Crossfire von HD Radeon 6850 und HD 7850

Qstein

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hab mal eine Frage: Hab von einem Kumpel eine 6850 bekommen und möchte die jetzt gern zusammen mit meiner 7850 im Crossfire-Modus betreiben . Das Problem ich kriege es nicht zum laufen. Ich weis das diese von 2 unterschiedlichen Generationen sind und es deshalb nicht möglich sein sollte, aber hier ein Video, welches das Gegenteil zeigen sollte: https://www.youtube.com/watch?v=rtZFqHBBWnc
Desweiteren weis ich auch dass die Leistung nicht optimal sein wird, aber ich will sie so einfach nur mal zum laufen bringen. Hauptproblem: 1.Im CCC kann ich den Crossfire-Modus nicht mal auswählen 2. im CCC ist immer eine von Beiden egal welche Primäradapter ist, ein Grafikadapter als deaktiviert angezeigt. Ich kann trotzdem versichern dass beide Karten voll funktionstüchtig sind. Und ja ich hab eine funktionierende Crossfirebridge angebracht.
Hier die beiden Karten (Beide von Sapphire):
6850: VGA Bios Collection: Sapphire HD 6850 1024 MB | techPowerUp
7850: VGA Bios Collection: Sapphire HD 7850 2048 MB | techPowerUp
Mainboard: ASRock > 990FX Extreme3 (Bios version 1.70)
Netzteil: Corsair CX 500M
CCC Treiberversion: 14.5 (aktuellster)I 15.4 Beta hab ich auch schon versucht klappt nicht
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Im BIOS habe ich nichts gefunden wo ich Crossfire aktivieren könnte :(
Bitte um Hilfe für mehr Informationen einfach fragen Danke schon mal im Voraus und Aufklärung bitte
 
Du kriegst es nicht zum laufen weil es schlicht nicht möglich ist Crossfire mit einer 6850 und einer 7850 zu machen.
So ein Video kann dir jeder halbwegs begabte Faken ;)

btw: Die HD6770 ist lediglich eine umbenannte HD5770 und deshalb ist es im Video machbar. Der selbe Chip.
 
Danke für deine schnelle Antwort: Wenn man Part 2 anguckt sieht man aber, dass es sich eigentlich um eine 7770 handelt. Trotzdem stört es mich. dass immer einer von beiden Adaptern deaktiviert ist und ich CF im Reiter nicht mal auswählen kann.
 
Danke für deine schnelle Antwort: Wenn man Part 2 anguckt sieht man aber, dass es sich eigentlich um eine 7770 handelt. Trotzdem stört es mich. dass immer einer von beiden Adaptern deaktiviert ist und ich CF im Reiter nicht mal auswählen kann.

Es geht halt einfach nicht, da es komplett verschiedene Chips sind, da bleibt nur noch eins übrig: Eine der beiden Karten einfach rauswerfen.
 
Danke für deine schnelle Antwort: Wenn man Part 2 anguckt sieht man aber, dass es sich eigentlich um eine 7770 handelt. Trotzdem stört es mich. dass immer einer von beiden Adaptern deaktiviert ist und ich CF im Reiter nicht mal auswählen kann.

In Part 2 geht es nicht mehr um das Crossfire System sondern nur darum wie man allgemein einen PC zusammenbaut, dort hat er NUR die HD7770 verbaut.
Die HD7770 ist im ersten Video nicht zu sehen, dort sind eine HD5770 und eine HD6770 verbaut.

Du kannst CF nicht auswählen weil ein CF mit einer VLIW und einer GCN Karte Technisch unmöglich ist.
 
ok habs kapiert ;) es geht einfach nicht . Wer es trotzdem praktisch ausprobieren möchte kann seine Erfahrungen im Forum zum Thema posten. Sonst würde ich sagen kann das Thema geschlossen werden. Danke nochmals für die Auskunft.
 
Zurück