Cryengine 5: Die Features der neuen Engine mit DX11 versus DX12 im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 5: Die Features der neuen Engine mit DX11 versus DX12 im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryengine 5: Die Features der neuen Engine mit DX11 versus DX12 im Video

Finde es gut, dass Crytek immer noch am Start ist, trotz einiger Fehlentscheidungen der letzten Jahre. Hätte gerne mal wieder ein neues Crysis oä. (aber bitte ohne Aliens und Mutanten) und auch so macht die Cryengine einiges her. :daumen:

Irgendwie geht der Videodownload nicht. Ich werde hier immer auf ne MS Seite weitergeleitet.
Das Video kannst du über die Game TV 24 App downloaden die du eben im MS Store bekommst, deshalb wirst du halt zum MS Store weitergeleitet.
edit: Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du die App noch nicht. Falls du sie doch hast und der Download button normal die App für dich öffnet und den download startet, und dies nur in diesem Fall nicht funktioniert, dann kannst du meinen Kommentar einfach ignorieren :ugly:

Crytek weiß wohl auch nicht was sie wollen: Erst hieß es Cryengine 3, dann nur noch Cryengine weil die fortlaufenden Versions Zahlen für sie überholt klangen, weil ja ständig weiterentwickelt wird usw. nur um jetzt wieder zu den Zahlen zurückzukehren und sie Cryengine 5 zu nennen? Dann hieß es Cryteks Zukunft ist FreetoPlay, dann jetzt auf einmal VR. Was kommt als nächstes? Ziehen sie jetzt mal was durch oder kommt in einem halben Jahr wieder ein anderer Trend dem sie hinterherlaufen?

Ein neues Crysis wäre schön. Aber Crysis 3 ist bei allem was man so liest gefloppt. Also wirds wohl eher nix damit.

Ein RYSE 2 mit etwas besserem und abwechslungsreicherem Gameplay wäre auch nicht schlecht.

Das Video kannst du über die Game TV 24 App downloaden die du eben im MS Store bekommst, deshalb wirst du halt zum MS Store weitergeleitet.
edit: Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du die App noch nicht. Falls du sie doch hast und der Download button normal die App für dich öffnet und den download startet, und dies nur in diesem Fall nicht funktioniert, dann kannst du meinen Kommentar einfach ignorieren :ugly:

Die wird doch aber nur unter Win10 laufen. Ich hab Win7.

Hab aber ne andere Möglichkeit gefunden. Über den Link im Framequelltext kommt man direkt an das Video, auch ohne App, Flashplayer usw.
http://vcdn.computec.de/ct/2016/3/68451_hd.mp4

Crytek weiß wohl auch nicht was sie wollen: Erst hieß es Cryengine 3, dann nur noch Cryengine weil die fortlaufenden Versions Zahlen für sie überholt klangen, weil ja ständig weiterentwickelt wird usw. nur um jetzt wieder zu den Zahlen zurückzukehren und sie Cryengine 5 zu nennen? Dann hieß es Cryteks Zukunft ist FreetoPlay, dann jetzt auf einmal VR. Was kommt als nächstes? Ziehen sie jetzt mal was durch oder kommt in einem halben Jahr wieder ein anderer Trend dem sie hinterherlaufen?

Ein neues Crysis wäre schön. Aber Crysis 3 ist bei allem was man so liest gefloppt. Also wirds wohl eher nix damit.

Toll willst du wieder mal eine Tech demo Spiel haben.Es gibt doch schon genug spiele die nur schön aussehen aber sonst nix besonderes dahinter steckt.Nur noch Seelenlose Spiele.Habe letztes das Dead or Alive 5 The last Round gespielt gehabt.Sah schön aus war aber vom umfang her sehr gerign und das was von den damaligen Reihen gut war war bei dem SPiel das allerletzte.Daher verkaufe ich dieses Spiel wieder.Ich brauche mal wieder ein Spiel was Qualitativ gut ist.Die Grafik ist schon so weit gut,ich sehe bei den meisten Spielen keinen unterschied mehr,alle sehen irgendwie ähnlich aus.
Toll das ist mal eine schöne zukunft.Das haben wir alels den Entwicklern und den gierigen Puplischern zu verdanken.Sie trauen sich nichts mehr großartiges.Das es zwar auch einzelne Entwickler gibt die sich wirklich ins zeugt legen sind aber die ausnahmen.
Viele serien sind kaputt gegangen nicht nur Crysis.Da wären zum Beispiel Borderland.Das erste war wirklich top.Die anderen Spiele dieser Serie sehen zwar super aus sind aber insgesammt schlechter geworden.Auch zum Beispiel Serious sam siehe dem 3 was den Tiefpunkt der Serie anzeigt.Aber da gibt es wenigstens mit dem 4er eine neue Hoffnung.
Nun ich könnte noch mehr Spiele nennen deren Serie kaputt gegangen ist.Echt schade das so viele verschiedene Spiel serien so dahingerafft sind.
Ich kann mir vorstellen das Steam da auch eine Rolle mit spielt.ich meine wäre steam nicht gewesen hätte ich mir auch Crysis 2 gekauft aber so habe ich das samt den 3 einfach links liegen gelassen.Auf dauer macht man also so den gesamt markt immer mehr kaputt.

Da brauchen sich alle nicht wundern warum auf dem Pc nicht so viele Spiele einer serie gekauft werden.Klar gibt es auch mehr spiele zu kaufen als auf jeder einzelnen Konsole.Aber besser macht es das Trotzdem nicht.

Ich wünsche mir wieder die alte Zeit zurück.Wo man noch demos zum Testen spielen konnte.Keine online aktivierung gebraucht hatte.Und vorallem wo man noch richtiges lan zocken konnte.Aber das wird sicherlich nie mehr so sein.Daran wird sich nie mehr was ändern.Da brauche ich mir nichts vorzumachen.

....sagt mal lest Ihr den Text überhaupt, diesmal gab es ja wircklich nicht viel zu lesen!?

Zitat:Der DX11-Renderer soll laut Video "bis zu 50 Prozent" schneller sein.

Augenblicklicher Stand sollte wie folgt sein:
DX12 ist schneller als DX11

Für mich ganz klar.
Ein Nachfolger verkauft sich ab der Qualität seines Vorgängers!

Crysis2 war scheissse ganz einfach DANKE CONSOLEN!
Aber Crysis3 war recht gut eine Art back to PC, kommt aber trotzdem nie mehr an Crysis (1) heran.

Die Publisher sind in dieser Hinsicht echt dumm.
Oh ein Spiel verkauft sich nicht, es war ein schlechtes Spiel. Wie soll ich wissen ob eins gut ist oder nicht wenn ich es nicht gespielt habe!??

Back to the roots Crytec, macht was Ihr am besten könnt. Schickt uns in den Uhrwald lasst auch die Muskeln eurer CPU Physik spielen (die war grossartig!) lasst die Bäume knicken und die Blätter dem Charakter/Avatar weichen.

Für mich ganz klar.
Ein Nachfolger verkauft sich ab der Qualität seines Vorgängers!

Crysis2 war scheissse ganz einfach DANKE CONSOLEN!
Aber Crysis3 war recht gut eine Art back to PC, kommt aber trotzdem nie mehr an Crysis (1) heran.

Die Publisher sind in dieser Hinsicht echt dumm.
Oh ein Spiel verkauft sich nicht, es war ein schlechtes Spiel. Wie soll ich wissen ob eins gut ist oder nicht wenn ich es nicht gespielt habe!??

Back to the roots Crytec, macht was Ihr am besten könnt. Schickt uns in den Uhrwald lasst auch die Muskeln eurer CPU Physik spielen (die war grossartig!) lasst die Bäume knicken und die Blätter dem Charakter/Avatar weichen.

Dem ist nichts hinzuzufügen:nicken:...........gr.:daumen:

Ich frage mich bei all den Kommentaren hier, ob ich irgendwas verpasst habe? Crytek hat den Triple AAA-Spielen doch endgültig den Rücken gekehrt oder nicht? Wollten die nicht nur ihre Engine (die Lizenzen) zur Verfügung stellen und sich ansonsten komplett auf F2P, P2W-Mist-Onlinegedöns konzentrieren? :D Dementsprechend wird es von Crytek selbst doch nie einen Nachfolger, Remake, Reboot oder eine ganz neue Triple AAA-Marke geben, oder?

Zurück