• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crucial RealSSD C300 64GB vs 128GB

Bl1zz4rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich plane mir eine dieser SSD's zu kaufen. Mir persönlich würde die 64GB Variante ausreichen, allerdings ist hierbei die Schreibrate um einiges geringer.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte die SSD vorwiegend als OS-Platte mit den wichtigsten Programmen nutzen. Merke ich hier einen starken Unterschied in alltäglichen Anwendungen zur 128GB Variante bzw lohnt sich das? Übrigens besitze ich ein SATA 3 MB ;)
Ich bin mir sehr unsicher :/

Danke :)
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
die frage hättest auch in roheed thread stellen können => oben angepinnt.

zu deinem anliegen: wenn 64 für dich reichen, nimm die kleine. die schreibraten wirste nur beim installieren des OS und von programmen merken und wenn du von hdd was auf die ssd kopierst. und selbst da ist die ssd noch recht fix.

wenn dich also etwas langsame installationen nicht stören (wir reden hier nur um nen paar sekunden, wenn überhaupt [im vergleich zur 128gb variante]) dann nimm ruhig die kleine. selbst die 64gb version ist noch um einiges schneller als die HDD:
 
TE
B

Bl1zz4rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stimmt, tut mir leid.

Gut, habe soeben die 128GB Variante bestellt. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten