CrossfireX für 6950 funktioniert nicht
Hallo Leute,
Ich hatte mir ja vor kurzem ein neues System zugelegt und nun habe ich eine zweite 6950 gekauft und hatte die eingebaut.
So weit, so gut. Beim hochfahren kam auch Bild und alles, dann war er oben und die 2te Graka fing erstmal an den Lüfter hochzudrehen.(Klang wie ein Staubsauger)
Nun mein Problem:
Es kam kein Fenster, wo die zweite Karte erkannt wurde, außer von Windows, dass Treiber installiert werden....
Im CCC ist auch keine zweite Karte erfasst, MSI Afterburner sagt auch nix.
Kann nun die zweite Karte defekt sein oder hab ich was falsch gemacht?
Mein System:
Cooler Master CM Storm Trooper
Intel i5 4650 4x3,8 GHz @ Dark Rock Pro 2
G.Skill TridentX 8 Gb 2400 MHz
MSI Z87-G55
NT: be quiet! System Power 750W
GPU1: xfx radeon hd 6950 2gb
Gpu2: sapphire radeon hd 6950 2gb (die neue)
PS:
Ich werde die 2te mal aufschrauben und gucken, ob da alles seine Richtigkeit hat. Könnte ja sein, wenn der so hochdreht, dass die Wärmeleitpaste nicht genügend aufgetragen ist o.Ä.
Danke euch schonmal!
Hallo Leute,
Ich hatte mir ja vor kurzem ein neues System zugelegt und nun habe ich eine zweite 6950 gekauft und hatte die eingebaut.
So weit, so gut. Beim hochfahren kam auch Bild und alles, dann war er oben und die 2te Graka fing erstmal an den Lüfter hochzudrehen.(Klang wie ein Staubsauger)
Nun mein Problem:
Es kam kein Fenster, wo die zweite Karte erkannt wurde, außer von Windows, dass Treiber installiert werden....
Im CCC ist auch keine zweite Karte erfasst, MSI Afterburner sagt auch nix.
Kann nun die zweite Karte defekt sein oder hab ich was falsch gemacht?
Mein System:
Cooler Master CM Storm Trooper
Intel i5 4650 4x3,8 GHz @ Dark Rock Pro 2
G.Skill TridentX 8 Gb 2400 MHz
MSI Z87-G55
NT: be quiet! System Power 750W
GPU1: xfx radeon hd 6950 2gb
Gpu2: sapphire radeon hd 6950 2gb (die neue)
PS:
Ich werde die 2te mal aufschrauben und gucken, ob da alles seine Richtigkeit hat. Könnte ja sein, wenn der so hochdreht, dass die Wärmeleitpaste nicht genügend aufgetragen ist o.Ä.
Danke euch schonmal!