Crysis 3: Szenario sei bewusst gewählt - Gebrauchthandel wird kritisiert

AW: Crysis 3: Szenario sei bewusst gewählt - Gebrauchthandel wird kritisiert

Wie? Was? Herr Højengaard will sich bei den frei denkenden Spielern effektiv und langfristig unbeliebt machen?
Success!

hehe juden sind ja eig ne "religionsgemeinschaft" und keine rasse, ansonsten is nur der begriff türken gefallen. un das is ja kein rassistisches wort, oder? :schief:
aber versteh schon was du meinst. aber ne politische diskussion wär hier dann wohl zu off topic un ausschweifend. aber keine sorge, gibt nix was ich mehr hasse als nazis. außer viell tekker (:

klar, unternehmen und gewinn und blah blah, aber guck dir zum bsp CDProject an. die zeigen wies anders geht. klar wollen die als unternehmen sicher auch verdienen, aber die erinnern sich wenigstens WER ihnen das geld für ihre (qualitäts-)ware gibt

Zuletzt bearbeitet:

Also ich war jetzt sehr lange nicht mehr on hier. Aber ich möchte doch jetzt ein Kommentar dazu schreiben.

Ich lese hier immer das die Firmen( egal wie die jetzt auch heißen mögen) Geld verdienen wollen/müssen.
Ich wundere mich immer über diese Art der Sicht.Ich mag keine Firmen die so denken. Ich möchte Produkte kaufen, egal aus welcher Branche wo " Herzblut " dran hängt.
Ich habe die Story der drei Brüder aus Frankfurt sehr genau mitverfolgt. Cevat Yerli hatte mal gesagt, ich benutze aber meine eigenen Worte dafür, das er es damals Leid war immer die gleichen Games zu zocken.Ihm fehlte einfach etwas an den vorhandenen Games.Alles was hier im Forum oft besprochen, bemängelt etc. wird, störte ihn damals auch und er arbeitete deshalb eifrig an seinem eigenen project.(Far cry). Er wollte auch das vorhandene Technik effecktiv genutz wird, was es ja damals nicht gab und heute nicht auf dem normalen Markt gibt.
Was ich damit sagen will, er war einer von uns.(Nur mit dem Talent programmieren zu können).
Als er sein konzept programmiert hatte suchten sie sich einen Geldgeber und fingen mit ubisoft an.
Jetzt wo er aber eine laufende Firma hat und für alles Verantwortlich ist(Löhne etc.) kann er nicht mehr nur an sein eigenes Game denken, sondern muss sich darum kümmern Geld zu verdienen.
Es ist nicht ganz leicht für mich es zu erklären, ich glaube das sich die ausrichtung ändert in einem solchen prozess.
Damals wollte er einfach ein Game was er selber spielen will, jetzt liegt der Fokus beim Geld verdienen und Kompromisse einzugehen und sagen wir mal ehrlich....ich glaube solange die alten Konsolen mit dabei sein müssen kann es gar kein Grafik kracher werden mit einem offenem gebiet a la Crysis 1 und zerstörbarer Umgebung. :huh:
Ich lass mich ja immer überraschen, aber ich glaube nicht das es wieder positiv sein wird.Cryteck hätte auf die neuen Konsolen warten sollen wenn sie denn unbedingt für die programmieren wollen, dann hätte ich Hoffnung gehabt.

Nicht genug dass es sowieso schon fast unmöglich ist ein Spiel zu verkaufen, jetzt beschwert man sich schon dass es nicht gut genug funktioniert. Ein Spiel dass ich nicht verkaufen kann, muss ich mich wenigstens ganz überzeugen, aber Crysis3 könnt ihr behalten.

Jup, mit Steam, Origin, Ubisoft Launcher, Battlenet & Co ist es wirklich schon schwer genug Spiele wieder zu verkaufen. Aber das gilt nur für den PC. Ich denke mal, dass sich der Typ auf die Konsolen-Version bezieht.

Also mal abgesehen von der Weiterverkausgeschichte, denn das ist nicht korrekt..........

Das Game allein interessiert mich,.... mal schauen, die abwertenden Bemerkungen machen es für mich interessant :D Da könnt ich allein deshalb schon, um gegen den Strom zu schwimmen, schwach werden und mir sogar irgent ne doofe Software ala Steam oder Origin insten :schief:

Sie verstehen es immer noch nicht. Es ist wie mit Musik: Mache ein verdammt heiles Album/Spiel und die meisten Leute werden bereit sein, das zu kaufen und werden es auch behalten.

Aber nen gutes Produkt macht halt Arbeit.

hehe juden sind ja eig ne "religionsgemeinschaft" und keine rasse, ansonsten is nur der begriff türken gefallen. un das is ja kein rassistisches wort, oder? :schief:
aber versteh schon was du meinst. aber ne politische diskussion wär hier dann wohl zu off topic un ausschweifend. aber keine sorge, gibt nix was ich mehr hasse als nazis. außer viell tekker (:

klar, unternehmen und gewinn und blah blah, aber guck dir zum bsp CDProject an. die zeigen wies anders geht. klar wollen die als unternehmen sicher auch verdienen, aber die erinnern sich wenigstens WER ihnen das geld für ihre (qualitäts-)ware gibt

Habe ich auch nicht wirklich ernst gemeint. Habe schon verstanden, dass du es nicht bös gemeint hast.:D Selbstverständlich wollen wir hier keine politische Diskussion loslassen, daher btt.

Ich glaube das eigentliche Problem ist die Erwartungshaltung der Konsumenten, sprich uns. Die meisten erwarten das jeder Teil einer Spielserie besser, größer, toller wird. Irgendwann muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Man kann doch nicht erwarten, dass Crytek jedes Jahr ne neue Engine bastelt. Abgesehen davon wird hier bereits über die Story, die Umgebung, die Waffen usw. von Crysis 3 diskutiert bzw gejammert, ohne das Spiel überhaupt gesehen zu haben (bis auf einen Teaser/Trailer).
Dann ist man auch noch empört, weil das Spiel an den eigenen Account geknüpft wird und somit nicht weiterverkauft werden kann. Wie viele kaufen denn ein Spiel um es wieder zu verkaufen, wenn sie es durch haben? Bei Konsolenspielen würde ich das noch verstehen. Aber PC Spiele verlieren so schnell an Wert, dass ich es quasi nach einer Woche bereits verkaufen müsste, um nicht einen riesigen Verlust zu machen. Dann kann ich es mir auch ausleihen.

Damit käme ich auch zu einer zu sprechen: Wieso erweitern Steam/Origin nicht ihr Angebot um den Verleih von den Games. Das würde es möglich machen günstig an die Spiele zu kommen, und diese wären dann für praktisch jeden erschwinglich. Außerdem könne man auf diese Weise ein Spiel auch erstmal testen, bevor man es sich vielleicht doch zum vollen Preis zulegt.

Zurück