Crimson AMD Catalyst Driver richtig einstellen zum Zocken?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo? Ich habe eine AMD HD 7870 Shappire Radeon 2 GB DDR 5 Grafikkarte. Habe nun nach langem hin und her den neuen Treiber von Crimson installiert.

Wie stelle ich den Treiber am besten ein? *auf vertikalen Neuaufbau warten habe ich schon auf *Ein* gestellt da ich ansonsten Tearing in Filmen habe.

Aber was soll ich sonst noch umstellen z.b bei *Grafikprofil* dort ist *Benutzerdefiniert* ausgewählt es gibt aber auch noch * Bildqualität verbessern, Ausgewogen und Leistung verbessern*. Und bei Videoprofil steht *Standart* gibt es aber noch *Cinema Classic, Verbvessert, Heimvideo, Outdoor, Sport* Usw...

Schaue auch viele Stream Filme an. Und benutze dazu 2 x AOC 27 Zoll Full HD Monitore der eine ist als Hauptmonitor über DVI-D angeschlossen und der mit 3D über HDMI 1.4 als 2t Monitor.

Und die nächste Frage ist.

Was von AMD Benötige ich im Autostart? Das Crimson Paket hat mir einiges an Tools installiert so z.b *Raptr, Vulkan, AMD Gaming Evolved, Plays TV*

IM Autostart sind: Plays TV update Service, Raptr, Plays TV, Radeon Settings, AMD External Events Utility, AMD Gaming Evolved. *.

UI, also in einem Autostart sind nur die Radeon Settings.

Wenn du das ganzes Play TV und Gaming Evolved Zeugs nicht brauchst, würde ich den Treiber einfach neu installieren und Gaming Evolved bei der Installation abwählen (=Raptr, Gaming Evolved & Plays TV).

Das Videoprofil hab ich auf verbessert, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Wo bei dir auch immer das Grafikprofil ist, würde natürlich Leistung verbessern wählen, ist ja schließlich ein Desktop.

UI, also in einem Autostart sind nur die Radeon Settings.

Wenn du das ganzes Play TV und Gaming Evolved Zeugs nicht brauchst, würde ich den Treiber einfach neu installieren und Gaming Evolved bei der Installation abwählen (=Raptr, Gaming Evolved & Plays TV).

Das Videoprofil hab ich auf verbessert, aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Wo bei dir auch immer das Grafikprofil ist, würde natürlich Leistung verbessern wählen, ist ja schließlich ein Desktop.

Also erstmal Danke für den Tipp :-)

A) Plays TV? was ist das überhaupt? , Raptr? was ist das? Gaming Evolved, was ist das? da kann ich mein Fifa 16 angeblich anhand des Treibers Optimieren steht da*. Kann alles Manuell deeinstallieren. Warum soll ich den Treiber jetzt nochmals runter hauen nur um diese Apps weg zu bekommen? kann diese auch Manuell unter *Programme & funktionen deinstallieren* oder ist das nicht so gut?

B) Okay dann stelle ich das Video Profil auch mal zum Test auf *Verbessert*.

C) Wo das Grafikprofil ist kann ich dir sagen in der Task leiste wenn ich auf das CCC Symbol klicke *Rechtsklick* Grafikprofil mit der Maus drauf dann geht ein Fenster auf wo man * Ausgewogen, Leistung Optimieren und Bildqualität Optimieren* KLicken kann bei mir ist Komischerweiße *Benutzerdefiniert* ausgewählt obwohl ich im Ganzen CCC Menü nichts außer *Vertikalen Neuaufbau wegen Tearing* aktivierte.
Soll ich da nun auf Leistung verbessern klicken?

Und für was brauch ich *Vulkan?* was ist das :D

Also erstmal Danke für den Tipp :-)

A) Plays TV? was ist das überhaupt? , Raptr? was ist das? Gaming Evolved, was ist das? da kann ich mein Fifa 16 angeblich anhand des Treibers Optimieren steht da*. Kann alles Manuell deeinstallieren. Warum soll ich den Treiber jetzt nochmals runter hauen nur um diese Apps weg zu bekommen? kann diese auch Manuell unter *Programme & funktionen deinstallieren* oder ist das nicht so gut?

B) Okay dann stelle ich das Video Profil auch mal zum Test auf *Verbessert*.

C) Wo das Grafikprofil ist kann ich dir sagen in der Task leiste wenn ich auf das CCC Symbol klicke *Rechtsklick* Grafikprofil mit der Maus drauf dann geht ein Fenster auf wo man * Ausgewogen, Leistung Optimieren und Bildqualität Optimieren* KLicken kann bei mir ist Komischerweiße *Benutzerdefiniert* ausgewählt obwohl ich im Ganzen CCC Menü nichts außer *Vertikalen Neuaufbau wegen Tearing* aktivierte.
Soll ich da nun auf Leistung verbessern klicken?

Und für was brauch ich *Vulkan?* was ist das :D

A) Kann man bin mir aber nicht 100% sicher ob dann auch alles weg ist. Treiber neuinstallieren dauert ja keine 5min. Ist quasi Geforce Experience. Sagt dir, ob dein Treiber aktuell ist und findet die "optimalen" Spieleinstellungen für deine Spiele. Braucht man eigentlich nicht.

C) Danke! Lass es einfach auf ausgewogen oder was halt vorher drin war.

Vulkan ist ne neue API wie DirectX, lass es einfach drauf. Kannst es aber auch runter machen und später dann halt draufmachen, wenn du ein Vulkan-Spiel hast.

A) Kann man bin mir aber nicht 100% sicher ob dann auch alles weg ist. Treiber neuinstallieren dauert ja keine 5min. Ist quasi Geforce Experience. Sagt dir, ob dein Treiber aktuell ist und findet die "optimalen" Spieleinstellungen für deine Spiele. Braucht man eigentlich nicht.

C) Danke! Lass es einfach auf ausgewogen oder was halt vorher drin war.

Vulkan ist ne neue API wie DirectX, lass es einfach drauf. Kannst es aber auch runter machen und später dann halt draufmachen, wenn du ein Vulkan-Spiel hast.

WAs ist ein Vulkan Spiel? :D

Ich bin froh das der Scheiß AMD Treiber jetzt Läuft :D und ohne Fehler installiert werden konnte nachdem ich AVG Deeinstalliert hab und mit DDU die Reste gelöscht hab vom Treiber :D ... Warum sollte ich das nun komplett mit Bildschirmtreiber und Hotfix alles wieder deeinstallieren? Wenn es nur um Raptr und co geht und die manuell zu deeinstallieren sind bei Programme & Funktionen? Verstehe nicht ganz warum ich deshalb den ganzen AMD Install Manager wieder deeinstallieren soll?

Vorher war Benutzerdefiniert drin. Hab jetzt schon auf Leistung verbesser gestellt :-( wird da die Grafik in Fifa 16 dann viel schlechter? weil er ja mehr auf Leistung statt Quali achtet?

WAs ist ein Vulkan Spiel? :D

Ich bin froh das der Scheiß AMD Treiber jetzt Läuft :D und ohne Fehler installiert werden konnte nachdem ich AVG Deeinstalliert hab und mit DDU die Reste gelöscht hab vom Treiber :D ... Warum sollte ich das nun komplett mit Bildschirmtreiber und Hotfix alles wieder deeinstallieren? Wenn es nur um Raptr und co geht und die manuell zu deeinstallieren sind bei Programme & Funktionen? Verstehe nicht ganz warum ich deshalb den ganzen AMD Install Manager wieder deeinstallieren soll?

Vorher war Benutzerdefiniert drin. Hab jetzt schon auf Leistung verbesser gestellt :-( wird da die Grafik in Fifa 16 dann viel schlechter? weil er ja mehr auf Leistung statt Quali achtet?

Ich glaub ehrlich gesagt, dass das nichts ändert.

Vulkan ist eine API

Stell es dir so vor:

Spiel -> API -> Hardware (ganz grob)

Keine Spiel ist direkt auf die Hardware programmiert, da es zu viele Möglichkeiten verschiedener Hardware gibt. Das Spiel sagt der API quasi was sie machen muss und die API gibt das der Hardware weiter.
Vulkan ist eine neue API die wie DX12 besonders wenig CPU Overhead (=Last) verursachen soll. Dafür natürlich erstmal Spiele rauskommen.

@ NeymarTorres:

Kannst mal deine Probleme in EINEM Thread darlegen!
Alles andere, verschlimmbessert nur die Funktion deines PC's!
Wie sollen wir wissen,was überhaupt los is, wenn wir nicht alle Thread's von dir lesen? :daumen2:

@ NeymarTorres:

Kannst mal deine Probleme in EINEM Thread darlegen!
Alles andere, verschlimmbessert nur die Funktion deines PC's!
Wie sollen wir wissen,was überhaupt los is, wenn wir nicht alle Thread's von dir lesen? :daumen2:

Das Problem in diseem Theard hat sich geklärt :-) Habe ich im anderen auch aufgelöst in diesem Theard geht es nur um die Ideale ccc einstellungen :-)

Zurück