Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Auch wenn Crytek einigen ehemaligen Mitarbeitern von Vigil Games ein neues Zuhause geboten hat, wird es dort kein Darksider 3 geben. Das Spiel passe nicht in die Strategie von Crytek. Sollten die Rechte also nicht mehr anderwärtig verkauft werden, dürfte es das Ende der Serie sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Es wäre Schade wenn die Serie so endet. Für mich unbegrieflich warum sich da kein Käufer findet:ka: Wahrscheinlich schreckt die der zu geringe Umsatz von Darksiders ab, obwohl die Spiele ja qualitativ gut sind. Aber besser die Serie stirbt diesen Tod als von EA durch Profitgier zerstört zu werden, vielleicht hätten die aus Darksiders einen neuen COD Klon gemacht :ugly:
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Das Problem an Darksiders war, zumindest aus meiner Sicht, dass die Spiele immer super spaßig anfingen, aber irgendwie verlor ich mit jeder weiteren Stunde mehr Spaß an dem Spiel, sodass ich das zweite garnicht mehr zu Ende gespielt habe.

Traf auch auf einige Leute aus meinem Freundeskreis zu aber naja..die Serie nun so einfach sterben zu lassen wäre auch Schade.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Ich fand Teil 1 schon nicht besonders, den zweiten Teil habe ich beim Kumpel mal angezockt und nach 2 Stunden schon keine Lust mehr gehabt. Liegt vielleicht auch daran das es nicht ganz mein Genre ist von daher RIP :D.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Hätte mich auch gewundert, Crysis hat doch null Ahnung von Story.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Also ich bin der Meinung damit Darksiders 1+2 für alle nicht Nintendobesitzer der beste Zeldaersatz ist, den man für sein/e PC/Konsole bekommen kann.
Persönlich hatte ich sehr viel Spass mit beiden Teilen. Wenn ein dritter Teil die Storystärken des Erstling übernimmt und die Stärken der Spielwelt, sowie Waffensystem des zweiten Darksiders, wäre das wirklich überragend.

Leider war Darksiders kein kommerzieller Erfolg, was ich nicht begreifen kann! Und "Dosenfutter" ohne jeglichen Fortschritt verkauft sich wie geschnitten Brot...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Wirklich schade ...
Ich mochte und mag Darksiders und hätte mich auch über einen dritten Teil gefreut.
Das die Verkaufszahlen so mässig waren kann ich mir sowieso nicht erklären.

Ob Crytek für Darksiders 3 das richtige Studio gewesen wäre ... auch wenn ich es mir nicht so richtig vorstellen kann, wer weiss?!
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Leute nun bin ich gestürzt und traurig, darksiders1&2 waren sehr geil, das game ist gescheitert weil es anderst war, aber grade das macht darksiders aus, finde ich, Teil eins der knaller, die meisten Spieler waren nicht tief genung, schade das wir keine weiteren Helden mehr sehen, erinnert ihr euch noch an die vier Farben das war die Symbolik von den 4 Reiter, und nur 2 wurden es. letztes Video von darksiders1.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Ich persönlich würde soetwas nie spielen, denke das ich mit der Einstellung auch nicht alleine dastehe. Und dann kann's auch mal passieren das solche Spiele keinen Umsatz machen.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Hmm dem ein gefällt es dem anderen nicht, ist doch schon immer so gewesen.

ich steh 100% hinter darksiders das Spiel war super, ich könnt mir auch vorstellen das die meisten zu Du.. waren um das Spiel überhaupt zu spielen, weil leicht war es nicht.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Hmm dem ein gefällt es dem anderen nicht, ist doch schon immer so gewesen.

ich steh 100% hinter darksiders das Spiel war super, ich könnt mir auch vorstellen das die meisten zu Du.. waren um das Spiel überhaupt zu spielen, weil leicht war es nicht.

Also damit ist nicht nur das Spiel gemeint, eher das ganze Genre. Zählt das Spiel zu Spielen wie WoW (Genre), oder eher nicht?

Das ich sowelche Spiele nicht spiele liegt liegt an der Grafik, da ich zu viel vom unrealistischem nicht gut finde. Selbes Problem bei Command & Conquer, damals war es echt spaßig, heute erinnert es mich an solche Spiele wie aus diesem Genre der Strategie.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Hoffe nicht das das spiel so endet...
Gibt ja noch 2 weitere reiter xD
Mit der cryengin wär das bestimmt hammer geworden.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Hmm dem ein gefällt es dem anderen nicht, ist doch schon immer so gewesen.

ich steh 100% hinter darksiders das Spiel war super, ich könnt mir auch vorstellen das die meisten zu Du.. waren um das Spiel überhaupt zu spielen, weil leicht war es nicht.

Liegt vielleicht am Setting und am Art Design, bei mir jedenfalls. Ich hab den Test des Spiels in der Gamestar gelesen und muss sagen das mich das Spiel vom Aussehen her gar nicht angesprochen hat. Klang für mich wie ein Konsolenport Hack&Slay, auf das ich eh nicht stehe. Mich hat aber die sehr hohe Wertung interessiert und die Tester haben das Game sehr gelobt. Als es dann auf Steam auf einmal für 17 Euro stand hab ich zugeschlagen weil ich mir dachte, da kann man nicht viel verkehrt machen wenn man es für sowenig Geld ausprobieren kann. Bereut habe ich es nicht. Ich finde wirklich das das Spiel ein sehr gutes Action Adventure ist, spielt sich teilweise wie ein Zelda, vom Konzept her sehr ähnlich. Daher war ich sehr begeistert über dieses Schnäppchen, hab es schon 23 Stunden gespielt laut Steam und keine Minute habe ich mich gelangweilt. Ich verstehe aber auch das dieses Spiel einen eher wenig interessiert wenn man es sieht. Man hat eben ein begrenztes Budget für Spiele, die meisten jedenfalls, und da wird halt das gekauft was einen interessiert und von dem man weiß das es einem gefällt. Das ist leider schon vielen hochkarätigen Games so passiert und wird es wohl immer wieder geben.
 
AW: Crytek ist an Darksiders 3 nicht interessiert

Also damit ist nicht nur das Spiel gemeint, eher das ganze Genre. Zählt das Spiel zu Spielen wie WoW (Genre), oder eher nicht?

Das ich sowelche Spiele nicht spiele liegt liegt an der Grafik, da ich zu viel vom unrealistischem nicht gut finde. Selbes Problem bei Command & Conquer, damals war es echt spaßig, heute erinnert es mich an solche Spiele wie aus diesem Genre der Strategie.
DAFUQ?
Hast du überhaupt eine Ahnung worum es in Darksiders geht?
WoW ist ein MMORPG, also ein online Multiplayer mit Rollenspielelementen. Darksiders ist ein Hack&Slay / Action Adventure und schließt damit die Lücke zwischen Spielen wie Zelda und Spielen wie Devil May Cry/Bayonetta/God of War.
Und die Grafik zu unrealistisch? Was denn genau? Es ist zwar eine andere Storyline, als das richtige Leben schreibt, aber es spielt in unserer Welt mit Himmel und Hölle. Und die GRafik ist jetzt zwar kein Meilenstein aber sicherlich eine der besten im Genre der Hack&Slay Spiele.

@News: Es ist schade um die Serie und vor allem nachdem Crytek ja einige der Entwickler von Vigil eingestellt hat.
 
Zurück