Pro: Grafik, Inszenierung, Waffen-Tuning, der Bogen, nette musikalische Untermalung, Englische Synchro (die Deutsche ist nicht annähernd so gut...)
Contra: alles andere...
Das Level-Design ist zwar gut gemeint, aber letztendlich nichts halbes und nichts ganzes. Die Fahrzeug-Sequenzen wirken wie "auf Zwang" und total aufgesetzt.
Im ersten Teil war die Sache mit den Fortbewegungsmöglichkeiten noch "ehrlich" gemeint, weil es sich da auch wirklich gelohnt hat, ins Boot oder Fahrzeug zu steigen...
Man merkt eben auch hier jederzeit, das die Devs in Bezug auf die Levelgröße immer nur die alten Konsolen im Hinterkopf hatten.
Aber auch sonst ist C3 nur ein Shooter von vielen. Ohne Speed und Strength-Modus macht's kaum noch Laune mit dem Nanosuit...immer nur "Q" und "E" - so'n Dreck !
In naher Zukunft wird die Grafik zwar noch immer für Benchmarks herhalten, das Spiel aber wird im Casual-Shooter-Sumpf untergegangen sein.
Ich könnte ne Wanne voll heulen, wenn ich mir überlege, was Crytek aus der Trilogie letztendlich gemacht hat: eine absurde Alien-Seifenoper, die zum Ende hin noch trashiger daherkommt als die Power Rangers-Serie
Dabei hat alles so vielversprechend mit der Insel und der KVA angefangen...
Crysis 3 ist dem 1. Teil gegenüber einfach nur unwürdig ! Punkt !