Cradle: Kickstarter-Trailer zum Fantasy-Spiel mit Cryengine-Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cradle: Kickstarter-Trailer zum Fantasy-Spiel mit Cryengine-Optik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cradle: Kickstarter-Trailer zum Fantasy-Spiel mit Cryengine-Optik
 
Grad bei Kickstartern wäre ein Link wirklich besser, ich google das dann auch immer erst danach.

Schaut Vielversprechend und sehr schick aus das Spiel.
 
Ich gebe zyntex auch Recht, aber nicht wegen dem Player sondern wegen der Quelle. Das ist eine Sache die sehr oft in deutschen News Portalen gemacht wird, man nimmt irgendetwas, zum Beispiel einen Beitrag aus Reddit und berichtet dann darüber ohne zu sagen woher man diese Information hat.

Noch schlimmer ist es wenn man dann auf einen anderen deutschen Artikel verlinkt der es genauso gestohlen hat ohne eine Quelle anzugeben. Wenn zum Beispiel jemand im Bus "er unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie" sagen würde und ich das in einem Blog aufschreiben würde, dann würde ich ja auch nicht sagen das es ein Zitat von irgend so einem Kerl im Bus war, ich würde erwähnen das es eigentlich von Jesus ist.
 
Verstösst das nicht gegen das Urheberrecht, wenn man nicht auf den "Erzeuger" verlinkt? :ugly:


UrhG § 63, Quellenangabe

(1) Wenn ein Werk oder ein Teil eines Werkes in den Fällen des § 45 Abs. 1, der §§ 45a bis 48, 50, 51, 53 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 und Abs. 3 Nr. 1 sowie der §§ 58, 59, 61 und 61c vervielfältigt wird, ist stets die Quelle deutlich anzugeben. Bei der Vervielfältigung ganzer Sprachwerke oder ganzer Werke der Musik ist neben dem Urheber auch der Verlag anzugeben, in dem das Werk erschienen ist, und außerdem kenntlich zu machen, ob an dem Werk Kürzungen oder andere Änderungen vorgenommen worden sind. Die Verpflichtung zur Quellenangabe entfällt, wenn die Quelle weder auf dem benutzten Werkstück oder bei der benutzten Werkwiedergabe genannt noch dem zur Vervielfältigung Befugten anderweit bekannt ist.
(2) Soweit nach den Bestimmungen dieses Abschnitts die öffentliche Wiedergabe eines Werkes zulässig ist, ist die Quelle deutlich anzugeben, wenn und soweit die Verkehrssitte es erfordert. In den Fällen der öffentlichen Wiedergabe nach den §§ 46, 48, 51 und 52a sowie der öffentlichen Zugänglichmachung nach den §§ 61 und 61c ist die Quelle einschließlich des Namens des Urhebers stets anzugeben, es sei denn, dass dies nicht möglich ist.
(3) Wird ein Artikel aus einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt nach § 49 Abs. 1 in einer anderen Zeitung oder in einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber, der in der benutzten Quelle bezeichnet ist, auch die Zeitung oder das Informationsblatt anzugeben, woraus der Artikel entnommen ist; ist dort eine andere Zeitung oder ein anderes Informationsblatt als Quelle angeführt, so ist diese Zeitung oder dieses Informationsblatt anzugeben. Wird ein Rundfunkkommentar nach § 49 Abs. 1 in einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber auch das Sendeunternehmen anzugeben, das den Kommentar gesendet hat.
 
Das Problem am Player ist, dass er auf normaler Stufe absolute hässlich aussieht, aber auf HD das Video erstmal 10 Minuten buffern muss.
 
Wie konnten die Schnösel 1.2 Milionen $ für die Commerzielle CryEngine 3 auftreiben? Warum verlangen sie nur 350'000 $ per Kickstarter? Da ist doch was faul ;)

So weit ich mich entsinne gibt mehrere Lizenzierungsprogramme für die CryEngine - u.a. auch eine hohe Gewinnbeteiligung an den Einnahmen des späteren Werkes - je nach Verhandlung wird dies auch erst später fällig und noch "sofort".
 
Ich weis echt nicht, was ihr immer mit dem Player habt. Wenn ich auf HD drücke ist das Video hier nach 25 sec komplett geladen, obwohl ich nur ne 16K Leitung habe, die praktisch 12,5K liefert.
Und das war nicht der einzige Internetanschluss, mit dem ich bisher Videos von PCGH gesehen habe. Bisher nie Probleme gehabt. Also die Server von PCGH scheinen die Daten definitiv schnell genug zu liefern.


Zum Video:

Avatar lässt grüßen. Das ganze sieht schonmal mehr als beeindruckend aus und ein Fantasy (Rollen?) Spiel mit so einer Grafik wäre mehr als genial. Schade, dass es so wenig Spiele gibt, die die Cryengine ausreizen.

Allerdings habe ich bedenken beim Personal. Wenn ich mir die Leute so ansehe, sieht mir das eher nach ner Gruppe Junger Leute (die sehen teils weit unter 30 aus) die die Idee hatten ihr eigenes Spiel zu machen. Sieht halt weniger nach einer professionellen Firma aus. Gerade wenn man sich die Räumlichkeiten ansieht. Klar, jeder muss mal klein anfangen, aber ich mach mir jetzt mal keine Hoffnungen, dass das Spiel was "großes" wird.
 
So weit ich mich entsinne gibt mehrere Lizenzierungsprogramme für die CryEngine - u.a. auch eine hohe Gewinnbeteiligung an den Einnahmen des späteren Werkes - je nach Verhandlung wird dies auch erst später fällig und noch "sofort".

Joa, soweit mir bekannt gibt es die kommerzielle Version wo man nicht genau weiß wie viel man dafür hinblättern muss, die Indie-Lizenz bei der man 20% seiner Einnahmen abgeben muss, und schließlich das FreeSDK, welches man für absolut kostenlose Spiele benutzen darf.

Indie-Lizenz und FreeSDK haben unter anderem den Nachteil das man nicht seine eigenen Shader schreiben kann, aber da die mitgelieferten schon sehr gut sind stört das wohl die große Mehrheit der Nutzer nicht.
 
Zurück