Crossfire aus 2 6970. Sinnvoll?

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Nabend,

ich würde mir gern ne 2te HD6970 kaufen und dann Downsampling, eventuell auch auf 3 Monitore umsteigen.

Aber ich hab keine Ahnung, ob sich die Mehrkosten für die Grafikkarte lohnen. FPS-mässig gesehen.
Verbrauch ist mir eigentlich egal.:ugly:
(Kommt mir ja nicht mit:"Der wohnt noch bei Mama und muss die Rechnung nicht bezahlen") Doch! muss ich.:(
Wollte mir dann und wann noch den ein oder anderen Monitor zulegen.
(Boar ey, klingt das ********.) Sorry dafür.

Aber ich will selber entscheiden, wie gut meine Grafik ist.

Hat da vielleicht einer Erfahrung mit?

Rest:
CPU AMD Ph955
RAM 8GB Corsair 1600Mhz
BOARD Asus Formula Crosshair 4
Das Netzteil müsste wahrscheinlich neu ist jetzt
NT Tagan Pipe Rock 600Watt

Danke

Vielleicht wartest du erstmal den Launch der neuen Generation ab, das könnte vielleicht eher lohnend sein

oh man...

darauf habe ich gewartet das direkt die ganzen kiddies hier threads spammen nach den ersten reviews...

warte doch erstmal bis die treiber ausgereift sind, cf-tests da sind und die karte überhaupt verfügbar ist!!!

sry verlesen. crossfire: ja gerne :D

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war der Launch der HD6970 um die es hier geht ne Weile her...
Von wegen Kiddies - früh übt sich - Ich warte darauf dass es eine Welt ohne hart sinnlose Forenbeiträge gibt...

Egal wie, warte noch ein wenig, die HD7000er-Gen wird die Preise der HD6000 ne Ecke runterdrücken - außerdem würde ich über eine neue CPU + neues Board nachdenken, die sind schon ein ziemlicher Flaschenhals bei sonem großen Gespann.

oh man...

darauf habe ich gewartet das direkt die ganzen kiddies hier threads spammen nach den ersten reviews...

warte doch erstmal bis die treiber ausgereift sind, cf-tests da sind und die karte überhaupt verfügbar ist!!!

weiss jetzt nicht genau, ob ich deinen beitrag richtig verstanden hab, aber mir kommts so vor, als hättest du gelesen, dass sich der te 2 7970 kaufen will. es geht aber nur um eine zweite 6970. und diese treiber dürften mittlerweile ja brauchbar sein. :ugly:

abgesehen davon muss sich meiner meinung nach niemand dafür entschuldigen oder rechtfertigen, dass ihm der mehrverbrauch eines crossfire systems egal ist. ob man jetzt noch bei mutti wohnt oder nicht.

wenns danach ginge, müsste ich auch jedes mal geduckt und beschämt zu meiner enduro laufen, die im spassmodus 10-11 liter sprit auf 100km säuft. :D

du umweltverschmutzer (von jemandem dessen auto 14 liter im schnitt braucht :D )

ja sry habe eine 7 zuviel gelesen ;)

Bull56 schrieb:
oh man...

Dr bakterius ist sicher kein "kiddie" :D

Im Moment ist meine CPU bei 3,7 Ghz. Vielleicht noch zu wenig, aber ist es nicht so, dass die Grafikkarten durch extreme Einstellungen "blockieren"? Ausserdem wollte ich nur mal erwähnen, dass der 7970 launch für mich unerheblich ist.

PS: Zu der Mutti bzw. Kiddi Sache:Ich gehe schwer arbeiten für mein Geld. Und wo ich es reinstecke, geht den Meisten, die blöde Behauptungen aufstellen, nen feuchten Furz an.

Also ich überlege mir auch ne 2. 6970 zu holen. Hatte auf die 7970 gewartet, aber der Leistungszuwachs ist mir zu gering.
Ich warte bis zum Release der 7970 und werde mir dann wohl ne günstige 2. 6970 organisieren, das Gespann hat dann deutlich mehr Leistung...

Zurück