News Croc: Legend of the Gobbos - Remaster kommt offiziell für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Offiziell für PC: Der 3D-Jump'n'Run-Klassiker Croc: Legend of the Gobbos von Argonaut Games kehrt als Remaster-Version mit verbesserter HD-Grafik zurück.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Croc: Legend of the Gobbos - Remaster kommt offiziell für PC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wie geil! Das war eines meiner ersten (3D-)Jump & Runs am PC, nachdem ich zuvor jahrelang an Nintendo-Konsolen gehüpft bin. Insofern freue ich mich sehr darauf, auch wenn ich das Original damals nicht sooo geil fand (verwöhnt von Super Mario 64 & Banjo-Kazooie). Es gibt einfach zu wenige Spiele dieser Art am PC.

MfG
Raff

Beiir wars ähnlich. Beim Wechsel vom NES zur Playstation war Crocs eines meiner ersten Abenteuer. Direkt danach kam aber Resident Evil. :ugly:
Am PC gab's für mich nur AoE, die Siedler, Anno und C&C.

Auch mein erstes PC-Spiel und ich habs geliebt! Für ein frühes 3D-Spiel war es stellenweise auch ungewöhnlich atmosphärisch. War das erste Spiel, mit dem ich meine 3DFX-Karte füttern konnte, entsprechend weggeblasen hat es mich damals^^.

Allerdings war die Steuerung damals gewöhnungsbedürftig, die müsste für ein Remaster unbedingt angepasst werden. Kann mich u.a. an bewegende Plattformen erinnern, bei der Croc schon mit der Bewegung mitgewandert ist, wenn er nur auf die besagte Plattform springen wollte und sich noch in der Luft befand^^. Damals hat man das dem Spiel verziehen, heute wohl definitiv nicht mehr^^.

Und ich habe bereut, nie "Croc 2" gespielt zu haben^^...

Von der Grafik hätte ich mir schon etwas mehr erhofft, die scheint sich ja wirklich sehr nah am Original zu orientieren. Aber trotzdem schön zu sehen, dass sowohl die Reihe und auch Argonaut als Entwickler wiederbelebt wird.

Zurück