AW: Creative stellt HN-900-Kopfhörer mit bis zu 85 Prozent Geräuschunterdrückung vor
Das auch diese Gruppen keine Acht geben sollen habe ich nicht gesagt. Nur sollte ein geschulter besser reagieren als ein ungelernter, gerade wenn Kinder auf die Straße rennen - und das ist extrem selten der Fall. Nur haben Autofahrer sehr oft eine extrem beschränkte Sichtweise auf den Fahrradfahrer (besonders bei einem Kreisverkehr). Wenn bspw. Fahrradfahrer mit 40km/h Normalgeschwindigkeit ankommt meint fast jeder Autofahrer das er noch schnell fahren kann obwohl der Radfahrer schon fast dran ist. Die Leute die dort ankommen achten schon drauf, nur leider können das die meisten Autofahrer - weil sie so etwas wie vorrausschauendes Fahren nie gelernt haben - eben nicht.
geschulte und ungeschulte verkehrsteilnehmer.....wobei ich mir die frage stelle, wie du zu dem schluss kommst, das es extrem selten "geschulte" verkehrsteilnehmer gibt. ach ja...führerschein etc. braucht ja keiner, und den verstand parken wir im sommer in der garage.
selbst meine kleine nichte ist geschult in dieser sache; und das mit 5jahren.
dann bringst du noch an, das fahrradfahrer mit 40kmh normalgeschwindigkeit fahren......halbiere mal die zahl, dann siehts realistischer aus, da ja nichtnur jan ulrich mit dem rad fährt.
ich glaube einfach mal, das du garkeine ahnung davon hast, wie verkehr funktioniert, und wie die leute ticken, denen man im strassenverkehr begegnet.
ich merke z.b. wenn ein autofahrer mich nicht gesehen hat, was bei meinem rad schon vorkommen kann. meinst du ich rege mich darüber auf......das sind fehler, auf die ich mich einstellen muss, da der, der mich nicht sieht, ja nicht weiß, das er nen fehler macht. fußgänger sehen mich und latschen trotzdem auf dem radweg weiter.
ich fahre ein rad, mit dem man einfach mit den leuten ins gespräch kommt. und fakt ist, das wenn leute schwerwiegende fehler im verkehr machen, diese meist von fußgängern oder fahrradfahren gemacht werden.
fußgänger latschen typischerweise bei rot und werden umgekachelt und fahrradfahrer legen sich mit dem abbiegendem lkw zu gerne an. das sind mit die häufigsten unfälle, die mit diesen verkehrsteilnehmern passieren und wenn du etwas plan von strassenverkehr hast, wirst auch du einsehen müssen, das diese wirklich dummen fehler vermeidbar sind.
ich ärgere mich übrigens nicht uber lkw, pkw, fußgänger oder radfahrer, sondern einfach über die dummheit, mit der mir die affen ins tretlager hüpfen.
ich bin von berlin mit dem rad nach bremen und zurück gefahren.....3mal...innerhalb von 3monaten. und ich habe von kraftfahrern das gegenteil bemerkt...aufmerksamkeit, verständniss und freundlichkeit. bei fußgängern oftmal das gegenteil.
soviel dazu.
hat hier schon jemand was über das headset geschrieben....ich mach es mal..
echt nen dolles ding.