Crossfire Probleme

Mein CPU ist nen i5 4670k mit WaKü

Was meinst du mit einigen FPS? 1 - 2 oder 10 - 15?

Ich habe gerade was herausgefunden: wenn ich die Auflösung in Windows auf 1440p ändern möchte, kommt immer diese Auflösung: 2048*1152. Das ist auch in GTA so.
Weiß jemand, wie ich das richten kann? Ich habe keine Ahnung, warum auf einmal das eine Auflösung gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu den freezes:
Kann schon sein das deine karten die 60mhz takt mehr nicht verkraften. Ist eben von chip zu chip unterschiedlich.

Mein tip:

Geh wieder zurueck auf den ursprungstakt und reduzier mal dein AA in games von 4x auf 2x, dann passen auch die fps.

Mein CPU ist nen i5 4670k mit WaKü

Was meinst du mit einigen FPS? 1 - 2 oder 10 - 15?

Ich habe gerade was herausgefunden: wenn ich die Auflösung in Windows auf 1440p ändern möchte, kommt immer diese Auflösung: 2048*1152. Das ist auch in GTA so.
Weiß jemand, wie ich das richten kann? Ich habe keine Ahnung, warum auf einmal das eine Auflösung gibt...

Das sind keine 10 FPS. 2 - 5.

Die Freezes kommen von der Übertaktung. Teste die Übertaktung mal bei Heaven, da kommen sicher Artefakte oder auch Freezes. Schraub die Mhz herunter und teste noch mal auf Heaven bis du keine Artefakte mehr siehst.

Hab ich gemacht. Karten sind wieder mit Standardtakt unterwegs. Wenn das eh nur 2-5 FPS ausmacht, ist das nicht so schlimm. Gut kommt drauf an, aber lassen wir das mal.
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem: Meine Bildschirmauflösung jenseits von HD wird immer "krumm" angezeigt; also habe ich bei WQHD eine Auflösung von 2048*1152. Das gleiche bei UHD.
Weiss jemand, an was das liegen kann?

Keiner eine Idee????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück