Creative FATAL1TY HS-1000 welche Version nehmen?

Special-Agent-J

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich bin auf der suche nach nem neuen Headset und hab mich für das Creative Fatal1ty HS-1000 entschieden, nur weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll.
Ich hab ne XFI- 5.1 Souround Soundkarte. Ich bin mir eben nicht sicher, da ich in diversen Foren von der USB-Version gelesen hab das diese brummt. Habt ihr erfahrung damit oder wisst ihr welche Version gut ist?
 
Ich würde dir von einem USB-Headset generel abraten. Neigen dazu schnell kaput zu gehen und haben selten einen besseren Sound, als Headsets mit normalen Anschlüßen. Nutze selbst ein Stereoheadset, ebenfals von Creative (Vorgänger von HS-1000), und bin vollstens zufrieden damit. Die ortung in Spielen kann sich sehen lassen.
 
ein USB headset "ist" ne eigene soundkarte. wenn du so eines holst, ist deine Xfi-soundkarte in dem moment nutzlos, wo du das headset einsteckst, und das headset ist dann veranwortlich für den sound. hol dir lieber ein headset zum anschluss an die karte, also mit 3-4 normalen steckern.
 
ein USB headset "ist" ne eigene soundkarte. wenn du so eines holst, ist deine Xfi-soundkarte in dem moment nutzlos, wo du das headset einsteckst, und das headset ist dann veranwortlich für den sound. hol dir lieber ein headset zum anschluss an die karte, also mit 3-4 normalen steckern.

Kann ich nur zustimmen.
 
ein USB headset "ist" ne eigene soundkarte. wenn du so eines holst, ist deine Xfi-soundkarte in dem moment nutzlos, wo du das headset einsteckst, und das headset ist dann veranwortlich für den sound. hol dir lieber ein headset zum anschluss an die karte, also mit 3-4 normalen steckern.

Gut, dass dus erwähnt hast. Habs vergessen zu schreiben :P. Grund mehr dass man die Finger von USB-Headsets weg lasen sollte.
 
Zurück