Crysis Remastered: Modder basteln eigene Version mit CryEngine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis Remastered: Modder basteln eigene Version mit CryEngine 5

Während Crytek in wenigen Tagen das offizielle Remaster von Crysis für PC und Konsolen veröffentlicht, werkeln Modder derzeit fleißig an einer eigenen Version, die auf der CryEngine 5 basiert. Dieses inoffizielle Remake soll alle grafischen Features der offiziellen Version beinhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis Remastered: Modder basteln eigene Version mit CryEngine 5

kein geduld auf den mod gedöns und flickerei, ich zahle die 30 euro für crytek !!!

die haben sich das geld verdient, den mit diesen geld bekommen wir später weitere tolle spiele von crytek programiert !!!

Verstehe deine Meinung, allerdings Geld für nen aufgewärmtes Game noch mal Geld auszugeben, wo es fürs Original Game 1-Click-Mods gibt, die das fast noch schöner aussehen lassen, bin ich nicht bereit. Nee Crytek, da mach mal lieber was gutes neues, dann bekommste meine Kohle.

crysis ist und bleibt für mich das beste spiel ever !

deshalb werde ich für jeden crysis neu auflage, ob remastered oder remake oder sonst was, crytek unterstüzen !

nur sehr schade finde ich das man den mp support nicht im laufen gehalten hat wie zb valve es mit cs tut.

klar die menge an community spielt hier eine rolle, aber ein grossen community aufzubauen und aufrecht zu erhalten, muss man eben geduld und dauer support anbieten und genau da finde ich sehr schade von crytek, das die alles links liegen lassen sowie viele andere entwickler das eben so vorgehen :(

crysis ist und bleibt für mich das beste spiel ever !

deshalb werde ich für jeden crysis neu auflage, ob remastered oder remake oder sonst was, crytek unterstüzen !

nur sehr schade finde ich das man den mp support nicht im laufen gehalten hat wie zb valve es mit cs tut.

klar die menge an community spielt hier eine rolle, aber ein grossen community aufzubauen und aufrecht zu erhalten, muss man eben geduld und dauer support anbieten und genau da finde ich sehr schade von crytek, das die alles links liegen lassen sowie viele andere entwickler das eben so vorgehen :(
Ein Glück, dass die den Multiplayer nicht mit bearbeitet haben oder wiederbelebt haben.
Das war so nervig, da sich alle unsichtbar in irgendwelche Ecken gelegt hatten.... die Energie baute sich einfach zu langsam dabei ab, war einfach nur nervig...

Ansonsten freu ich mich auf den Remaster, habe den Key zu meiner Asus Tastatur bekommen - brauchte eh eine neue, meine Logomitech hatte jetzt nach 6 Jahren beginnende Aussetzer - da kam es mir gerade recht.

Auf eine Mod, die erst gerade im Anfangsstadium ist, würde ich nicht warten wollen, weil das noch mindestens 2 Jahre dauern wird, bis dort etwas spielbares raus kommt - man sollte ja nicht vergessen, dass die das für lau machen und nebenbei auch noch irgendwo Geld verdienen müssen.

Verstehe deine Meinung, allerdings Geld für nen aufgewärmtes Game noch mal Geld auszugeben, wo es fürs Original Game 1-Click-Mods gibt, die das fast noch schöner aussehen lassen, bin ich nicht bereit. Nee Crytek, da mach mal lieber was gutes neues, dann bekommste meine Kohle.
This.
Dazu noch diese Epic Store Schei*e. So nicht Crytek.

Neben der reinen Portierung der Levels in die CryEngine 5 stehen noch KI-Funktionalitäten, Skripte, Fahrzeugsteuerung und die Überarbeitung der Zwischensequenzen auf dem Plan
LOL...die werden sich noch wundern, wie schwierig es ist eine halbwegs gescheite K.I. ins Spiel einzubauen. Für sowas braucht man richtig gute Coder und und die wachsen nicht an Bäumen, von daher...viel Spass.
Überhaupt fraglich ob Crytek dieses Remake durchgehen lässt...

Seht ihr wie ich sagte... Was Crytek verkaufen will können Modder for Free. Damit will ich nicht sagen das man das Remaster nicht kaufen sollte, aber teuer darf es eigentlich nicht sein. Weil das Ur Crysis von 2007 schon Tesselation, und neue Effekte drauf hat mit der betagten CryEngine 2. Dieser Modder nutzen sogar die CE5.6 und können somit mehr als ich erreichen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Aber so viel besser sieht das Remaster nicht aus wie bei mir. Besser ja dank RayTracing, aber schlechter in anderen Punkten dafür.

Gegen ein Remaster ist ja nichts einzuwenden nur glaube ich nicht das das Spiel so einschlagen wird
wie damals Far Cry bzw. Cyris. So viel besser (Grafik) als andere Spiele scheind es mir nicht zu sein.
Finde den genanten Preis von 30€ aber deutlich zu hoch.
Für Leute die das Original haben sollte es deutlich günstiger sein.

Gegen ein Remaster ist ja nichts einzuwenden nur glaube ich nicht das das Spiel so einschlagen wird
wie damals Far Cry bzw. Cyris. So viel besser (Grafik) als andere Spiele scheind es mir nicht zu sein.
Finde den genanten Preis von 30€ aber deutlich zu hoch.
Für Leute die das Original haben sollte es deutlich günstiger sein.
20€ ist ok
Könnte mir gut vorstellen, dass das Crytek nicht gefällt und deshalb die Modder aufgefordert werden, das Ganze runterzunehmen.
Wenn die das machen ist das schon ein Schlag in den Magen der Fans.

Irgendwie sinnlos investierte Zeit der Modder in ein Game, das vom Hersteller selbst gerade ein Remaster bekommt. Soll man doch eher abwarten bis das Crytec Remaster fertig ist und jenes als Grundlage für neue Mods nehmen, ist deutlich einfacher und muss sich nicht mit den allerei Baustellen herum ärgern.

Irgendwie sinnlos investierte Zeit der Modder in ein Game, das vom Hersteller selbst gerade ein Remaster bekommt. Soll man doch eher abwarten bis das Crytec Remaster fertig ist und jenes als Grundlage für neue Mods nehmen, ist deutlich einfacher und muss sich nicht mit den allerei Baustellen herum ärgern.
Inzwichen warte ich auch ab und hoffe das Crytek den Sandbox Editor beipackt und ich meine Mod simpler übertragen kann oder zumindestens Teile davon. Aber ja eine CE5 Mod von Crysis ist jetzt Sinnlos, aber wenigstens gratis.

Übrigens:
https://mega.nz/file/is4XTbwL#y8PqOXjQ0uKQeNc6-hkpvv8uagdiEdVWDM8LELnep30
Die Mod von mir passend zu den Videos oben. Nebenbei habe ich die CryEngine2 DX10 Tessellation im Spiel aktiviert. Jetzt sehen viele Objekte dank mehr Polygone und 4K Texturen echt viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück