Crossfire Mobility 4870X2 im ASUS W90

P

psyphly

Guest
Hallo Commuity!!

Keine Ahnung, ob dieses Thema hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das ASUS W90VP mit einer Mobility Radeo 4870X2 im Crossfire Verbund zugelegt und muss mit Erschrecken feststellen, dass es nur einen einzigen funktionsfähigen Treiber für diese Konstellation gibt, der jedoch auf mitte 2008 (!) datiert ist. Nun schert sich weder ASUS noch AMD um einen aktuelleren Support für dieses Notebook, da die Produktion eh eingestellt wurde und das Notebook meines Wissens auch das einzige auf dem Markt ist, das diese Grafiklösung beinhaltet.

Ich habe bereits alle Treiber mit gemoddeter Inf-File ab CCC 9.x ausprobiert, die Guru3d.com zu bieten hatte....immer mit dem gleichen resultat: Grafikkarte 1 (Master) läuft, Grafikkarte 2 (Slave) funktioniert nicht und spuckt den Fehler 43 aus.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

was ist denn mit dem originaltreiber? hat der auch fehler? an sich sind die Nbook-treiber nämlich sehr auf stabilität ausgerichet und müssen gar nicht unbedingt immer wieder mal geupdatet werden, sondern auch neueste spiele laufen mit den "alten" treibern.

und probier mal den normalen catalyst, ob der ungemoddet geht.

Der Originaltreiber macht bei vielen Games Probleme, diese sind jedoch meistens Performacebedingt. Es geht hier auch eher ums Prinzip. Denn jeder, der weiss, dass seine Grafikkarte mit neuen Treibern bei vielen Spielen sagen wir mal um 20% schneller läuft, würde doch gerne diesen neuen Treiber installieren, denke ich. Fakt ist, dass AMD in dieses Notebook eine verdammt schnelle, wenn nicht sogar die schnellste mobile Grafiklösung auf dem Markt eingebaut hat, die das Potenzial aufgrund der Treibersituation leider nicht ganz entfalten kann.

Zurück