Cryengine 3: HD-Video zeigt die 3D-Engine in bewegten Bildern

Wenn man siech das Video zieht und anschaut sieht man das keine einzige Kante geglättet ist. Typisch Konsole! Das stört mich ehrlich gesagt am meisten. Crytek hat aber gute Arbeit geleistet, wenn die Engine ja noch nicht fertig ist dann freu ich mich mal auf die finale Version :-)

Diskutieren ?????
Wenn man die Unterschiede nicht sieht, was soll man da noch diskutieren?
Und mit jemandem, der einen gleich als Fanboy tituliert gleich mal gar nicht :D

ich finde "fanboy" ist das Unwort des Jahres 2008

:)

@topic: So genau könnt ichs auch nicht sagen, aber sind es nicht die texturen, die jetzt eine höhere auflösung haben?

Du kommst glaub ich vom MARS kann das sein.

Von daher Ist und bleibt ein PC x mal Leistungsstärker.
Würde man heute einen HIGH END PC so ausqetschen wie ne Konsole ,dass man 100% der Leistung nutzt dann hätten wir schon heute Ultra realistische SPiele die man kaum von der Realität unterscheiden könnte.
ABer beim Pc wird vielleicht 50 % genutzt und man muss dann schon eine neue Grafikkarte kaufen.

Klingt plausibel was du da sagst; aber bei der 50%igen Auslastung wäre ich mir da nicht so sicher. Bei jedem halbweges aktuellen Spiel ist meine CPU-Auslastung zwischen 70 und 100%.
Aber ist es nicht so, dass die Spiele nur ineffizient für PCs programmiert sind, so dass sie zwar nur ca 50% ihrer theoretischen Leistung bringen, aber trotzdem ~100% ausgelastet sind?

Klingt plausibel was du da sagst; aber bei der 50%igen Auslastung wäre ich mir da nicht so sicher. Bei jedem halbweges aktuellen Spiel ist meine CPU-Auslastung zwischen 70 und 100%.
Aber ist es nicht so, dass die Spiele nur ineffizient für PCs programmiert sind, so dass sie zwar nur ca 50% ihrer theoretischen Leistung bringen, aber trotzdem ~100% ausgelastet sind?

Es gibt immer irgendetwas das limitiert... allerdings meine ich auch das ein PC noch lange nicht ausgereizt wird.

Es werden Mehrkern CPUs noch immer nocht wirklich konsequent genutzt, Treiber sind vielleicht nicht immer Perfekt, manchmal könnte eine Bandbreite größer sein, oder der RAM oder VRAM mehr sein etc etc...

Bei der PS3 ist immer alles gleich das man genau austesten kann wie was wann läuft... etc

Im Vergleich zur Cryengine 2 mag die dritte Version zwar viel magerer ausfallen, doch wenn es auf den viel schwächeren Konsolen flüssig läuft, wird wohl ein Mid-End PC reichen. Respekt, Crytek!

@eightcore
geschweige denn wenn da noch luft nach oben ist, grafisch
soll ja auch schon in Hinsicht auf PS4 und Xbox720 programmiert werden:daumen:

also denke ich das man hier einfach, den momentanen-entwicklungsstand sieht,
Crysis auf der PS3 und Xbox360 mit leicht verbesserten Partikel/ Physik-effekten füssig spielbar,
was ich durchaus für eine beachtliche Leistung halte (PS3 ~7800GT)
wenn man jetzt noch bedenkt das die Engine auch für die Nachfolger geschweige denn den PC herhalten soll,
d.h auf sehr gute skalierung mit kernen bzw leistung programmiert wird denke ich steckt da noch so einiges in der Engine:daumen:, sie ist vorallem noch nicht Final!!:devil:

Der Upscaler rechnet das Bild immer auf HD bzw. FullHD hoch. Das sind bei 1280*1080 wohl keine quadratische Pixel mehr - anders könnte ich's mir auch nicht erklären.

Zurück