen BenQ Bildschirm mit 120hz zum Professionellen CS:GO spielen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
HDDs und kleine SSD. Hochwertiges beQuiet Netzteil. 8GB 1600 ram.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, aber es soll ein neuer BenQ mit 120hz zum Professionellen CS:GO spielen her.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle Spiele die es so derzeit gibt. Ein wenig Photoshop und Videobearbitung. Aber nix wildes. Trotzdem ein i7!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2x3Tb HDD vorhanden sowie eine kleine ich glaube 128GB SSD. Eine 500GB SSD wird noch gebraucht.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja beides.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse welches LAN Ready ist.

Also als Anhaltspunkt denke ich mal den neuen i7 und ne gtx 980/970 wäre angebracht.

LG

Die Systemanforderungen von Counter-Strike:GO auf einem Windows-Rechner

Diese ersteren Anforderungen entsprechen den minimalen Voraussetzungen, damit das Spiel auf Ihrem Rechner läuft. Danach finden Sie auch die Minimal-Anforederungen, damit das Spiel in Full-HD mit 8xMSAA und maximalen Details läuft.

Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7 oder 8/8.1
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor oder besser
Arbeitsspeicher: 1 GByte auf XP / 2 GByte auf Vista, 7 oder 8
Festplattenspeicher: ca. 7,6 GByte freier Speicherplatz
Grafikkarte: 256 MByte oder mehr, DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0
Für maximale Details, Auflösung und Kantenglättung benötigen Sie mindest die folgende Hardware:
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
Arbeitsspeicher: 2 GByte

Also kann ich das in UHD auf meinem Handy spielen :D:lol:

Moin,

wenn es was krasses zum Angeben sein soll, würde ich sowas hier bauen: http://geizhals.at/de/?cat=WL-452592
Für CS GO reicht aber auch eine Einsteigerkarte.

Veröffentlichung vergessen
Counter Strike @1080p ist seeeeehr leicht zu schaffen, da Schafft auch eine GT 640 70 Fps. Spielst du nix anderes??
Eventuell für CS einen Korea Qnix PLS Monitor @95_120hz nehmen bei viiiiiel besserem Bild als irgendein 1080p Monitor mit TN Panel

Also ich weis ja nicht. Alle hier im forum reiten immer auf der PC Checkliste rum aber durchlesen was der OP will tut scheinbar keiner. Da steht was unter Punkt 6 das er quasi alles zockt was es IMO so am Markt gibt. Darum auch eine GTX 970 und einen i7 und ein benq monitor ist zum professionellen CS:go zocken vorhanden..... Scheinbar hören hier einige beim lesen der Überschrift auf und fangen dann an rumzumeckern wie niedrig die Hardware Anforderungen für CS:go sind.......

Also ich würde mir noch ne gute Soundkarte und ein anständiges headset besorgen falls noch keines vorhanden ist. Gerade bei CS:go finde ich eine gute Ortbarkeit von Laufgeräuschen wichtig. Ka wie gut da der onboardsound so ist.

@ Joe supi Konfiguration allerdings überteuerter TN Panel Mist Monitor
@Thread starter willst du ein super Bild bei 95_120 Hertz? Dann den Qnix aus Korea für ca. 300 Taler - in Super Angebot

Also ich verstehe echt nicht warum so viele den Post nicht richtig lesen...

Also HDD/RAM und netzteil vorhanden.

Und weiß nicht ob ihr euch mit CS:GO nicht richtig auskennt, oder warum ihr die offiziellen Systemanforderungen raussucht. Ich selber spiele CS:GO auch etwas Professioneller wie die ganzen Public Heroes. Und um mindestens 128fps zu erreichen reicht eine Office Karte nicht! Warum mindestens 128 fps muss ich hoffentlich nicht erklären. Stichwort 128tick Game-Server.

Und ich habe geschrieben das alles gespielt wird. Eine Steam Bibliothek besteht nicht umsonst oft aus 300+ Spielen :D

Als Monitor wie gesagt 120fps BenQ. Zum zocken das beste^^

128 - 128tick ist ein irrglaube. was viele in der cs com. rumstreuen. aber gut, sind ja hier nicht in der cs section.

wie alt ist das NT denn? und welches genau? falls du das hast, was in deiner sig steht, besteht kein grund aufzurüsten.

der 3570k reicht noch mehr als aus. die 7950 ebenso.

128 - 128tick ist ein irrglaube. was viele in der cs com. rumstreuen. aber gut, sind ja hier nicht in der cs section.

wie alt ist das NT denn? und welches genau? falls du das hast, was in deiner sig steht, besteht kein grund aufzurüsten.

der 3570k reicht noch mehr als aus. die 7950 ebenso.

Geht nicht um meinen PC. Netzteil hat er glaube ich meines nur eine Stufe größer. Prozessor den 1. i5 welcher nun doch weichen muss.
Undd as mit 128 tick ist ein irrglaube ist falsch :D Will nun keine Diskussion anfangen, aber auf einem billigen gamed!de server ist das echt egal, aber auf einem EPS CKRAS Server merkt man einen unterschied deutlich ;D

Zurück