Crysis 2 Systemanforderungen

Vortox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Crytek hat eben auf der offiziellen Facebookseite zu Crysis die Anforderung beknatt gegeben. Sie lauten wir folgt:
• Internetverbindung für die Installation des Spiels und um online zu spielen
• CPU: Intel Core 2 Duo mit 2Ghz, AMD Athlon 64 x2 2Ghz, oder besser
• 2 GB RAM
• HDD: 9 GB
• DVD ROM: 8x
• GPU: NVidia 8800GT 512Mb RAM, ATI 3850HD 512Mb RAM, oder besser
• Audio: DirectX 9.0c-fähig
• Keyboard, Mouse o. Microsoft Xbox360 Controller für Windows
Dies sind die minimalen Anforderung.
Meiner Meinung nach sind die Anforderung in Ordnung, aber es fällt auf, dass man mehr als 512MB VRam braucht. Vielleicht bringen 2GB bei Crysis einen Vorteil von über 5% in 1680x1050 und höher.

Quelle:Crysis (Deutsch) - Spiele/Spielzeuge - Founded: von Electronic Arts Deutschland | Facebook

Tatsächlich nahezu die gleichen empfohlenen Anforderungen wie Crysis 1.
Naja.

Prüf die News doch noch mal auf Rechtschreibfehler ;)
In der Überschrift ist schon ein dicker drin.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2 Sastemanforderungen

Aber man sollte diese Minimalen-Systemanforderungen mit Skepsis betrachten.
Den wenn man sich den ersten Teil ansieht in Bezug auf die damaligen Anforderungen muss man sicher einiges mehr an Hardwarepower haben um es flüssig spielen zu können.
Da rede ich aber noch nicht von den Optimalen Anforderungen bei HighEnd Einstellungen.
Mit Maximalen Einstellungen und hoher Auflösung kann man es sicher erst wieder in drei Jahren Flüssig spielen ;)

AW: Crysis 2 Sastemanforderungen

Zwischen einer 8800 GT/512 und einer HD 3850/512 liegen mal gepflegt 30% :fresse:

Bissi unausgegoren ...

EDIT
Überschrift "unfailed".

EA gefällt mir immer mehr in Bezug auf den Kopierschutz. (zb DeadSpace2)
EA hat wenigstens nicht den Selbstzerstörungsdrang und setzt für die eigenen Spiele eine permanente Internetverbindung voraus.
• Internetverbindung für die Installation des Spiels
Also von dem her mache ich mir schon mal keine sorgen ob ich es mir kaufe, muss nur noch den Kampagnen Test bestehen durch die diversen Zeitschriften, PcGames und Gamestar.

Ueberhaupt nicht. Bei Crysis 1 stand minimal was von einer Geforce 6800 auf der Verpackung. Und zwischen einer Geforce 6800 und 8800 liegen Welten.;)

Die empfohlenen Systemanforderungen liegen jedoch noch eine ganze Ecke höher:

• Betriebssystem: Windows XP / Vista
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2,2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTS/640 oder ähnlich
Zwischen einer 8800GTS und GT liegen keine Welten, wobei schon einiges dazwischen liegt natürlich.
Außerdem habe ich gesagt, die empfohlenen! nicht minimum.

Naja also ich glaube der damals erwartete Grafik Hype bleibt aus.....:(^^

Stand doch auch schon in der PCG, dass der "Aha-Effekt" vom ersten Teil ausbleiben würde.

Die Videos, die ich bis jetzt gesehen hab, auch wenn die von der Konsolenversion stammen, waren nicht schlecht. Aber wirklich beeindruckt hats mich auch nicht.

Ich hoffe, dass die Grafikenginge besser funktioniert als beim ersten Teil. Ich hab mich jetzt mal durchgerunge und Crysis für na Apple und n Ei bei Steam gezogen. Die Spieleleistung mit meinem System is OK, wenn man aber bedenkt, dass das Spiel 2007 rauskam, dann is das schon heftig, dass es selbst heute mit halbwegs aktueller Hardware noch nicht richtig läuft.

Ich hoffe, die machen des beim 2. Teil besser.

Richtig Scholle_Satt, so wie Blizzard es macht, bei Diablo 2 oder WOW. Immer eine Engine die veraltet ist. Damit die genügend abnehmer finden & eine riesen Community haben. Das funktioniert dann auch mit dem Service & Patch Support.

Aber es geht eben auch anders wenn das Spiel zum Furmark wird. Es kommt auch auf die Einstellungen an, die man seiner Hardware zumutet. Wegen Deinen Sinnfreien Ratschlägen bei der Windows 8 Ohne Eigenen Namen Usernews schreibe ich mal, spiel doch auf Facebook.

@ Scholle_Satt

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Crysis vier Jahre später selbst auf "High" noch locker mit aktuellen Titeln grafisch mithält und mit "Very High" wie gehabt die optische Referenz stellt. Das geht eben auch auf die Hardware, denn von nichts kommt auch nichts.

Es bleibt dennoch abzuwarten welche anforderungen an die hardware gestellt wird. Wer auch nur im geringsten Crysis spielt oder es gut findest gibt sich nicht mit low einstellingen zufrieden.
Obwohl selbst heute einige frohe wären wenn sie crysis auf high flüssig spielen könnten.

@ Scholle_Satt

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Crysis vier Jahre später selbst auf "High" noch locker mit aktuellen Titeln grafisch mithält und mit "Very High" wie gehabt die optische Referenz stellt. Das geht eben auch auf die Hardware, denn von nichts kommt auch nichts.

Sehe ich nicht anders...kein Spiel hat das bis jetzt geschafft...wenn ich schon immer höre es sei schlecht programmiert etc...es ist einfach Grafisch immer noch ganz ganz oben!

Naja, frage mich aber trotzdem ob mir meine 4GB Ram noch für 1680 und 4XAA mit alles auf max. noch ausreichen werden :huh:

Wäre natürlich lustig die Statements zu lesen, wenn die C2-Pc Version auch erst mit Hardware flüssig zu spielen ist, dies dann in 4 bis 5 Jahren zu kaufen gibt.

Wenigstens hat man dann lange dran an dem Spiel. :devil:

Aber diesmal werden dies schon besser machen. Zumals auch garnix gegen Crysis zu sagen gibt. Mir gefällt Teil 1 besser als ich gedacht hätte. Und C2 is durchaus ne Kaufoption.

Wäre natürlich lustig die Statements zu lesen, wenn die C2-Pc Version auch erst mit Hardware flüssig zu spielen ist, dies dann in 4 bis 5 Jahren zu kaufen gibt.

Wenigstens hat man dann lange dran an dem Spiel. :devil:

Aber diesmal werden dies schon besser machen. Zumals auch garnix gegen Crysis zu sagen gibt. Mir gefällt Teil 1 besser als ich gedacht hätte. Und C2 is durchaus ne Kaufoption.

Wieso besser??? Es ist weder schlecht programmiert noch nen Konsolenimport...etc es bietet einfach bis heute die maximalste Grafik die man aus einem Rechner nur rausholen kann...Es skaliert super mit Mehrkernprozessoren und Dual-Gpu-Lösungen...das hat hier auch schon PCGH-Marc mehrere male bestätigt...also hört doch bitte immer mit diesem unsinn auf.

Du wirst es merken wenn die Demo draußen is.

Naja also ich glaube nicht das man anhand eines Demonstrationslevels sagen kann wie gut das eigentliche Hauptprogramm bei einem laufen wird :schief:

Ausserdem sind wir schon bei 3 GB RAM Minimum Systemvoraussetzungen, da ist man doch schon mit 6 bzw. 8 GB besser beraten... für einen Highend Shooter wohlgemerkt.

Die Crysis 1 Demo lief bei mir super, als ich dann das 2te Level vom Hauptspiel spielte ruckelte es bei mir gemein (damals)
also nicht zu früh freuen bitte :D

Bei einer Konkurenzseite war gestern zu lesen, dass Crytek selbst sagt an den veröffentlichten Anforderungen bei Facebook sei nichts dran, auch wenn wenns von "offizieller" Seite stammt. Keine Ahnung ob da was dran ist.

Zurück