Crucial MX 100: Irgendwas stimmt nicht

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich hatte kürzlich einen Stromausfall während mein Rechner im Sleep-Mode war. Danach traten erhebliche Probleme auf, mit Müh und Not war das System wieder zum Laufen zu bringen. Allerdings mit einigen kleineren Problemen.
Bevor ich da jetzt lang rum mache installier ich neu, so meine Überlegung. Und da meine alte Crucial C300 mit 128 GB schon lang an der Grenze war entschied ich, sie gegen eine Crucial MX 100 512 GB auszutauschen.

Bestellt, eingebaut und installiert ... doch schon bei den ersten Windows Updates hatte ich Probleme: Der Rechner lief zwar, aber der Monitor war schwarz. Nur durch Resetknopf war wieder Leben einzuhauchen. Das ganze passierte 3 Mal, bis endlich alle Updates eingespielt waren.
Vielleicht sind nicht alle Treiber (richtig) installiert, dachte ich. Also im Geräte Manager geschaut das kein Ausrufezeichen mehr steht. Ebenso den Intel RST (11.0.0.1032) installiert (ein neuerer lässt sich offenbar bei mir nicht installieren).
Dann mal meine Bildersammlung aus 10.000 Stück und 44 GB auf die neue Platte kopiert, doch ich bekomme reproduzierbar Fehler, die ich mit der alten Platte nicht hatte.

Mir gehen die Ideen aus.
Ist die Crucial MX 100 für Probleme bekannt?
Was hab ich übersehen?

Dank für Hilfe!

Hör zum ersten mal, über Probleme mit der MX100. Vielleicht stimmt was mit den Treibern, Windows, Hardware nicht (nicht die SSD).

Du hattest schon Probleme, bevor du die neue MX100 eingebaut hast? Das spräche ja dann eher dafür, dass die Probleme nicht von der SSD verursacht werden. Welche Fehler treten denn beim Kopieren auf? Hast du dir schon die Windows-Ereignisanzeige und die SMART-Werte der SSD angeguckt?

Zurück