Crossfire mit 2x Hd 4850 funktioniert nicht

Hab das HIER gefunden.

Nach dem Test sollten die Werte ja nahezu stimmen. Schließlich wird hier mit 3,2 Ghz getaktet. Sollte also nicht am MB liegen oder?

Ich habs gesagt^^.
Zurück zum Thema, versuch mal deinen E8400 auf 4GHz zu takten, dafür brauchst du etwa 1,25V. Lass dann 3DMark 06 nochmal laufen. Die Punkte sollten dann deutlich höher liegen.

CrossFire funktioniert, genau wie SLI, unter Vista deutlich besser. die Treiber sind hier einfach weiter fortgeschritten.

MfG, boss3D

Ich weiß ned, ob mein Scythe Andy Samurai Master das mitmacht. Zumal ich ein echt kleines Gehäuse habe, indem gute Belüftung nicht möglich ist. Werde aber mal auf 3,2-3,4 Takten und dann probieren!

Einfach CoreTemp/SpeedFan im Auge behalten und schön mit Prime95 testen. Ein guter Luftdurchzug im Gehäuse ist beim OC natürlich von Vorteil ...

MfG, boss3D

Also war das doch mit CF. Echt wenig. Aber das liegt eher an der CPU ,als an dem Board. Da brauchst du mind. 3,8 oder 4,0 GHz um vernünftige Punkte zu kriegen. Hab mit einer 4870 ganze 18500 Punkte im 3DMark06,dafür war aber der Quad auf 4,0 GHz.

Dein 8400 muss schon weiter geprügelt werden. 4,2 GHz wären optimal.

Quad bringt ne Menge Punkte mehr und mehr MHz können auch nicht schaden. Habe mal mit Sys aus Signatur gebencht. Einmal CPU auf default (1,8GHz) und mit 3,2GHz. Ohne OC 86xx Punkte, mit OC 126xx Punkte. Wie zu erkennen: deutlicher Unterschied.

Hallo

Die P45 Chipsätze funtkionieren nur eingeschränkt mit Crossfire. Habe ein P5K gehabt und bin extra auf Asus Rampage Formula mit X48 umgestiegen.

Habe jetzt mit Crossfire 4850 , E8400@4,2GHz und 6GB OCZ Reaper knapp 20000 Punkte bei 3DMark06

Zurück