Crowdfunding-Summary vom 28.03.2014: 10 neue Spiele vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crowdfunding-Summary vom 28.03.2014: 10 neue Spiele vorgestellt

Meldungen zu neuen Spielen oder Hardware, die sich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter von der Community finanzieren lassen wollen, stehen regelmäßig in unseren News. Im PCGHX-Forum hat es sich Foren-Mitglied bofferbrauer seit Juli 2012 zur Aufgabe gemacht, wichtige Infos zum Thema Kickstarter in einem Sammel-Thread zusammenzutragen. Hier seine Wochenzusammenfassung vom 28.03.2014.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crowdfunding-Summary vom 28.03.2014: 10 neue Spiele vorgestellt
 
Erstmal Respekt an bofferbrauer!
Infos zu rechererchieren und über Monate bzw. Jahre up-to-date zu halten erfordert wirklich Genauigkeit und Zeit.
Auch ich unterstütze Crowdfunding Projekte wie "Pillars of Eternity", "Torment: Tides of Numenera" und "Star Citizen". Da ich mich durch mein Studium viel mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, ist Crowdfunding für mich eine wirklich großartige Möglichkeit, Projekte anders zu gestalten und zu finanzieren. Nach dem Oculus Rift Kauf durch Facebook haben sich aber selbst bei mir erste Zweifel eingeschlichen. Ich hoffe sehr zugunsten der Crowdfunding Szene und Plattformen wie Kickstarter, Indiegogo etc., dass diese "Übernahme" das Vertrauen der Backer langfristig nicht zerstört hat und kommende Unternehmen, die ihr Projekt online stellen, sich Gedanken machen wie transparent man künftig mit den Unterstützern kommunizieren möchte.
Ich befürchte nämlich, dass der Vorbehalt anschwillen könnte und dadurch viele kleine Projekte - eben auch jene die hier heute vorgestellt werden - künftig ihr Ziel nicht mehr erreichen könnten.
Ansonsten: Weiter so! :daumen:
 
Schade, das Video zu Shaq-Fu fehlt in der News

@lol2k: bisher sehe ich keine große Änderungen am Backerverhalten. Falls sowas nicht nochmal passiert, dürften die meisten den Vorfall schnell beiseite geräumt haben und weiter Projekte backen. Und auf einen Shitstorm mit möglichem darauffolgendem Kundenausbleiben dürften die wenigsten erfreut sein, so dass die Projektleiter es sich wohl eher 3x überlegen werden, ihre Projekte noch vor Fertigstellung an einen Großkonzern zu verkaufen.
 
Zurück