Crossfire auf Ds4

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe eine X1800Xt auf dem DS4.

Kann ich mir da nochmal eine Kaufen und Crossfire machen?

Und wenn ja was für eine brauche ich da?
 
dafür bräuchtest du glaube ich eine x1800 Crossfire edition, aber davon würd ich dir abraten, da die neuen von amd in den meisten Spielen schneller sind als ein Crossfire Verbund von 2 x1800 Karten... außerdem sind die neuen Karten so günstig das sich der Kauf einer x1800 nich lohnt..

mfg mole07
 
mich wuerde auch mal etwas interessieren.
ich habe auch das P35-DS4 und eine 2900Pro .

Ist es fuer einen CF-Verbund notwendig dass ich die gleiche Grafikkarte verwende oder kann ich bspwse auch einen Verbund aus meiner 2900Pro und einer 2400XT machen?

Desweiteren bindet der P35-chipsatz auf der zweiten PCI-e Spur nur 4 Lanes an. lohnt sich auf solch einem Board ueberhaupt Crossfire?

Benfried
 
Imo lohnt das nicht. Sofern es ein 965P oder P35 Chip ist, sowieso nicht - da limitiert euch der 2te nur 4fach angegundene PCIe Slot. Dann sind X1800 CF Versionen extrem selten, die HD2900Pro ist auch weg vom Fenster. Verkauft eure GraKas und holt eine HD3870.

Für CF und SLI muss es die gleiche GPU sein, Hersteller kann sich unterscheiden. Bei nV kann man imo auch zB eine GTS/320 mit einer GTS/640 kombinieren, die 640er schaltet aber dann auf 320Mb um - sinnlos.

cYa
 
Zurück