crucial mx200 wärmer als samsung 850 evo ?

The Beast

Komplett-PC-Käufer(in)
crucial mx200 wärmer als samsung 850 evo ?

hallo zusammen

hab mir neulich einen Acer Aspire E5-771G-78P2
17.3 Zoll gekauft und will die hdd durch eine ssd ersetzen .
Rein auf dem papier ist die 850 evo ja eine sehr gute ssd aber da ich eine 840 basic version im system habe, zusätzlich eine 1tb 840 evo in der ps4 und der support von samsung sagen wir mal "bescheiden" ist will ich mir nichts mehr von samsung kaufen .
Bei der 850 evo sind zwar keine probleme bekannt aber ich befürchte das die ssd nicht ohne grund etwas verspätet rauskam . Habe angst das die ssd unbemerkt im hintergrund die datein einfach neu schreibt :D Nicht das samsung anfängt wie nvidia so tolle feature einzubauen

Spaß bei seite :D

wollte eigtl die crucial kaufen aber habe da was bei amazon gelesen und bin mir jetzt unsicher :huh:
zitat "Ich hatte vorher eine Crucial drin, die einen höheren Energiebedarf hatte. Dadurch ging ständig der Lüfter an, sodaß ich mir eine EVO gekauft habe.Nun geht der Lüfter deutlich seltener an."

Ich glaub ja nicht alles was im internet steht aber die mx 200 hat ja tatsächlich einen höheren verbrauch als die 850 evo (glaub das sind so 0.5 watt beim lesen )
so und jetzt nun zu der eigentlichen frage .
Wird die crucial dadruch wärmer als die samsung ?" und hält der akku mit der samsung länger durch ?

wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet
Vielen Dank im Voraus
Jan

AW: crucial mx200 wärmer als samsung 850 evo ?

Es ist richtig das die Crucial wohl minimal mehr Strom ziehen soll. Viel wärmer wird sie deswegen allerdings nicht. Meine bleibt recht konstant auf 30° in einem gut belüfteten Gehäuse bei 27° Zimmertemp. Bei einem Kumpel mit voller samsungbestückung sind die Temps etwa gleich.
Hält der Akku länger mit der Samsung durch? Natürlich tut er das, immerhin verbraucht die Samsung ja etwas weniger. Die Frage ist allerdings wie viel länger wird er durchhalten? Das jetzt durchzurechnen ist mir zu anstrengend aber viel mehr als ein paar Minuten dürften es eigentlich nicht sein^^

hmm
die 10 minuten mehr/weniger laufzeit sind mir eigtl egal
ich will nur nicht das durch die wärme der lüfter öfters hochdreht usw.
die mx200 hat doch bestimmt jemand schon verbaut der sich damit auskennt und sagen kann ob die höhere leistungsaufnahme nachtaile hat :gruebel:

Der einzige Nachteil wäre wie schon erwähnt, die etwas kürzere Akkulaufzeit.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Lüfter öfter hochdreht, da die Platte normalerweise nicht von der Kühlung betroffen ist.

Zurück