Crysis 2 bekommt USK-18-Siegel und erscheint ungeschnitten in Deutschland

Freut euch nicht zu früh. Wer weis schon wie lange Crysis 2 frei verkäuflich bleiben wird. Ich wittere schon einen Einspruch des bayrischen Sozialministeriums.
 
Warte, wir treffen uns im Nirgendwo, bist Du da irgendwo?:)

Diese News von Heute, ein Wechselbad der Gefühle.

Das macht dann aber jeder für sich alleine!
 
Naja, was hätte man denn schneiden sollen? Eigentlich ballert man ja im zweiten Teil haptsächlich Aliens ab.
Ich freu mich aufjeden Fall auf die Demo und das Spiel :daumen:
Und die Gameplay-Szenen aus der Multiplayer Demo machen Lust auf mehr, besonders die Animationen :hail:
 
Nur weil ungeschnitten draufsteht muss nicht gleich ungeschnitten drin sein... Naja mal schaun was kommt..
 
Wieso Einspruch?
Die aktuellen USK Regeln (seit einigen Jahren) erlauben doch keine Nachträgliche Indizierung bzw. Umstufung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ungeschnitten draufsteht muss nicht gleich ungeschnitten drin sein... Naja mal schaun was kommt..
Stimmt, siehe die Verarsche bei Dead Space 2 .... "100% uncut Singleplayer" .... is kla, und friendly fire ist im Multiplayer rausgeschnitten.


Das heisst sofern das Spiel aufgrund der zigfachen Prüfung durch die reichsdeutschen Zensusbehörden überhaupt irgendwann mal erscheint .... angeblich ist inzwischen sogar der März aös Releasetermin bei uns im Gespräch .... einfach lächerlich. Ich lasse mir das Spiel gleich von 'nem Clanmate aus England schenken via Steam, verarschen lasse ich mich bestimmt nicht.
 
Ui uncut soso eher von vorn herein Sachen wie ragdoll weggelassen weilsvon mir aus Konsolos dann einknicken lässt whatever.
Hmm cut.. uncut... sagt mal bin ich damals vor langer grauer zeit mit 18 endlich 18 geworden und werde ich weiterhin wie ein dummes kleines Kind bevormundet?.... Man sollte den ganzen USK Verein mit Mails penetrant zuspammen! Dann währe doch hofentlich dieses Thema endlich mal vom Tisch. Die sollen mal endlich aufwachen! Pseudo Kinder Schützer und Industriezerstörer sowie Erwachsene als Kinder Misshandler!
 
Das ist doch Kinderkram. USK 18 ist OK, aber einen Titel dann auch noch zubeschneiden ist ein Witz. Entwerder ich bin Erwachsen und mündig oder nicht. Hoffe es bleibt bei der Entscheidung und es sollte dann immer so sein. USK 18 hat keine Sanktionen, Punkt ! :daumen:
 
Das ist doch Kinderkram. USK 18 ist OK, aber einen Titel dann auch noch zubeschneiden ist ein Witz. Entwerder ich bin Erwachsen und mündig oder nicht. Hoffe es bleibt bei der Entscheidung und es sollte dann immer so sein. USK 18 hat keine Sanktionen, Punkt ! :daumen:

Es ist nur so das die USK den Entwicklern gar nix vorschreibt was sie machen sollen. Die Entwickler (Publisher) entscheiden selbst was sie schneiden oder ändern um die Einstufung zu bekommen. Ist das Spiel zu brutal, bekommt es möglicherweise keine Kennzeichnung und kann Indiziert werden.

Im Prinzip gehören manche Entwickler kritisiert weil sie manchmal gar nicht versuchen für die Originale eine Kennzeichnung zu bekommen. Sie schneiden manchmal Vorauseilend schon Sachen raus obwohl sie vielleicht sogar mit dem Original eine "AB 18" bekommen hätten.

Grundsätzlich gilt also: Du als Erwachsener DARFST alles Spielen was indiziert ist. Und sei es noch so brutal. Das Dilemma ist ja nur das indizierte Spiele nicht mehr beworben werden dürfen und nur unter der Ladentheke verkauft werden dürfen. Deshalb wird überhaupt von den Publishern geschnitten. Es wäre nämlich für die eine Katastrophe wenn sie ein neues Spiel nicht mehr OFFEN bewerben und verkaufen dürften. Auch die meisten Händler nehmen indizierte Spiele nicht in ihr Sortiment auf wegen dem Werbeverbot. Wenn ich das nicht offen bewerben und ins Regal stellen darf wissen die Kunden ja nicht das sie es hier kaufen könnten. Also lassen sie es gleich bleiben.

Das was ich am System kritisiere betrifft die beschlagnahmten Spiele die z.b. Hakenkreuze beinhalten. Denn warum dürfen in Filmen wie "Indiana Jones", der ein Unterhaltungsfilm ist, riesige Hakenkreuze prangen und in Unterhaltungssoftware nicht? Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Das gefällt mir nicht. Solange die Nazis nicht verherrlicht werden sollte das in Ordnung sein finde ich.

LG
 
Zurück