Sammelthread Crysis 3

Sammelthread
Wieso sollte es das nicht sein?

Weiß man ja net, so viele Spiele hab ich net von EA nur 2 bisher, und da ich mein System selten Neu installiere ist das schon ne weile her :)

Origin wird das übers Netz auf deiner Festplatte installieren. Quasi wird von der DVD gelesen, die Daten aber erst drei mal quer durchs Netzt gejagt bis sie dann mit (eigens von EA entwickelten) Trojanern an Bord auf deiner Festplatte landen. :P

Juhuuuuu endlich mal nen Trojaner xD... Wurde auch Zeit das ich zu einem komm :P

Naja, wenns noch nicht veröffentlich ist kannst es ja eh noch nicht spielen dann kanns auch ruhig übers Netz gezogen werden.
Außerdem denkt da Steam an dich,die wollen dich nicht mit unnötigen lärm des DVD-Laufwerks nerven :ugly:

Also ich bin jetzt im dritten oder vierten Level, und bin von C3 positiv überrascht. Es ähnelt wieder stärker dem ersten Teil, große Areale und bombastische Grafik. Schade nur das das Spiel wohl nicht so lange geht wie man es gern hätte.

So hab es durch :)

Fazit:
Erstmal schön das das Spiel aktuelle Hardware an seine Grenzen bringt und man weiß wofür man sich einen solch teuren PC hinstellt :)
Was die Bugs angeht hab ich schon schlimmeres erlebt wo dann selbst das voran kommen im Spiel unmöglich war :daumen:
Was die Spielzeit angeht gebe ich vielen recht das Spiel macht einfach zu viel Spaß um so schnell vorbei zu sein. Man könnte einfach noch soviel mehr aus dem Setting holen, zumindest wenn es einfach um die Größe der möglichen Welt geht. KI ist zum Teil echt super, besonders wenn es darum geht das sie einen aus der Deckung mit Hilfe von Granaten scheuchen will allerdings verstecken sie sich manchmal auch zu gerne hinter der Deckung.
Story und vor allem das Ende sind einfach Hammer. Oh man was würde ich dafür geben das zu sein das Prophet am Ende war und das was er konnte. Alles was einem doch recht komisch vorkam, statt Lingshan plötzlich New York und warum andere Aliens wird in dem Teil doch recht gut erklärt.
Was auch stark zu der Atmosphäre beiträgt sind natürlich die dunklen Level, ein Weltuntergang auf einer Südsee Insel mit Schirmchendrinks passt einfach nicht. Auch sehr gut fand ich das hohe Gras wie es sich teilt wenn man durch geht und wie es sich bewegt wenn Gegner und Aliens da durch rennen :daumen:
Die Levelgröße orientiert sich teils auch wieder mehr am ersten Teil :)
Alles in allem ein super Start ins Spieljahr 2013 :hail:

@CiSaR
Ja das sehe ich auch alles so.
Deshalb werde ich wohl jetzt mit C3 das 1. Mal mit meinem Grundsatz brechen und doch mal ein kostenpflichtiges DLC, das die SP-Story erweitert oder gar fortführt, käuflich erwerben.

Ist das normal das man die verschossenen Pfeile nicht immer aufheben kann?
Manchmal find ich beim Gegner ums verrecken meinen Pfeil nicht.

Hatte ich irgendwo gelesen, dass Crytek etwas in der Richtung in Aussicht gestellt hat, dauert aber sicher noch eine Zeit.

Na dann hoffen wir mal das es nicht nur Map Packs werden :)

Ist das normal das man die verschossenen Pfeile nicht immer aufheben kann?
Manchmal find ich beim Gegner ums verrecken meinen Pfeil nicht.

Je nach Gegner anders. Bei den menschlichen eig immer aber bei den Aliens gehen die wohl kaputt wenn die Aliens explodieren oder so :)

Also das Spiel sieht verdammt gut aus, skaliert sehr schön mit den Optionen und ist das, was Crysis 2 hätte werden sollen, auch wenn es nicht ganz so offen ist wie C1, dafür gefällt mir das Setting besser ;) Mit einer Kombination aus Very High / High + SMAA läuft der SP zwar nicht butterweich, aber dauerhaft über 40 FPS, womit ich mich erst einmal zu frieden gebe(n muss) :D

Mit einer Kombination aus Very High / High + SMAA läuft der SP zwar nicht butterweich, aber dauerhaft über 40 FPS
Hast du wirklich so hohe fps mit diesen Einstellungen?
Na dann reißt deine 570er aufgrund der hohen Taktung einiges raus - hätte ich nicht gedacht.

Anhänge

• 570@C3.jpg
    570@C3.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 134
Na dann reißt deine 570er aufgrund der hohen Taktung einiges raus - hätte ich nicht gedacht.

Frag ich mich auch gerade, ich habe in Very High in Full HD und 2 SMAA nur um die ~35 fps im Durchschnitt, also nicht spielbar für mich.
Richtig flüssig ist das Spiel für mich jedoch erst ab 55-60 fps, unter 50 fps ruckelt es für mich sehr unschön, gerade wenn es sehr actionreich ist geht es manchmal auf 40-45 fps zurück und das ist für mich quasi unspielbar.

Hat jemand noch das Problem,daß die Downsampling-Auflösung im Spiel-Menü nicht angenommen wird ?
Wenn ich auf 2880x1620 einstelle,erscheint nur ein viel zu großes Menü :(

Jo, bei meinem Mischmasch aus High und Very High mit 4x SMAA + 16x AF komm ich im späteren Spiel auch auf die Werte. Meine GTX570 rennt aber auch auf 940MHz.
Als man das erste mal im Dome ankommt knickt die GPU meiner Meinung nach am meisten ein, da hab ich gerade (nach dem Benchmark Vorbild von PCGH) folgendes aufgenommen:

2013-02-23 20:03:57 - crysis3
Frames: 1296 - Time: 34976ms - Avg: 37.054 - Min: 28 - Max: 46

Die Framedrops merkt man schon, aber wie gesagt, im späteren Spiel läufts dann relativ rund :daumen:

Zurück