Cryengine 3: Neue Panorama-Shots der bildgewaltigen Grafikengine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryengine 3: Neue Panorama-Shots der bildgewaltigen Grafikengine

Einige Modder haben ihre Arbeiten mit der Cryengine 3 veröffentlicht. Die beeindruckenden Bilder zeigen Panorama-Ansichten von Bergen, einen unglaublich detailreichen Wald und einen schönen Strandabschnitt. Wie immer zeichnen sich die Aufnahmen vor allem durch eine stimmungsvolle Beleuchtung aus, wie Sie in unserer Bildergalerie nachprüfen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryengine 3: Neue Panorama-Shots der bildgewaltigen Grafikengine

:wow:
Beeindruckend, mehr ist mir zu den Bildern nicht eingefallen.
Was heutzutage alles möglich ist, ist schon beeindruckend, hoffe das es nicht mehr lange dauert bis so eine Grafikpracht in Spiele Einzug halten.

okay, die Bilder sind wirklich schön und die Grafik gut, aber nach der Frostbite Engine haut mich das ehrlich gesagt auch nicht mehr vom Hocker.

Ich finde es jedoch gut, dass es in naher Zukunft gleich mehrere Engines geben wird, die auf einem derart hohem Niveau agieren. Die nächste Unreal-Engine soll ja ebenfalls ein gewaltiges Portfolio an Möglichkeiten und optischen Raffinessen bieten.

Also ich finde die Frostbite sieht nicht so toll aus wie die Cryengine 3.
Vor lauter blendenden Licht erkennt man ja eh nix :ugly:

Das beste an der Cryengine ist ja, das sie für jeden zugänglich ist im Gegensatz zu Frostbite :daumen:
Dadurch entstehen auch solche Dinge und angehende Spieleentwickler (:D) fühlen sich zur Cryengine hingezogen.
Die Landschaft sieht sehr nach World Machine aus und die Farben sind zu stark, das würde besser gehen.

sieht nicht schlecht aus aber nichts was man nicht schon mal gesehen hat
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht schon hübsch aus... Sowas erwarte ich aber ehrlich gesagt auch von einer 'Next-Gen'-Engine. Spätestens Ende nächsten Jahres hätte ich das ganze auch gern so auf meinem Bildschirm, wenn's geht auch bei ein paar intelligent gemachten Spielen, von mir aus auch Shootern, aber eben nicht dem zigsten 'realistischen' Militär-Shooter, sondern eher was, wo die Designer sich auch künstlerisch mal so richtig austoben dürfen... Ein Sci-Fi-Egoshooter bei dem man verschiedene Welten, Schiffe und Stationen, jede mit eigenem Stil/Umwelt bereist, fänd ich z.B. interessant.
Rollenspiele dürfen gern ebenfalls in diese Grafikregionen vorstoßen. Ich rüste dafür dann auch gern nochmal kräftig auf ;)

Die Bilder 5, 9 und 11 mit dem Waldsetting gefallen mir am besten :hail:

Ich bin ja noch optimistisch, das Crysis 3 auch so gut aussehen wird...

irgendwie öde oder?

nichts wirklich tolles oder schönes an den bildern... meiner meinung nach.

Same here...

Schon regelrecht ne Frechheit dies als "Bildgewaltig" darzustellen. Das die CE3 um Längen besser als dieser Mist aussieht hat Crytek bei ihrer eigenen Demo bereits gezeigt. Einzig der Wald scheint mit Mühe erstellt worden zu sein.

Zurück