Die Ps3 hat durchaus eine höhere Rechenleistung als pcs. bei der xbox360 ist es auch so, jedoch nicht so goß wie bei der ps3. kommt immer auf die programmierung an, die konsolen haben schon rein technisch eine hörere rechenleistung da sie mehr physikalische kerne besitzen als pcs, zumindest die cell cpus in der ps3 sind sehr leistungsstark.
Du kommst glaub ich vom MARS kann das sein.
Die PS3 hat soviel Leistung wie mein PIII von gestern.
EIn Schneller Prozzesor allein macht den kohl noch nicht Fett.
Der Cell ist optimiert auf Grafik und Physik anwendungen ,hat aber große Probleme unteranderm mit KI berechnungen, Er soll allein ja in der Orginal ausführung mit 8 spu´s (statt 6 Ps3) 204,8 gflops machen , komischerweide hat IBM bei der presentation des Cell für andere Unternehmen einen Max wert von 108 giga flops angegeben bei 8 spu´s.
Woher kommen die anderen 100 giga-flops. Dazu muss man sagen das der RSX (79xx) für nix mehr Power hat , schwache Texturen , kleine Auflösungen, Kein richtiges HDR usw. ICh mein nen Kumpel von mir hatte bis vor Kurzem zwei 7950 drin sli versteht sich und crysis war damit schlecht spielbar. Erst mit der 8800 GTx gings wieder. Weil einfach die ALte ARhitektur zu ineffizient ist die wenn die shader zutun haben liegen die Vertex schader meistens brach das ist bei der Xenon ATi in der Xbox 360 nicht der fall weil dort die 320 STreamprozzesoren 100% genutzt werden können das ist fakt.
Hier noch ein kleiner Beitrag den ich gefunden habe:
In der Paradedisziplin,
Matrizenmultiplikation mit einfacher Genauigkeit, erreicht ein Cell mit acht
SPUs tatsächlich etwa 200 GFLOPS, bei doppelter Genauigkeit reduziert sich die Performance um Faktor 14, auf etwa 14 GFLOPS. Vergleicht man die Ergebnisse des
Linpack Benchmarks, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten
Intel Pentium 4.
quelle :wikipedia
Von daher Ist und bleibt ein PC x mal Leistungsstärker.
Würde man heute einen HIGH END PC so ausqetschen wie ne Konsole ,dass man 100% der Leistung nutzt dann hätten wir schon heute Ultra realistische SPiele die man kaum von der Realität unterscheiden könnte.
ABer beim Pc wird vielleicht 50 % genutzt und man muss dann schon eine neue Grafikkarte kaufen.
Wenn man sieht wie das neue Riddick auf den ATi karten läuft das selbst ne 4850 eine 285 GTX überholt weil die ENtwickler die ENgine auf die 800 Spezialen Streamprozzesoren der ATi karten optimiert hatte.