CrossfireX für 6950 funktioniert nicht

enmes

Kabelverknoter(in)
CrossfireX für 6950 funktioniert nicht

Hallo Leute,
Ich hatte mir ja vor kurzem ein neues System zugelegt und nun habe ich eine zweite 6950 gekauft und hatte die eingebaut.
So weit, so gut. Beim hochfahren kam auch Bild und alles, dann war er oben und die 2te Graka fing erstmal an den Lüfter hochzudrehen.(Klang wie ein Staubsauger)

Nun mein Problem:
Es kam kein Fenster, wo die zweite Karte erkannt wurde, außer von Windows, dass Treiber installiert werden....
Im CCC ist auch keine zweite Karte erfasst, MSI Afterburner sagt auch nix.

Kann nun die zweite Karte defekt sein oder hab ich was falsch gemacht?

Mein System:
Cooler Master CM Storm Trooper
Intel i5 4650 4x3,8 GHz @ Dark Rock Pro 2
G.Skill TridentX 8 Gb 2400 MHz
MSI Z87-G55
NT: be quiet! System Power 750W
GPU1: xfx radeon hd 6950 2gb
Gpu2: sapphire radeon hd 6950 2gb (die neue)

PS:
Ich werde die 2te mal aufschrauben und gucken, ob da alles seine Richtigkeit hat. Könnte ja sein, wenn der so hochdreht, dass die Wärmeleitpaste nicht genügend aufgetragen ist o.Ä. :)

Danke euch schonmal!

Wie wärs als erstes die neue alleine zu testen dann weist du ob mit der alles stimmt?

Das Netzteil ist auch nicht gerade CF tauglich. (nicht von der Watt Zahl sonder eher der Qualität bzw. dem Einsatzgebiet) bzw. welches ists genau ich find das S7 nur mit 700W?

Ansonsten wird sie bei GPU-Z angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage: du hast ein neues system, Baust aber crossfire aus 2 alten karten, wo es doch schon die 2. Nachfolger Generation gibt? O.o

Zuletzt bearbeitet:
AW: CrossfireX für 6950 funktioniert nicht

Also:
Ja, ich habe die Bridge drauf, sogar beide :D

Ich werde die Karte gleich mal einzeln testen, ist mir entfallen ... ich wollte mal sehen wie toll das aussieht erstmal :D

Und die 6950 war aus meinem alten System entsprungen, weil die halt schon gut was kann, deshalb dachte ich, ich komme die nächsten 2-3 Jahre damit aus, weils auch günstiger ist als ne 7970 oder eine R9 290(X).
Wenn die Karte nun defekt ist, ich die auch nicht mehr hinkriege, dann verkaufe ich die eine xfx 6950 und hole mir eine 7950/70.

Ich schreibe gleich nochmal, ich teste erstmal die eine aus =)

Ah, Ok.
Oh das power zone ist nicht wirklich der bringer... Single rail und 750w :wall: würde ich austauschen...

Hast du denn mal versucht den Grakatreiber neu zu installieren? Liest sich so, als hättest du das nicht getan ;)

Treiber wurden alle aktualisiert und nun habe ich auch die zweite Karte einzeln ausprobiert. Sie geht nicht ...
Ich habe wohl vergessen zu sagen, dass ich diese nicht neu gekauft habe, und nun bin ich schon ziemlich sauer dafür noch 90€ hingelegt zu haben >_<

Ich habe jeden Ausgang probiert, keiner geht ...
auch den bios switch immer jeweils umgeschalten, passiert auch nix anderes, weder auf 1 noch auf 2
ich habe nun meine erste wieder eingebaut und warte bis Dienstag, denn ich habe keinen so kleinen Schraubenzieher für die Backplate des GPU :(
dann guck ich mir die PCB mal genauer an, ob der Vorbesitzer vllt irgendwas zerstört hat. Sieht man hoffentlich auch, falls da was ist...

Ohh das Power Zone ist auch nicht besser :/ Wenn dus ohne große Verluste los wirst mach das und kauf dirs P10.
Bevor du daran rumschraubst kontaktier doch erstma den Verkäufer. Über welches Portal hast du die denn gekauft?

Die kaputte Karte muss selbst ein Privatverkäufer eigentlich zurücknehmen.

Zurück