• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CrossfireX mit hd2600XT?

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!
In allen möglichen Ankündigungen wurde erzählt, die HD 2600 XT könnte auch mit Crossfire X laufen.
Da ich schon 2 habe, wäre es echt interessant, ob sie auch im Vierergespann laufen können.

Kann jemand was dazu sagen?
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Müsste normalerweise möglich sein, da sie ja 2 CF connectoren besitzt. Ob sich das allerdings lohnt, is die andere Frage, vorallem weil die HD2600 XT nich wirklich für games geeignet ist
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Gehen wirds schon, nur ists absolut NICHT sinnvoll, 4x HD2600XT entspricht ja geradmal einer HD3850 in etwa...

Es macht also mehr Sinn, die beiden 2600er zu verkloppen und gegen eine 3850 zu ersetzen (bitte mit 512MiB, 256MiB sind zu wenig!)
 
TE
nobbi77

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
naja, beim momentanen preisverfall wäre es eher ein spass-system und unter vista 64 bit wäre es schon amüsant. zwei neue karten kämen mich im moment 160,- euros und dann wäre es die gddr4-variante.
so wären es 480 stream-prozessoren und rechnerisch 1,5 3850 karten.
die frage, ob es vernünftig ist, war es ja nicht, nur, ob es funzt.
für power habe ich meinen sli-pc mit 2 8800 gt und core 2 quad q6600.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Der aktuelle Treiber kann nur CF wie es scheint, kein Quad-CF bzw. CrossfireX wie es so schön heißt :D
Du musst dich also gedulden, sofern du die volle Power willst.

cYa
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Absolut sinnfrei....würde dafür kein Geld ausgeben, aber wie gesagt die treiber für Crossfire-X kommen Ende Q1 also so April
 
Oben Unten