Crosshair v Formula-z Keine Windows Installation möglich

Thisisart666

Schraubenverwechsler(in)
Crosshair v Formula-z Keine Windows Installation möglich

Guten Abend.

Mein name ist Thomas.

Ich hätte da mal ein problem.
Und zwar musste ich mir nach einem kleinen Zwischenfall ein neues Board samt CPU, Wakü und Optischem Laufwerk zulegen.
Jetzt ist das problem das ich zwar ins Bios komme und die einstellungen ,wies im Handbuch beschrieben steht, vornehmen kann aber weder von DVD noch von USB-Stick gebootet werden kann und dadurch auch keine Windows Installation geht.
Bei der DVD variante komm ich bis dahin das ich eine beliebige Taste drücken soll zum Boot von CD.
Danach nur ein blinkender weisser kleiner Strich.
Bei der USB varante bekomm ich die Meldung "Checksum Fehler" oder "Bootmgr nich gefunden Neustart mir Strg+Alt+Entf".

Hab schon versucht Kabel anders belegen oder Laufwerke anders anzuschliessen.
Alles ohne Erfolg.

Board ist klar : Asus Crosshair V Formula-Z, AMD 990FX, AM3+ (auf dem Board steht Rev. 1.01), (Bios v. 1602)
CPU: AMD FX-8350, Vishera, 4.0GHz, AM3+, 8C/8T
CPU-Kühler: Cooler Master Seidon 240M, AiO WaKü
Ram: G.Skill Ripjaws 8GB
Laufwerk: LG BH16NS, BluRay/DVD Brenner, SATA
Hdd: OCZ Vertex 4 256Gb SSD (für das BS gedacht) + 3 WD Hdds (nicht fürs BS)
Strom: Xilence 1200Watt

Ich hoffe Ihr habt eine gute Lösung für mich .

Gruss
Thomas

AW: Crosshair v Formula-z Keine Windows Installation möglich

DVD als First Boot Device eingestellt? Die HDDs außer der SSD abgeklemmt?

Guten Morgen.

Ja hab ich schon versucht.
Hatte alle Laufwerke im Bios deaktiviert und auch schon vom Strom genommen.
Nichts davon hat leider geholfen.

Hm keiner noch ne Idee?

Das Asus Team hat auch keinen Rat?
Gabs sowas denn schonmal irgendwie?

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

zur Not kannst du Windows auch vom USB-Stick installieren, falls du noch ein ausweich System hast, wie zb ein Laptop um den Win7 Stick zu erstellen.
Das hat sogar noch den Vorteil dass die Installation von Win7 auf eine SSD in gut 15 Minuten (USB 2.0) erldigt ist. ;)

Eine Anleitung zum erstellen des Win7 Sticks gibs sogar von MS zum downloaden im PDF Format: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CEMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fdownload.microsoft.com%2Fdownload%2FF%2F8%2F9%2FF899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF%2F091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf&ei=uiCCUrT4M8nXswan3oCwCA&usg=AFQjCNEKxkvh-j1dzcfednsysyTneETQAQ&bvm=bv.56146854,d.Yms&cad=rja

MfG Flexsist

Zuletzt bearbeitet:

Grüß dich,

falls du Windows immer noch nicht installieren kannst, checke mal Die CPU-NB Freq und die HT-Link Frequenz sowie die Ram Timings im Uefi, konnte Windows auch erst nicht installieren mit meinem Crosshair V Formula-Z und dem fx 8150 + Corsair Venegance 2133, so extrem habe ich das auch vorher noch nie erlebt, aber bei Custom PCs ist das mit manchen Standard- Einstellungswerten einfach kaum zum Laufen zu bekommen. danach gings bei mir porblemos

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings ist mir bei einem Overclocking Versuch des fx 8150 auf 4200Mhz bei 1.3V mein System kurz nach dem ersten 3D Mark 13 Test ausgegangen, denke mal dass das aber an meinem mikrigen 550Watt Eneermax Thriatlor liegt, mit dem kann ich nicht alle ATX 12V Anschlüsse auf dem Board nutzen, denke mal das ich in absehbarer Zeit ein 1000W Atomkraftwerk einbauen werde, Kühlungsprobleme schließe ich wegen meines Alpenföhn K2 als Ursache eher aus ;-)

Allerdings ist mir bei einem Overclocking Versuch des fx 8150 auf 4200Mhz bei 1.3V mein System kurz nach dem ersten 3D Mark 13 Test ausgegangen, denke mal dass das aber an meinem mikrigen 550Watt Eneermax Thriatlor liegt, mit dem kann ich nicht alle ATX 12V Anschlüsse auf dem Board nutzen, denke mal das ich in absehbarer Zeit ein 1000W Atomkraftwerk einbauen werde, Kühlungsprobleme schließe ich wegen meines Alpenföhn K2 als Ursache eher aus ;-)

Kauf dir ein gescheites 450W/480WNetzteil, dann funzt das auch.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Komischerweise haben sehr oft diese völlig überteuerten High-End-Gaming-Motherboards" solche Probleme.

Kauf dir ein gescheites 450W/480WNetzteil, dann funzt das auch.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Komischerweise haben sehr oft diese völlig überteuerten High-End-Gaming-Motherboards" solche Probleme.

Bisher hatte ich noch nie mit sowas Probleme muss ich sagen, aber das von dir genannte Bequiet bietet scheinbar echt alle ATX12V Anschlüsse die ich brauche, sind die Bequiets denn auch zuverlässig, b´zw. hast du schon länger Erfahrungen mit denen sammeln können? Bin gerade dabei mich mal ein bischen bei Antec umzusehen

Zuletzt bearbeitet:

Du bist noch nicht so lange im Forum, gell?:D

Es gibt einige hier, die sich (beruflich bedingt oder aus purem Enthusiasmus) viel mit Netzteilen beschäftigen. Wenn Du die Suchfunktion benutzt dürftest Du hunderte von Threads zu diesem Thema finden. Netzteilmässig ist das Forum hier fest in Be Quiet-Hand....;)

Jep, kann ich nur bestätigen. Wenn hier jemand was anderes als bequiet empfiehlt wird er fast geköpft :D
Hab selber auch ein bequiet aus der unteren Preisklasse bei mir im Rechner und läuft tadellos, und gibt stabile Spannungen aus. Wenn du willst kannst du auch mal bei computerbase.de vorbeischauen. Die machen sehr ausführliche Netzteiltest an ner Chroma Teststation.

Guten Morgen

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Das Board ist jetzt bei Asus im RMA.
Installation ging weder mit Dvd noch mit Usb-Stick.
Auch Standard oder selber gemachte Einstellungen haben nicht geholfen.

Mal abwarten ob etwas passiert ist bei Asus.

Gruss
Thomas

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. Habe das gleiche Board, einen FX-8150 und 1600er RAM. Bei mir hatte die Installation jedoch ohne nennenswerte Probleme stattgefunden. Vielleicht kommt es auch darauf an welches OS du installieren möchtest. Ich habe Win7 drauf. Dazu musste ich aber das UEFI Bios abschalten!! Das war auch schon alles.

Hallo.

Danke für den Hinweis mit dem uefi Bios abschalten.
Nur wie geht das mit dem 'abschalten' ?
Wenn das Board wieder da ist Teste ich diese Option auch noch.

Gruss
Thomas

Ich hatte es schon gefühlt vor einer Ewigkeit gemacht. Aber du müsstest die Option hier finden:
Im Bios die Auswahl "Boot"
Dann auf "CSM (Compatibility Support Module)" klicken

Anschließend wählst du aus was du möchtest:
- "UEFI und Legacy OpROM"
- "Nur Legacy OpROM"
- oder "Nur UEFI"

Ich füge gleich noch zwei Screenshots an.

Anhänge

• 131125195959.jpg
    131125195959.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 320
  • 131125200013.jpg
    131125200013.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend.

Hab mein Board aus der RMA wieder.
Nun ist aber immer noch das gleiche Problem da.mit dem USB-Stick geht's nicht und von DVD geht's auch nicht.
Hab das mit dem BIOS umstellen zwischen uefi und legacy auch probiert.
Leider ohne Erfolg.

Gruss
Thomas

Es gibt so eine Auswahl auch noch bei den Einstellungen des HDDs. Da wo man zwischen IDE/RAID/AHCI wählt kann man das ganze auch einstellen. Weiß aber nicht mehr bei welcher dieser drei Optionen dies möglich ist.
Ist aber dennoch sch... das es bei dir nicht geht. Kannst du es denn noch umtauschen?

Guten Morgen.

Ja ist schon blöd.Leider kann ich's nicht umtauschen.
Wollte ich schon aber da wurde es dann eingeschickt zu Asus.
Am Wochenende hab ich's dann wieder bekommen.
Entwerder ich bin zu blöd oder irgendwas anderes spinnt noch rum.

Gruss
Thomas

Hi Leute.

Hab nochmal geguckt also meine rams sind zwar von gskill die ripjaws . Diese sind aber nicht offiziell unterstützt vom Board.
Kann das vielleicht auch ein Grund sein warum ich das Windows nicht installiert bekomme?
Wie kann ich die rams "kompatibel" einstellen?

Gruss thomas

Anhänge

• SNC00082.jpg
    SNC00082.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

Das Board sollte einen "Mem-O.K.-Schalter" haben.

RTFM ...;)

Zurück