Crysis2: Grafik-Probleme im 3D-Modus seit Patch 1.9, DX11 und High Res Textures

tibirius

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde,

habe mir gestern den Patch 1.9 installiert und danach gleich den DX11 Patch, und danach den High Res Textures Patch.

Ich spiele Crysis immer in 3D mit der NVidea Vision Brille und meinem 3D-Montor Acer GN245HQbid. Bis jetzt hatte alles immer Super geklappt, bis auf bereits hier im Forum beschriebene Texturfehler wie z.B. vorübergehende völlig weisse Waffen, wenn man ins Licht kuckt.
Nach dem Patch 1.9 habe ich jetzt immer 2 unterschiedliche Bilder für jedes Auge, d.h. das linke Auge sieht das laufende Spiel und das rechte Auge noch das Optionsmenü z.B. von den 3D Grafik Einstellungen. Es wird auch ständig ein 3 Zeiliger Text von Crytek (Copyright, usw.) mittig des Bildschirmes angezeigt, der sonst nur zu Anfang des Spieles eingeblendet wird und danach verschwindet. Wenn ich den 3D-Modus abschalte ist alles wieder völlig normal, aber halt 2D.

Könnt Ihr mir helfen oder habt vielleicht das gleiche Problem?:huh:

Gruß tibirius

i7 2600K; ASUS P8P67 PRO Rev. 3.0; 2*4=8 GB DDR3 PC 1333; Seagate S-ATA3 2 TB ST20000DL003; 2 * EVGA GTX580 1536 MB SLI; BeQuiet DARK POWER PRO P9 750 Watt; Lian Li PC-8NWX;ACER GN245 HQbid + NVidea 3D Vision Brille; Win 7 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein NV Problem. NV 3D ist noch nicht angepasse. Sollte aber bald geschehen. (Treiber Fix)

Hallo,

Ich habe seit dem Patch 1.9 beim Starten von Crysis2 einen schwarzen Bildschirm mit dem grünen Cursor von Crysis. Der Ton läuft, Bild schwarz, Task zu Windows7 64Bit und zum Game immer mgl. . Woran liegts? Kurz vor dem Patch spielte ich C2 noch mit dem Patch 1.8 problemlos.
Ich habe in der Zeit des Patches 1.8 > 1.9 nichts an Software(Treiber) oder Hardware geändert.
Kennt jemand das Problem? Bei Dirt 3 gab es einen ähnlichen Fall. Dort musste man den Ordner Hardwaresettings löschen. oder in der config.txt den Eintrag DX9: "false" auf "true" stellen. Gibt es hier einen ähnlichen Trick?
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.

system:
intel Core i7 920
6 GB RAM Corsair
standart HDD (kein SSD)
GTX 570 (gainward GLH)

Ich habe seit dem Patch 1.9 beim Starten von Crysis2 einen schwarzen Bildschirm mit dem grünen Cursor von Crysis.

ich habe das selbe problem hab aber amd karte. hab mich soo gefreut und dann dasss!!!

---------- Posting hinzugefügt am 28.06.2011 um 14:58 ----------

ok hab jezz die lösung für das grafikproblem

deinstalliere crysis 2 dann kopiere die crysis 2 installationsdateien von deiner cd auf dein pc dann lade dir den patch 1.9 manuell von chip runter und starte ihn
er bindet sich dann in die instalationsdateien ein und dann istalliere crysis 2 wieder dann geht es dann noch die texturenpack installieren dann kanst du in dx 11 zocken VIel Spasss ;) ooderrr du wartest bist der crack in der version 1.9 raus kommt

Zuletzt bearbeitet:
Jah ihr müsst auf den neuen crack warten crack version 1.9

weil ihr könnt mir nicht erzählen das ihr das spiel orginal habt
des mit dem fehler passiert nur wegen dem crack

Jah ihr müsst auf den neuen crack warten crack version 1.9

weil ihr könnt mir nicht erzählen das ihr das spiel orginal habt
des mit dem fehler passiert nur wegen dem crack

Dann muss ich mich mal outen! Ich habe das Spiel doch tatsächlich als Box-Version käuflich erworben. Ich spiele nicht so oft und nicht si viele verschiedene Spiele, weshalb ich die dann auch kaufe. Ich kaufe aber niemals zum UVP, sondern immer nur Angebote (z.B. Black Ops für 19,99 Euro bei Saturn). .....Also wirklich gekauft.

Am Wochenende werde ich mal neu Installieren, wie hier beschrieben. Sonst warte ich auf einen neuen angepassten Treiber von Nvidea.

Dann muss ich mich mal outen! Ich habe das Spiel doch tatsächlich als Box-Version käuflich erworben. Ich spiele nicht so oft und nicht si viele verschiedene Spiele, weshalb ich die dann auch kaufe. Ich kaufe aber niemals zum UVP, sondern immer nur Angebote (z.B. Black Ops für 19,99 Euro bei Saturn). .....Also wirklich gekauft.

Am Wochenende werde ich mal neu Installieren, wie hier beschrieben. Sonst warte ich auf einen neuen angepassten Treiber von Nvidea.

jah vllt liegt es auch am treiber aber viele meiner kumpels habens auch mit ner nvidia da gehts.
naja den crack kannste dir dann trozdem holen des muss dann gehn es ist nicht illegal einen crack zu benutzen wenn dein originalspiel nich so läuft.

jah vllt liegt es auch am treiber aber viele meiner kumpels habens auch mit ner nvidia da gehts.
naja den crack kannste dir dann trozdem holen des muss dann gehn es ist nicht illegal einen crack zu benutzen wenn dein originalspiel nich so läuft.

Soweit ich die Rechtslage in Deutschland im Kopf habe ist es verboten einen Kopierschutz Mechanismus zu umgehen, auch wenn Du das Original Spiel hast. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Ich nutze keine Cracks, fällt mir daher schwer mir vorzustellen das ein Crack ein Technisches Problem löst das nichts direkt mit dem Kopierschutz zu tun hat. :huh:

Oh, einen Crack hab ich dann doch mal benutzt, ist aber schon lang her: Das Bugverseuchte Gothic 3 hat mir direkt nach dem Kauf die DVD im Laufwerk nicht erkannt. Um einen Herzinfarkt wegen unendlicher Wutanfälle vorzubeugen hab ich mir eine gecrackte Exe geladen mit der ich meine gekaufte Lizenz endlich spielen konnte. Nur um mich dann über all die Ingame Bugs weiter aufzuregen. :ugly: Aber lang ists her....

Ich habe gestern Crysis2 neu installiert. Bereits nach installation des Patch 1.9 und des Direktx 11Patches ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Also kann es an den High-Texture Patch nicht liegen.

Hat jemand der das gleiche Problem hatte es mal mit dem Crack versucht?

Bei mir geht 3D auch nicht mehr...genau wie Downsampling...??? kann jetzt nur noch Full HD auswählen...seit dem 1.9, DX11, und Texturpack sind die höheren Auflösungen weg.

Meinst du echt das hängt mit dem Treiber von Nvidia zusammen? Ging doch vorher auch...oder wegen dem DX11 jetzt oder wie?

LG

Wenn ich in Crysis 2 Dirextx 11 abschaltet ist alles in Ordnung, d.h. der Patch 1.9 und High Res Textures sind dann immer noch aktiv. So kann ich auf jeden Fall erst mal wieder spielen! Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst wird, entweder von Crytec oder nvidea.

Wenn hier jemand weiterhin das Thema Cracks propagiert, wird der Thread nebst roten Karte für betroffene Personen geschlossen. ;-)

Hallo, hat hier keiner Probleme mit der nvidea 3D Vision Briile? Bei wem klappt alles ohne Problem mit 3D? Gruss

Hallo, hat hier keiner Probleme mit der nvidea 3D Vision Briile? Bei wem klappt alles ohne Problem mit 3D? Gruss

Ich hab auch mit 3d Vision das Problem das ich 2 Bilder für jedes Auge sehe und ein Flackern in 3d modus . Deaktiviere ich mein gtx460 sli modus ist das Bild o.k. aber nicht wirklich flüssig in 3d und alles auf max bei Full Hd.

Hab dennoch ein größeres Problem , seit dem Crysis2 Dx11 Patch hab ich massive Grafikfehler in Bfbc2 im Sli , hat jemand eine Idee?

Muß noch sagen 3d bei shootern wird überbewertet , im onlinemodus null Chance durch das ständige absuchen der Tiefenebenen,
aber bei Autorennen 1a nie wieder ohne , da man jetzt richtig abschätzen kann wo die Kurven kommen.

MfG Redy

Zurück