CS 1.6 - down on 40 FPS *APPLAUS*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahab

Volt-Modder(in)
Ich spiele CS und mich plagt folgendes Problem...

CS läuft ganz normal am 100 FPS-Lock. Aber plötzlich gehen die FPS runter bis auf unter 40 FPS! Und es schwankt stark. Besonders schlimm ist es derzeit auf Deathmatch Servern. Da habe ich richtige kurze Aussetzer (so stelle ich mir Microruckeln vor ^^). Ich habe mal den Taskmanager laufen lassen und nahm zur Kenntnis, dass die Prozessorauslastung ENORME Schwankungen zeigte. Teils mehrere Sekunden bei 100%. Dann gings wieder runter. Schwankungen zwischen 15 und 100% binnen weniger Sekunden...

Weiß einer was da los ist? VSync ist im Treiber erzwungen AUSgestellt. Ich nutze Win 7 32 Bit. System siehe Sig.

Hoffe ihr könnt mir helfen... Es ist nicht auszuhalten. :motz:

Btw... Steam lastet meine CPU um 30% aus. Was soll das denn bitte???

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf Virus....

Ist auszuschließen. Es ist eindeutig Steam. Wenn ich im Taskmanager die Lasten der verschiedenen Prozesse (Steam, GameOverlay.exe, CS) umverteile, ist alles tutti.

Ich habs mal so probiert: Steam auf einen Kern und CS 1.6auf die beiden anderen. Dann war alles wie vorher. Aber die hohe Last ist seltsam, ich werde mal heute Abend Antivir laufen lassen.

Das muss man sich mal vorstellen, CS 1.6 lastet zwei Kerne voll aus?! CS auf nur einem Kern hat bereits leichte Ruckler drin gehabt! :what:

schon wieder jemand der über mikroruckler schwätzt und keine ahnung hat! - das sind nachladeruckler! - mikroruckler sind kaum sichtbar!!!

Du hast vll. noch irgendwas im hintergrund laufen

Es ist der Windows Media Player!? :what: Wenn der läuft geht die Last auf bis zu 40% hoch. :wall: Mit Steam und CS läuft der Rechner beinahe am Anschlag... :wow: Das Problem hatte ich zuletzt mit meinem Uraltrechner (AMD Duron 1300+ 900MHz, 512MB RAM)... Hat einer eine Lösung? Also speziell zum WMP? Müsste Version 12 sein.

das hättest du auch selber lösen können du spammer!

Ein programm braucht nunmal seine leistung! Daran lässt sich nichts ändern!

Kein wunder, dass du so viele posts hast...

Lösung: WMP ausschalten und wegschmeißen.

Ist die einzige Lösung bei einem derart mißratenen Programm.

VLC Media Player oder Media Player Classic (dazu K-Lite Pack) für Videos und winAmp für Musik sollten besser sein und viel weniger Ansprüche stellen.

das hättest du auch selber lösen können

Ein programm braucht nunmal seine leistung! Daran lässt sich nichts ändern!

Ja mein Freund, ich habs selbst gelöst. Einen Tag später. Ich habe hier gepostet, weil es mich schockiert hat, dass mein Rechner ohne ersichtlichen Grund über 30% Leistung zieht. Ich gebe es zu, der Thread hier hat kaum dazu beigetragen. Aber du am allerwenigsten.

Und daran, was du so postest, erkennt man, dass du keinen Plan von der Materie hast. Dass Steam allein auf einmal die CPU um 30 bis 40% auslastet, ist nämlich alles andere als normal. Dein Beitrag ist schlichtweg unreflektiert und hat hier rein gar nichts verloren.

schon wieder jemand der über mikroruckler schwätzt und keine ahnung hat! - das sind nachladeruckler! - mikroruckler sind kaum sichtbar!!!

Du hast vll. noch irgendwas im hintergrund laufen

Wenn diese beiden Posts dein übliches Niveau repräsentieren, dann sei dir die Rumpelkammer ans Herz gelegt. Für ernsthafte Diskussionen und Ratschläge taugt das nicht.
Das mit den Microrucklern war Ironie. Musst du mal bei Wikipedia nachgucken... Im übrigen waren die Ruckler CPU bedingt. Diese kann ich von Nachladerucklern und Microrucklern unterscheiden... :schief:

du spammer!

Kein wunder, dass du so viele posts hast...

Ich poste nur, wenn es auch einen Sinn hat. Spammen ist was anderes. Im übrigen bin ich hier nicht wegen hoher Postzahlen und den daraus resultierenden Titeln unterwegs, sondern aus ernsthaftem Interesse und Begeisterung an der Materie. Wenn du dir meine Beiträge anguckst, wirst du nämliches auch erkennen. Du Hans.

Und nun ab in den Keller zum Lachen. :daumen2:

Edit: Kann zu. Problem im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
lol
würdest du mich kennen, wüsstest du, dass mir was meinen pc angeht kaum jemand was vormachen kann - daher wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen gegenüber unbekannten!

Ich hätte das problem immerhin direkter erkannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück